ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Hightec oder Weitec Ultra GT ???

FK Hightec oder Weitec Ultra GT ???

Themenstarteram 10. September 2003 um 18:41

hat jemand erfahrungen mit denen? welches würdet ihr nehmen? es soll komfortabel sein. also fk hightec oder weitec ultra gt, beide in 40/40.

Ähnliche Themen
22 Antworten

re

 

Hi

Also ich hab ein Weitec Ultra GT drin.

---}>(ich bitte den Mod. um entschuldigung aber es muß sein) Das ding find ich einfach SCHEIßE !!!!

Bei uns sind die schraßen nicht so besonders und da hoppelt man nur so von A zu B.

Ich bau das ding nun nach 1 Jahr wieder raus.

da fehlt mir der Federungskomfort.

In den kurven ist es mir straff genug weil ich sowieso nicht so durch die Kurven heize.

Außerdem hab ich noch das problem das sich der sturz immer wieder verstellt.

Aber ich würd die finger von weitec lassen.

FK hab ich keine ahnung.

KW soll aber sehr gut sein. (allerdings auch etwas teurer).

Ich würd an der stelle nicht spraren.

 

Ich hoffe es hilft die ein wenig...

Mfg

Toni

re

 

ich hab aber ein 60/40. kann sein das 40/40 ein bischen angenehmer ist

ich hab ein weitec ultra gt 40/40 drin. ist schon ganz schön hart!!! ich denk aber mal das nächstes jahr ein gewinde reinkommt, vielleicht KW? :D

Hab das gleiche wie honkmaier und es ist schon recht hart geraten.

Liegt aber an den Dämpfern, denn wenn man die Federn mit den orginalen Dämpfern kombiniert ist es deutlich weicher. Hat mein Cousin so ...

Hab das Weitec Fahrwerk mit 60/40.

Ok, es ist hart, aber

1. gefällt mir das

2. hat man damit super Haftung

3. setzt man kaum auf, weil es eben schön hart ist.

Mit so nem FK 60/40 Fahrwerk sind ja schon viele aufgesessen hab ich gelesen, weil es do weich ist, das passiert dir mit dem Weitec nicht so leicht!

Domstreben sind vielleicht noch empfehlenswert, wenn das Fahrwerk relativ hart ist, aber sonst: Mir gefällts!

Sollte natürlich nicht heissen ich bin unzufrieden, ich finde es gut :)

Man merkt halt genau wo man grade drüberfährt ;)

Kann ich garnicht verstehen, Komfort und tiefergelegtes Fahrwerk, wie passt denn das zusammen?

Ein tiefergelegtes Fahrwerk hat nunmal weniger Federweg und damit man nicht in allen Kurven aufsetzt muss es nunmal etwas härter sein.

Wenn man Komfort will, dann kann man wirklich nur Federn reinbauen, das wird zwar auch härter, aber nicht so extrem.

Oder man baut sich 155/80 R13 Räder drauf, dann dämpft der Gummi noch etwas *gg*

Naja, jeder wie es ihm gefällt ;-)

Themenstarteram 11. September 2003 um 17:23

endlich mal gute aussage. also weitec zu hart. dann nehm ich wohl das fk hightec, bekomme das weit unter 300 euro. :-)

meint ihr domlager gleich mit wechseln? hab jetzt genau 50000km runter bj 95 und seit 2 jahren knüppelhartes fahrwerk drin. was kosten 4 domlager so ca.? gibts da nen onlineshop, wo man die bestellen kann?

Also ich habe zwar nicht das Weitec GT, sondern das TX (härteverstellbar), aber da es auf Anschlag gedreht ist ist's so hart wie das Ultrra GT.

Bei Weitec sagt man im allgemeinen dass die Federn mit der Zeit weicher werden, aber die Dämpfer natürlich nicht.

Gut es ist verdammt hart, aber dafür fährt es sich auf super ;)

Hi Jungs

Ja stimmt es ist hart aber,

es hat mir am Anfang Gefallen yeah coole Kurven Performance----->2 Wochen später man das Ding is so verdammt hart da bekommt man ja Rückenschmerzen------>jetzt---->is macht irgendwie fun und man gewöhnt sich dran-- mir kommt auch vor es ist ein wenig weicher geworden.

Kann mal zum Vergleich von einem etwas teurerem Fahrwerk berichten was allerdings eher dezente Optik bietet statt 60/40 Optik - habe ein Sachs Performance 35/35 drin was aber rein optisch eher ein 45/35 ist - die Abstände zwischen Rad und Kotflügel sind vorn und hinten gleich obwohl das Serienfahrwerk vorn deutlich höher stand.

Das Fahrwerk ist straff, hoppeln tut aber definitiv nix und das Fahrverhalten ist ok - meiner Meinung nach könnte die Seitenneigung noch etwas geringer sein aber da müsste ich wohl eher was am Stabi machen.

Mir persönlich gefällt es ganz gut, von FK würde ich eher abraten - zu billig, zu weich (schlägt gern durch), lieber was vernünftiges kaufen es sei denn Optik ist alles.

mh

Servus

Also ich hab auch das Weitec Ultra GT 60/40, es ist garnicht so hart!

Also ich finde es angenehm straff, naja auf ganz schlechten Strassen rappelt es schon ganz schön, aber sonst perfekt.

Mfg

Das H&R Gewinde vom Kollegen ist aber noch ne ganze Ecke härter...naja ich würds mir wieder kaufen, aber in 60/40

Vor allem ist Weitec qualitativ gut, unter anderem da es irgendwie ne Tochter von KW ist, wenn ich nicht ganz irre.

Von FK hab ich allerdings bisher fast nur schlechtes gehört.

P.S. Der Meister in der Werkstatt die das eingebaut hat war cool:"Mann, das sieht zwar jetzt cool aus, aber der ist bretthart...bretthart sag ich dir !" :D

Du hast Recht RuffRyder die Dämpfer sind von Kw obwohl Weitec draufsteht ;) *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Hightec oder Weitec Ultra GT ???