FK Fahrwerke im compact.. empfehlung?
Moin!
Was könnt ihr mir generell zu FK Fahrwerken sagen?
Suche hat leider nichts ausgespuckt in bezug auf FK.
Kann man sorgenlos auf FK zurückgreifen, oder sollte ich mich lieber an einem anderen Hersteller orientieren?
Ich frage, weil mir so ne art "Hinterhof Wekstatt" FK empfohlen hat.
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30 Antworten
Es soll ein Fahrwerk von fk geben was gut ist,aber ich würde mir nie mher was von den kaufen...alles Plunder.
okay.. das reicht mir schon
Hast du ne andere empfehlung für mich? Bilstein?
Also ich möchte sagen das es über ein bestimmtes Fahrwerk (gewinde glaube) nur positive resonanz gab...Müssen wir mal warten,bis die anderen posten!
Nur meine Meinung:FK-Never ever
Hm, bei FK habe ich bisher nur Erfahrung mit den Rückleuchten gemacht - und diese Erfahrungen waren äußerst negativ.
Habe aber auch des öfteren gehört, dass das Highsport und das Königsport Gewindefahrwerk von FK sehr gut sein soll. Letzteres hat z.B. Dämpfer der Firma Koni und die sollen spitze sein.
Ich selbst habe mitlerweile ein Fahrwerk von H&R für meinen Compact gekauft. Kostet ca. 400 EUR und legt das Auto auf 60/40 tiefer.
Gruß
Simon
KW soll richtig gut sein,aber auch von Bilstein hab ich nur positives gehört...Ich würde mir eins von KW holen,das kostet dann aber auch ein halbes vermögen!
Warten wir mal,da kommen gleich fachmännische Antworten von Leuten die Erfahrungen mit den einen oder andern FW gemacht haben...
Wichtig wäre eventuell noch zu erfahren, in welcher Preisklasse dieses Fahrwerk liegen soll.
Bevor ich mir das H&R zulegte, habe ich ein Paar Erfahrungen und Aussagen hier gesammelt.
In der Preisklasse um ca. 500 EUR bzw. bis 500 EUR wären zu empfehlen: H&R CupKit und FK Highsport.
In der Preisklasse ab 500 EUR wären zu empfehlen:
H&R Gewinde, KW Variante 2 und FK Königsport
Leider weiß ich jetzt nicht, von welcher Marke die Dämpfer vom FK Highsport und dem KW Variante 2 sind.
Das H&R Cupkit hat Sachs-Dämpfer und beim H&R Gewinde werden Bilstein-Dämpfer eingesetzt.
Gruß
Simon
Ich hab ein H&R Gewinde drin und bin mehr als begeistert von dem Fahrwerk Super sportliche Abstimmung, genau richtig um auf Landstraßen Gas zu geben aber dennoch sehr komfortabel...
Also um die 500€ wollte ich mich bewegen. Mehr nicht.
Eventuell ist noch wichtig zu sagen, dass ich gerne noch ein wenig komfort beim Fahren haben möchte. So ne humpelkiste macht keinen spass Also mir nicht
Ok, also genau der gleiche finanzielle Rahmen wie bei mir.
Mein H&R CupKit hat mit Wiechers Stahl-Domstrebe und Federwegsbegrenzer nämlich rund 550 EUR gekostet. (Fahrwerk alleine kostet zwischen 400 und 500 EUR).
Allgemein wurde immer gesagt, dass das Cupkit mit 60/40 Tieferlegung noch sehr alltagstauglich wäre - also man muss angeblich nicht bei jeder Parkplatzeinfahrt und jeder Bodenwelle Angst haben aufzusetzen. Auch der Komfort wäre bei diesem Fahrwerk gegeben.
Das waren dann neben dem Preis auch die Gründe warum ich mir das Fahrwerk geholt habe. Ich hoffe mal, dass ich es die nächsten 2 Wochen eingebaut bekomme und dann kann ich einen genaueren Erfahrungsbericht wiedergeben.
Gruß
Simon
Ich will mir das Bilstein B10 holen. Ist ja ähnlich wie das H&R Cup Kit. Aber ich weiß nicht ob 60/40 zu tief ist. Es gibt ja auch diese blöde Scheinwerferunterkantenregel.
Also was ich bisher gelesen habe war immer, dass 60/40 noch alltagstauglich ist. Bezüglich der Regelung mti der Scheinwerferunterkante musst dir aber sowieso keine Gedanken machen. Marken wie Bilstein, H&R, KW oder Weitec könnten es sich garnicht erlauben, Fahrwerke auf den Markt zu bringen die dann garnicht eingetragen werden können.
Das Cupkit und das Bilstein Fahrwerk ist schon länger auf dem Markt und bisher habe ich von niemandem gehört, der Probleme mit der Eintragung hatte.
An deiner Stelle würde ich zuerst die Preise des H&R CupKit und des Bilstein B10 vergleichen. Bei beiden Fahrwerken kommen die Federn von H&R und beim CupKit sind die Dämpfer von Sachs.
Der Preis ist wohl der einzige Unterschied - Qualität und Komfort müsste bei beiden gleich sein.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simsi1986
Ok, also genau der gleiche finanzielle Rahmen wie bei mir.
Mein H&R CupKit hat mit Wiechers Stahl-Domstrebe und Federwegsbegrenzer nämlich rund 550 EUR gekostet. (Fahrwerk alleine kostet zwischen 400 und 500 EUR).
Allgemein wurde immer gesagt, dass das Cupkit mit 60/40 Tieferlegung noch sehr alltagstauglich wäre - also man muss angeblich nicht bei jeder Parkplatzeinfahrt und jeder Bodenwelle Angst haben aufzusetzen. Auch der Komfort wäre bei diesem Fahrwerk gegeben.
Das waren dann neben dem Preis auch die Gründe warum ich mir das Fahrwerk geholt habe. Ich hoffe mal, dass ich es die nächsten 2 Wochen eingebaut bekomme und dann kann ich einen genaueren Erfahrungsbericht wiedergeben.
Gruß
Simon
ich hab das cupkit seit weihnachten verbaut.bis jetzt kann ich es nur empfehlen.fährt sich richtig geil und ist sehr alltagstauglich.das bilstein b10 gibt es nicht für den compact.das cupkit bekommst schon für 392€ inkl. versand.
Hi,
ich habe das Bilstein B14 PSS drin, ist einfach affengeil, generell sind alle Bilstein Fahrwerke supergeil, immer ne gute Mischung zwischen komfort und perfekter Straßenlage!
MfG Fatman
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
das cupkit bekommst schon für 392€ inkl. versand.
Wo gibts das denn so günstig? Bei eBay kostet das Cup Kit 450 €. Das Bilstein ist da auch nicht viel teurer mit 470 €.