ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Highsport Gewindefahrwerk Erfahrungsberichte

FK Highsport Gewindefahrwerk Erfahrungsberichte

Themenstarteram 28. September 2004 um 20:11

Hallo Leute,

ich bin an dem FK Highsport Gewindefahrwerk sehr interessiert.Preilich liegt das zwar schon an meiner Obergrenze, aber ich habe noch nichts schlechtes über das Fahrwerk gehört.Jetzt würde ich gerne eure Meinungen zu diesem Fahrwerk wissen. Für eure Beiträge bedanke ich mich schonmal im Vorraus.

Viele Grüße

roei82

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 28. September 2004 um 20:26

Also ich bin gestern beim kumpel (Golf 1 Cabrio) mitgefahren und der hat ein fk highsport drin ( 80/60)

und ich muß sagen der wagen liegt wie ein brett auf der straße und hat genug federweg um ordentlich heitzen zu können (springt nicht aus den kurven)

Laut aussage von meinem kumpel (besitzer) wäre es ein super fahrwerk

Also ich kann nur sagen:

Ist ein richtig gutes Fahrwerk!

am 28. September 2004 um 20:51

Ich hab das Fahrwerk auch seit 2 Wochen drinne und bin mehr als zufrieden damit! hab das Härteverstellbare, heist dann glaube Königssport, weiß aber net so genau. Auf jedenfall würde ich es mir wieder holen! Liegt einwandfrei in den Kurven und ist einfach nur top!

Gruß Necko

Hols Dir aber auf jeden Fall aus Edelstahl...

Themenstarteram 29. September 2004 um 7:48

Warum nicht aus edelstahl?bBei dem Highsport gibt es doch nur eine Ausführung!?Wieviel habt ihr dafür bezahlt?Was würdet ihr direkt mir austauschen (domlager usw....)?

am 29. September 2004 um 8:18

Highsport in Edelstahl heißt Silverline

Königsport in Edelstahl heißt SilverlineX

Und Domlager mit wechseln macht meistens Sinn da du eh schon mal alles aus einander nimmst .......

Ist wirklich richtig gut. Hätte nur gerne mehr Dämpfung in der Zugstufe gewünscht - dann wäre es perfekt.

So "leider" nut die Gesamtnote gut.

könnte vielleicht auch daran liegen, dass du etwas mehr Gewicht auf der Achse hast als ein normaler Golf, fällt mir nur gerade beim Lesen deiner Sig. auf.

 

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Ich hab das Fahrwerk auch seit 2 Wochen drinne und bin mehr als zufrieden damit! hab das Härteverstellbare, heist dann glaube Königssport, weiß aber net so genau. Auf jedenfall würde ich es mir wieder holen! Liegt einwandfrei in den Kurven und ist einfach nur top!

Gruß Necko

königssport hat konidämpfer drin, das highsport sachsdämpfer soviel ich weiß ... also eigentlich nicht vergleichbar

@Micki:

Sehr aufmerksam gelesen ;) .....aber ich habe das Fwk. schon für die größtmöglichste Achslast gewählt, was, wenn ich micht richtig erinnere, > 920Kg war.

Zitat:

Original geschrieben von roei82

Warum nicht aus edelstahl?bBei dem Highsport gibt es doch nur eine Ausführung!?Wieviel habt ihr dafür bezahlt?Was würdet ihr direkt mir austauschen (domlager usw....)?

Also hab grad mal bei Egay geschaut und so um die 900 eus musste für das Königssport bezahlen und für das Highsport waren paar dabei, um die 600 eus aber sofort kauf dann.

Grüße

am 29. September 2004 um 10:44

Wer sich für ein Highsport Königsport o.ä. interessiert kann sich bei mir per mail oder PN melden und sich ein Angebot einholen.

MFG

pro-styles.de

ich fahr jetzt auch schon längere zeit mit dem fk durch die gegend! bin sehr zufrieden!! vorn alles top hinten könnt es vielleicht n tacken härter sein!

und wer sichs neu kauft und die karre auch im winter fährt dem würd ich die edelstahlvariante empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Highsport Gewindefahrwerk Erfahrungsberichte