ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. FK Fahrwerk zu tief

FK Fahrwerk zu tief

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:18

Folgendes habe von FK ein Fahrwerk eingebaut 80/80 jetzt habe ich folgendes Problem muß es unbedingt eintragen lassen fahre zurzeit aber mit begrenzern bis zum anschlag rum ,das heißt es ist viel zu hart,nur wenn ich diese rausmache kommt er ca 1-2 cm tiefer runter dann macht es vorne links so komische geräuche wenn ich rechts rum etwas schneller um die kurven fahre.Mit dem Begrenzern ist das prob nicht.Keine Ahnung wieso.Mit dem Begrenzern werde ich es auch nicht eingetragen bekommen,oder?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du hast ja absolut keinen Federweg mehr! So darfst du bestimmt nich rumfahren...

Die geräusche kommen vom schleifen der Räder am Radkasten. Also einfach börteln (Kanten umlegen) und wenn des nich reicht, ziehen...

Du bist auch schön verrückt komplett mit Begrenzern rumzufahren *kopfschüttel* In der nächsten Kurve hoppelste von der Straße wenn ein starkes Schlagloch kommt.

Diese Geräusche die Du hörst beim enlenken sind wohl deine Domlager bzw die Antriebswelle die Geräusche macht, Bei extremen Tieferlegungen ist die Welle zu lang dann gibts Geräusche.

das mit den begrenzern bekommst du auf keinen fall eingetragen, denn das gesetz schreibt einen restfederweg vor, der mindestens vorhanden sein muss.

welche bereifung und felge fährst du?

radläufe bearbeitet?

gebördelt? Rad/Reifenkombi?

paar mehr infos bitte. Aber Begrenzer sind immer schlecht.

Also bei uns bekommt man Maximal ein 60/60 eingetragen (offiziel) bei einem 80/80 schickt dich die Dekra gleich weg er kommt viel zu tief wegen der MAX Höhe Unterkante Scheinwerfer bis zum Boden

PS Rallyfront hilft, die Scheinwerfer fangen c.a. 2cm weiter oben an

Zitat:

Original geschrieben von Ynneb

Also bei uns bekommt man Maximal ein 60/60 eingetragen (offiziel) bei einem 80/80 schickt dich die Dekra gleich weg er kommt viel zu tief wegen der MAX Höhe Unterkante Scheinwerfer bis zum Boden

PS Rallyfront hilft, die Scheinwerfer fangen c.a. 2m weiter oben an

die 500mm grenze gilt nicht für alle baujahre (siehe thread ).

verbesser mal deine 2m, denn du meinst sicherlich cm. ;)

UUUUUUPS ein c vergessen natürlich meine ich cm

:-)

Jetta hilft auch schon

Themenstarteram 29. September 2004 um 22:42

ich weiß es das es gefährlich ist mit den begrenzern will sie ja unbedingt raushaben aber ich dachte es mir schon das es die antriebswelle ist.vielen dank

Themenstarteram 29. September 2004 um 22:52

Habe ne jetta dront.Wieso kann man dann ein 80/80 fahrwerk kaufen mit abe wenn man es nicht eingetragen bekommt

Zitat:

Original geschrieben von typhoonxs

Habe ne jetta dront.Wieso kann man dann ein 80/80 fahrwerk kaufen mit abe wenn man es nicht eingetragen bekommt

hast du dir diesen thread komplett gelesen?

schau' dir mal mein letztes posting an, dann weißt du warum man die fahrwerke auch auf der straße zugelassen bekommt... ;)

Was hast denn für ne höhe mit Jetta Leuchten?

Themenstarteram 30. September 2004 um 0:46

gute frage muß ich morgen früh mal ausmessen

Wenns 48,5 oder so sind, dann lassen die meisten Prüfer noch mit sich reden...

Und was für ein Baujahr? Den verlinkten Thread hast kja gelesen nehm ich mal an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen