ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Gewinde

FK Gewinde

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:16

hallo,

von vorneweg,hab schon die suchfkt benutzt und nix gefunde,und auch das ganze inet abgesucht!soll mir keiner den kopf jetzt abreissen =)

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich neue dämpfer für ein FK GEWINDE bekommen könnte? alle 4 dämpfer bei mir sind herunter =(

kein bock mehr auf up and down

Ähnliche Themen
17 Antworten

ob fk die so verkauft kann ich noch nicht mal sagen

aber wenn du das billig-gewinde drinn hast dann würd ich mir ernsthaft lieber n neues hochwertigeres zulegen (kann auch n fk sien - highsport/königsport...)

besonders bei dem schweren motor......da haste sonst nicht viel spaß mit

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:30

es is schon das billige!

is leider nich so die qualität.

hab mir auch überlegt ob ich mir nich gleich ein ganz neues kaufe.aber welches fahrwerk sollte ich mir dann zulegen?

Bilstein soll doch hammer sein,oder? die stossdämpfer sollen da scheisslange halten und auch mit garantie!

bei welchem hochwertigen FW is das Fargefühl am besten? bzw bei welchem günstigen?

Powertech z.b. find ich für kleinere Geldbörsen nich schlecht vom Fahrgefühl!

am 3. Februar 2005 um 6:50

Die Qualität von Bilstein ist sehr gut und die geben auch ewig Garantie. Allerdings hab ich schon von einigen gehört das die relativ "hart" sein sollen, aber das ist ja immer Ansichts- / Geschmackssache ;) Ansonsten könnte ich Dir noch KW empfehlen, nicht zu hart, gute Qualität und preislich eigentlich auch in Ordnung. Versuch es am besten mal über den Freundlichen zu bestellen bzw. frag nach was es Dich kosten würde, ich habe damals über meine VW- Werkstadt bestellt und fast 300,- € weniger bezahlt als bei KW direkt :D

Gruß Cawy

PS: Schmeiß das FK raus, dafür würde ich persönlich kein weiteres Geld ausgeben...

die fk highsport bzw königsport haben sehr gute dämpfer. ichs elber fahr das günstigere highsport.

das hat sachs-dämpfer - hab mittlerweile ungefähr 35.000 damit runter und es ist immer noch top.....gewinde ist auch noch gängig. das königsport hat dann koni-dämpfer, da muss man denke ich nichts weiter zu sagen.

das ganze gibts auch noch als edelstahlvarianten. heißen dann silverline oder silverline x

vom fk billigteil würd ich echt die finger lassen - da lohnt sich ne weitere investition nicht. die anderen fk fahrwerke sind allerdings preisleistungs-mäßig sehr gut. da darf man nicht wie viele einfach verallgemeinern.

kw oder bilstein (wobei bilstein keinen sehr großen verstellbaren bereich hat) sind natürlich immer zu empfehlen - aber auch teurer

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 8:09

Zitat:

Versuch es am besten mal über den Freundlichen zu bestellen bzw. frag nach was es Dich kosten würde, ich habe damals über meine VW- Werkstadt bestellt und fast 300,- € weniger bezahlt als bei KW direkt

wer is denn der Freundliche?du hast es direkt über VW 300 euronen billiger gekriegt??? =)

Der Freundliche ist der VW-Vetragshändler ;-)

Habt ihr euch mal die Verstellbereiche von Bilstein FW angeschaut, da kommste mit Federn tiefer!

Würde dir auch gleich zu einem neuen Fahrwerk raten, neuerdings gibts die auch aus Edelstahlt, nennt sich dann Silverline

was ich oben auch alles schon geschrieben habe ;)

aber is ja schön das einer dieselbe meinung hat

Würde mal gar nix von FK kaufen, haben nur Müll (meine meinung und erfahrung).

Kauf dir was gutes. KW, Billstein, SACHS.... Sind auch gar nicht so teuer (ausser Gewinde :) )

dann beschreib doch deine erfahrungen mit dem highsport oder dem königsport mal bitte

einfach nur sagen "scheiße" kann ja jeder.....

Gibt nur erfahrung mit dem Highsport: Dämpfer gehen nach ca. 1 JAHR kaputt... dann setzt sich das Fahrwerk und es klappert leicht wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.... Ich meinte damit auch FK im allgemeinen, undichte Lichter vorn und hinten..... Felgen bei denen Staub mit einlackiert wurde... etc. und auch MEINE MEINUNG :)

gut das fk viel ramsch produtiert ist ja allgemein bekannt....aber nicht nur

das highsport eben - hab ich auch drinn und fährt sich ganz objektiv betrachtet immer noch genauo straff wie n neues. ist jetzt knapp 2 jahre drin. ich bin sehr zufrieden und viele andere hier im forum können das im falle des highsport gewindes bestätigen. die dinger sind top - besonders für den preis

um andere klamotten von fk gings ja hier nicht

Ich habe auch das Highsport drin und es ist super, auch weil ich es 150€ billiger bekommen habe. Jetzt kommts aber erst ich habe es von einem Händler aus dem Ebay bekommen ja ich weiß aber ich habe eine Rechnung und alles was man noch braucht wenn jemand wissen will wie der Händler heißt bitte PN an mich.

@ bigstyle

in deiner signatur steht es soll ein vr6 werden - ich hoffe für dich dass du das gewinde für die höhere achslast genommen hast....sonst köntest du probleme bekommen......!

Deine Antwort
Ähnliche Themen