ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Gewindefahrwerk oder nicht?

FK Gewindefahrwerk oder nicht?

Themenstarteram 6. November 2004 um 15:36

Hi Leute wollte mal fragen wär ein FK Gewindefahrwerk hat,wenn ja wie seit ihr damit zu frieden?Wollte vorne und hinten Gewinde haben ohne Härteverstellung.

MFG

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kommt ganz drauf an welches von FK du meinst. Königssport und nochmal eins (Name fällt mir grad nicht) ein sind anscheinend ok. Während das FK AK nicht der bringer sein soll

am 6. November 2004 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Kommt ganz drauf an welches von FK du meinst. Königssport und nochmal eins (Name fällt mir grad nicht) ein sind anscheinend ok. Während das FK AK nicht der bringer sein soll

ich denke du meinst Königssport und Highsport..

hab das FK-Königssport drin und bis jetzt eigentlich ganz zufrieden...könnte nur etwas härter sein..hab aber auch nen guten restkompfort

richtig ;)

Highsport war das Andere

Also das FK Edition Gew. ist nicht das beste.. würde ich z.B. dringlichst von abraten. (Eigene Erfahrung!)

Highsport ist da schon die bessere Wahl..ganz klar.

DerGTi

du lass das lieber mit dem FK die sind zwar sehr gunstig aber was denkst du warum kw-gewinde teurer sind? Ja richtig die qualität ist besser und das setzungsverhalten ist gleich null. auserdem wenn da was dran kaputt geht was eigentlich sein darf bekommst du die ersatzteile immer wieder.

ich fahr selber nur kw und das schon zeit 5 jahren! und noch kein problem gehabt.

am 6. November 2004 um 16:55

Hallo, also hab auch schon des öfteren geschrieben dass ich das FK Königssport Fahrwerk hab und abolut zufrieden bin. Durch die Härteverstellung kann man halt den besten kompromiss zwischen Restkomfort und Sportlichkeit einstellen. Also ich bin wie gesagt abolut zufrieden damit und kanns auch nur empfehlen.

Hab auch das Königssport drin und bin VOLL zufrieden...

Themenstarteram 6. November 2004 um 17:30

FK Fahrwerk Gewinde

 

Wollt das Highsport Fahrwerk haben.

Hatte mir überlegt ob ich KW kaufe,klar ist wohl das beste,aber der mir das verkaufen wollte sagt es ich genau so gut wie KW und hat auch noch genug Restfederweg.

Ist natürlich dann kein Edelstahl bei FK.Aber brauch man wirklich Edelstahl,wenn man es 2 mal im Jahr verstellt?

MFG

Re: FK Fahrwerk Gewinde

 

Zitat:

Original geschrieben von TribleX

Wollt das Highsport Fahrwerk haben.

Hatte mir überlegt ob ich KW kaufe,klar ist wohl das beste,aber der mir das verkaufen wollte sagt es ich genau so gut wie KW und hat auch noch genug Restfederweg.

Ist natürlich dann kein Edelstahl bei FK.Aber brauch man wirklich Edelstahl,wenn man es 2 mal im Jahr verstellt?

MFG

nö braucht man nicht!

an einem edelstahl fahrwerk setzt sich auch schmutz dreck usw ab, welches das verstellen des gewindes erschwert!

mein kw2 ist auch KEIN edelstahl und rostet nicht...

am 6. November 2004 um 18:46

@ triblex

verstellst du dein Gewinde 2 mal im Jahr?Lässt du dann auch 2 mal im Jahr Spur und Sturz einstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Amok80

@ triblex

verstellst du dein Gewinde 2 mal im Jahr?Lässt du dann auch 2 mal im Jahr Spur und Sturz einstellen?

ich war dieses jahr schon min. 3 mal zur achsvermessung und ich hab nichtmal n gewindefahrwerk

kann das fk highsport nur empfehlen - habs jetzt schon länger drinne.......so 30-35tkm und alles bestens! wenn die kiste aber im winter gefahren wird würd ich lieber edelstahl nehmen

Fahre Fk edition seit 2 jahren und noch keine Probleme mit gehabt! für 390€ kann man nicht meckern :)

ich hab das fk ak nun über 1 jahr drinne und noch keine probs mitgehabt.... es ist nicht zu hart und nicht zu weiche... jedoch hat es bei mir so dne anschein das es die tiefe net ganz einhält... ich hab es bis anschlag was angeblich 85mm sein sollen :-) kommt aber net so ganz hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Gewindefahrwerk oder nicht?