ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. FK fahrwerk

FK fahrwerk

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 16:43

habe mal ne frage,

was haltet ihr von diesem Fahrwerk,

oder hat einer von euch so ein fahrwerk!?!?!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
30 Antworten

also ich hatte so eins auch von fk in meinem kadett,60/40.

ist eigentlich nicht weit runter im gegensatz zu meinem astra und das war stein hart nimmer schön zu fahren.einzige was gut is is der preis aber für denn komfortverlust,ich kauf mir keins mehr von fk

am 5. Februar 2005 um 20:00

von FK würde ich sowieso nichts mehr kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von theex

von FK würde ich sowieso nichts mehr kaufen...

...immer diese unvollständigen Kommentare... dann sag auch wenigstens, warum DU kein FK mehr kaufen würdest... so ohne Begründung find ich nen bissel dooooffff :)

Also ich hab in meinem Kadett GSi den ich in Kürze wohl wieder auf die Strasse lassen kann federn von FK ... sind 40/40 ...die Stoßdämpfer sind wohl noch die originalen... hab den GSi so bekommen. Also ich kann bis jetzt nicht klagen... eher im Gegenteil... die Federn sind/waren nicht eingetragen und ich hatte vom Vorbesitzer keine Unterlagen zu den Federn... hab dann eine eMail an FK geschickt und keine 20 Stunden später hatte ich eine Antwort-Mail mit den entsprechenden Unterlagen als Anhang dran... also DAS nenne ich mal Service... viele andere wollen da dann noch Geld für haben, wenn man keine Kaufquittung vorweisen kann... oder antworten garnicht erst auf Mails.. wie gesagt, ich kann nicht klagen, hab aber auch nur die FK-Federn und nicht das komplette Fahrwerk mit Dämpfern.

Gruß Music.

am 6. Februar 2005 um 0:58

Also das AKX soll laut Hörensagen schon eins der härteren Sorte sein. Damit ist aber nicht gesagt, dass es schlecht ist. Du musst wissen was du willst. Hart wie sau oder noch etwas Restkomfort, dann solltest du das Hightec von FK nehmen. Wer großen Wert auf Restkomfort, legt sollte HR nehmen. Ist aber etwas teurer als FK.

Zitat:

Original geschrieben von theex

von FK würde ich sowieso nichts mehr kaufen...

Dann will ich das mal erklären, FK hat Probleme mit der Passgenauigkeit bei den M-Spiegel die Adapter passen nicht immer am Auto und müssen nachgearbeitet werden und die Spiegel kann man auch nicht ohne weiteres mit den Adapterplatten verbinden auch hier muß nachgearbeitet werden, dann kommen die Klarglasrücklichter die passen in den seltesten Fällen und sind dann auch noch undicht und die E nummer soll gefälscht sein :(

Und zu den FW ( F ahr W erk ) das sagt ja schon einiges aus das es bretthart ist, ein gutes FW muß auch noch einfedern können damit der sichere Kontakt zur Strasse gewährleistet ist, dann haben wir schon erlebt das die Dämpfer meist nach 10-15tkm defekt waren dies war von 5 FW von FK in unterschiedlichen Autos wurden alle fast zeitgleich gekauft und da ist die Garantie-Abwicklung nicht ganz so einfach seit drei Monaten keine Antwort wie die sich die Garantie-Abwicklung vorstellen. Ich habe mit meinen 33 Jahren ja schon viele FW ausprobieren können aber das FK war mit Abstand das Schlechteste, einfach nur hart.

FK

 

hi!

lass bloss die finger von fK und kauf dir was gutes.ein gutes komplettes fahrwerk kostet ab 400euro aufwärts.das FK ist einfach nur eins bretthart,die federn haben null qualität die sacken ohne ende was auf billiges material schließen läst..das ansprechverhalten also das feingefühl der dämpfer ist langsam echt langsam..also damit verschlechtert man sich selbst gegenüber dem serienfahrwerk.gute marken sind HuR,koni,eibach,bilstein,vogtland,decarbon,irmscher,spax und KW alles andere taugt nix ist so..vorallem nicht der ganze schrott bei ebay GT-line und wie die alle heißen..

am 6. Februar 2005 um 12:48

Das FK schlechte Qualität hat ist schon bekannt.

Rückleuchten, Rückspiegel alles nicht passgenau schlechte Qualität und viel zu teuer.

cya

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 13:54

mir gehts eigentlcih mehr,das mein astra im märz durch den tuv kommt,und da würde sich das günstige fk gut anbíeten, und länger wie ein halbes jahr will ich den astra sowieso nicht mehr fahren,

mal eine nächst frage, mein auto hat die farbe novaschwarz z266 ist das eine sonderfarbe bzw lackierung von opel??

Warum fragst Du dann was wir davon halten wenn es Dir eh egal ist weil der wagen verkauft werden soll?

Hallo vauxhall corsa was ist ein decarbon FW die Marke kenne ich ja gar nicht??? zu den anderen FW die Du genannt hast würde ich noch Fichtel&Sachs zählen da die die Dämpfer für H&R herstellen

Zitat:

Original geschrieben von novastra

[......] und länger wie ein halbes jahr will ich den astra sowieso nicht mehr fahren,

[.....]

Das hört sich ja nicht wirklich nach echter Liebe an...

Würde ich so über meinen Kadetten reden, ich glaube er wäre mittlerweile knall rot vor Wut und würde sich in die Ecke stellen und Kühlwasser heulen.

Gruß Music.

Hallo Musik Boy Du bist ja recht oft im Astra Forum willst wohl doch lieber nen Astra haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von novastra

mal eine nächst frage, mein auto hat die farbe novaschwarz z266 ist das eine sonderfarbe bzw lackierung von opel??

nein, eine "normale" metalliclackierung aus dem opel-programm. gab es imho für alle fahrzeuge.

meiner ist ebenfalls novaschwarz und bimmelimm's alter war es auch.

Ach übrigens:

HELAU

am 6. Februar 2005 um 15:29

Na warum schmeißt du dann das Geld raus wenn du den Astra nicht mehr durchbringen willst. Dann spar die das Geld und kauf für dein nächstes Auto.

Supersport ist ganz okay.

cya

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

Warum fragst Du dann was wir davon halten wenn es Dir eh egal ist weil der wagen verkauft werden soll?

verkaufe mein astra im halben jahr an mein bruder, und irgendwas schlechtes will ich ja nicht kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen