ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Highsport version I oder version II?

FK Highsport version I oder version II?

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 7:43

Hallo, ich weiss einfach nicht welches nehmen denn sie kosten genau das selbe...Ist jemand von euch schon Highsport version II gefahren? Ich weiss, dass feder verschieden sind und dass version I tiefer geht aber sonst...Ich habe auch gehört, dass die Version II ein bisschen härter ist aber das alles kann ich nicht nachprüfen.. So wie so brauche ich das fahrwerk mit dem besten Restkomfort. Wenn sie mir helfen könnten wäre es super. Danke ;).

Ähnliche Themen
16 Antworten

gibts das 1er überhaupt noch zu kaufen?

ich hatte das 2er im Vento und war sehr zufrieden damit.

war damit ca. 110/90 mm tiefer und es war trotzdem noch

angenehm zu fahren und aufgesessen bin ich nie weils zu weich war. ich würds mir sofort wieder kaufen!

nur die gewindeschlüssel würd ich als erstes wegschmeissen.

damit ziehst den konterring so fest an das er nach ner zeit nur noch sehr schwer aufgeht. würd die ringe nur mit nem schraubenzieher ganz leicht kontern. das reicht schon und geht immer wieder schon auf und zu zum verstellen.

ich fahre auch das highsport 2 und bin absolut zufrieden damit! nix zu meckern, richtig schön straff und noch genug restkomfort. also nicht betonhart..

mir sagte man, der unterschied zwischen dem highsport 1 und 2 sei der tüv geprüfte verstellbereich, und der ist beim highsport 2 größer. folglich kann man damit tiefer gehen!

das highsport 1 gibts doch eh nichtmehr zu kaufen?!

mfg

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von FlashKid

gibts das 1er überhaupt noch zu kaufen?

ich hatte das 2er im Vento und war sehr zufrieden damit.

war damit ca. 110/90 mm tiefer und es war trotzdem noch

angenehm zu fahren und aufgesessen bin ich nie weils zu weich war. ich würds mir sofort wieder kaufen!

nur die gewindeschlüssel würd ich als erstes wegschmeissen.

damit ziehst den konterring so fest an das er nach ner zeit nur noch sehr schwer aufgeht. würd die ringe nur mit nem schraubenzieher ganz leicht kontern. das reicht schon und geht immer wieder schon auf und zu zum verstellen.

Danke. Also ich bin französisch und kaufe auf ebay.de da Preisen so hoch in Frankreich sind. Und auf ebay gibt es beiden Versionen I und II..Aber normalerweise soll ein zweiter Version immer besser sein als ein erster Version oder?

Ich möchte mit dem fahrwerk alltäglich fahren sogar im Winter, aber ich habe Angst dass das Fahrwerk rostet, und dass ich es einmal nicht mehr schrauben kann...Im Sommer will ich es ziemlich tief stellen, und im Winter ein wenig höher.

Gibt es anderen gewinde unter 500 euros die Interessant sind? Danke :)

das kannst auch im winter fahren ohne das es probleme gibt.

wickel einfach das ganze gewinde mit panzertape zu.

dann kommt kein dreck dran und es wird dir auch bestimmt nix rosten. und runterschrauben kannst dein auto damit auch wunderbar. habs für treffen manchmal bis auf anschlag runtergeschraubt. dann fährt sichs aber etwas schlecht ;)

nimm das highsport 2 und du wirst zufrieden sein damit.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von FlashKid

das kannst auch im winter fahren ohne das es probleme gibt.

wickel einfach das ganze gewinde mit panzertape zu.

dann kommt kein dreck dran und es wird dir auch bestimmt nix rosten. und runterschrauben kannst dein auto damit auch wunderbar. habs für treffen manchmal bis auf anschlag runtergeschraubt. dann fährt sichs aber etwas schlecht ;)

nimm das highsport 2 und du wirst zufrieden sein damit.

Dann werde ich die zweite Version nehmen ;).

Humm...Was ist denn panzertape ?

Ich habe gesucht aber nichts gefunden...

Panzertape

Ein spezielles Gewebeband, welches hauptsächlich in der Bundeswehr, aber auch in vielen anderen Gebieten Verwendung findet. Der Begriff kommt aus dem Jargon der Bundeswehr. Das Wort Panzer drückt Stabilität und Beständigkeit aus. Panzertape besteht aus einer beständigen Gewebestruktur mit extrem haftendem Klebstoff, der im Gegensatz zu normalen Klebebändern auch auf verschiedenen Steinuntergründen hervorragende Hafteigenschaften aufweist. Eine andere Variante des Namensursprunges besagt folgendes: Dreht man eine entsprechende Länge zusammen, kann man mit diesem "Seil" einen kleinen Panzer abschleppen. Dies basiert darauf, dass das Tape abgerollt zwar mit der Hand reisbar ist, es dafür aber im zusammengezwirbelten Zustand nahezu unreisbar ist.

 

;)

am 10. Januar 2006 um 9:03

Moin,

nimm am besten weisses Schmierfett.Kriegste z.B bei ATU für 7Euro.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:07

Das ist eine komplette Antwort! Danke!

Also schmierfett oder panzertape...Einfach super dann wenn es dann nicht rosten kann. Vielen Dank ;)

abgesehen davon ist bei dem gewindefahrwerk eine dose schutzspray dabei. wenn du das da ordentlich draufsprügst rostet da nix!

am 10. Januar 2006 um 9:11

Panzertape würde ich nicht nehmen.Kriegste unter umständen nicht mehr vom Gewinde ab.Wie gesagt ist auch schon Spray dabei...

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

abgesehen davon ist bei dem gewindefahrwerk eine dose schutzspray dabei. wenn du das da ordentlich draufsprügst rostet da nix!

Ja z.b mit dem FK Highsport geben sie so ein "spray" aber ich dachte das würde mit der Zeit nicht halten...Aber wenn es wirksam ist, ist alles ok dann. Also FK Highsport II, schutzspray und dann eventuell schmierfett :). Danke nochmal fur ihre Hilfe ;).

am 10. Januar 2006 um 9:19

Bin ja echt froh,das du dich nach unzähligen Freds für ein Fahrwerk entschieden hast *FG*

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 9:55

Hallo, ich habe es auf ebay gekauft aber sie brauchen folgende Informationen: Fahrzeugdaten (VA und HA-Last, Typ, Baujahr und Ps)

Also typ ist GTD, Baujahr 1993, 75ps, aber VA und HA-Last weiss ich gar nicht :(..Wo kann mann das finden? Danke nochmal für ihre Hilfe.

am 10. Januar 2006 um 10:08

*G* im Fahrzeugschein !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Highsport version I oder version II?