ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK klarglas und keine leuchtweiteneinstellung?

FK klarglas und keine leuchtweiteneinstellung?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 18:23

nabend nabend ;)

heute sind endlich meine neuen FK klarglas scheinwerfer gekommen, also gleich rein damit.

nicht schlecht gestaunt habe ich, als der motor für die entfernungseinstellung garnicht enzubauen war...

ist das normal, dass die hersteller die teile OHNE diese funktion bauen?

das spiel mit den 12cm abfall auf 10m habe ich schon gemacht (justage), aber dennoch irritiert mich das ganze schon einwenig (besonders weil ich bei der anstehenden tieferlegung [vorne nochmal +20mm] dann das ganze schon wieder neu ausrichten müsste).

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2004 um 20:32

ja die werden immer ohne motor ausgeliefert,den motor muss du von deinen alten scheinwerfern nehmen.die sind nur sehr stramm also kräftig nach links drehen und dann kannst du sie aushacken,denn der motor ist innen durch ein gestänge am reflektor befestigt und dann in die neuen einbauen.

gruss frank

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 20:47

sorry, das meinte ich nicht:

die motoren hab ich ab (von den originalen), aber auf die neuen gehen sie nicht drauf, weil sie anscheinend keine neigungsfunktion haben.

es geht um diese scheinwerfer:

http://www.unterbodenbeleuchtung.com/product_info.php/cPath/91_99_104/products_id/703

die "öffnung" am gehäuse für die motoren ist da, aber mehr "finde" ich da nicht.

Tja ich würd sagen: Vergiss es!!

Ich habe mir zwei Stück dieser SW´s geholt und bei BEIDEN konnte man keine Leuchtweitenregulierung einbauen!! Viele behaupten immer das das wohl gehen soll, doch nun habe ich einen gleichgesinnten gefunden. Ich habe letztentlich wieder meine Originalen SW´s drinne, weil bei den FK teile keine zufriedenstellende ausleuchtung hervor ging! Wie sieht es bei dir aus?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 21:42

mit fernlicht ist die ausleuchtung hammer geil :D

ne scherz, hast schon irgendwie recht. besonders direkt vor dem fahrzeug ist ein echtes "loch", quasi keine ausleuchtung.

ansonsten musste ich die neigung auf praktisch null drehen, weiter runter gehen die leuchten garnicht.

werde morgen mal einen der werfer zerlegen und gucken, ob da irgendwas drehbar ist, bin mir aber mittlerweile praktisch sicher, dass es NICHT geht... so SCH#### (sorry).

hohe vorfreude und dann doch nicht das wahre :(.

Genau so ging es mir auch! Hatte die Dinger auch komplett runter gedreht und trotzdem den Himmel ausgeleuchtet! Wenn ich nur daran denke was ich für das Geld mir hätte besseres kaufen können bin ich wieder auf 180.

Ich meine ja bloß die SW sehen ja nicht schlecht aus, mal was anderes als G4 look. Aber für den Preis hätte ich ein paar schöne von Switch bekommen können, die dann auch schön ausgeleuchtete hätte und so.

Aber na ja man kann nicht alles haben

scheiss auf fk, ich habe mir diese von in. pro. geholt und die sehen hammerscharf aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5100303752

sorry bild vergessen

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 11:11

krasser erster link ;)

...

 

die in-pros sehen ja echt mal geil aus, aber sprengen sicher wieder meinen finanziellen rahmen (hab ja "nur" 175eus für meine bezahlt).

was kann man denn im bereich bis 200euro (+/- ein paar euros) empfehlen? vorallem MIT leuchtweitenregelung?

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 12:31

@LaLaMan

ES GEHT DOCH :D

hab eben schon ewig geflucht und gewühlt was ich anstelle dessen enbaue, aber als nichts zufinden war, mussten nochmal die werfer dran glauben:

wenn du auch die FK (modell 5001) hast, dann dreh mal unten links (rechts *g*) kräftig am stumpf wo der motor sonst sitzt. dann mal kurz nach innen einknicken und der stift kommt raus. danach passt auch wieder der motor und der leuchtweiteneinstellung geht wieder *freu*...

naja, die lichtausbeute werde ich dann heute abend nochmal antesen.

trotzdem danke !!!

am 6. Juni 2004 um 12:46

@Nonamez78

ich habe die von In.pro und die Ausleuchtung ist ebenfalls beschissen :-(

fakt ist, dass man FK und In.Pro in der Pfeife rauchen kann...

Was bringt mir die Optik wenn das Licht nachts auf dem Asphalt einfach zu dunkel ist und ich habe die super Osram Silverstar wunder H7 Birnen schon drin.

Fakt ist, dass Hella einfach am besten ist, ich hatte vorher die Golf4 Look Scheinwerfer von Hella und da war die Ausleuchtung und die helligkeit einfach super!

Ich werde meine In.Pros bals verkaufen und mir wieder Hella kaufen mit den Standlichtringen, da weiß ich was ich habe...

Gruß Adam

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 13:09

wirst du sicher recht haben.

fürs erste lasse ich sie aber (aus finanziellen gründen) drinn.

ist in anderen bereichen ja auch so, die nachbauten von anderen firmen kommen leider so gut wie nie an die "echten" heran.

alle schwören immer auf hella. leider habe ich mir vor 5 wochen hellas gekauft. die waren ja mal sowas von beschissen verarbeitet. kleberwulste schauten über die kanten raus. 2 kleine luftbläßchen im glas und schlieren von innen, wie man bei eingeschaltetem licht erkennen konnte. glaub mir hella ist auch nicht mehr das, was es einmal war. ich habe die dinger gleich wieder zurück gebracht. und auf eine freundliche anfrage reagieren die herrschaften auch nicht. ich wollte von denen nur mal wissen, wie soetwas passieren kann. quali unter aller sau. und ich bin nun wirklich nicht kleinlich.

hella ist für mich gestorben

Zitat:

Original geschrieben von Doug Heffernan

alle schwören immer auf hella. leider habe ich mir vor 5 wochen hellas gekauft. die waren ja mal sowas von beschissen verarbeitet. kleberwulste schauten über die kanten raus. 2 kleine luftbläßchen im glas und schlieren von innen, wie man bei eingeschaltetem licht erkennen konnte. glaub mir hella ist auch nicht mehr das, was es einmal war. ich habe die dinger gleich wieder zurück gebracht. und auf eine freundliche anfrage reagieren die herrschaften auch nicht. ich wollte von denen nur mal wissen, wie soetwas passieren kann. quali unter aller sau. und ich bin nun wirklich nicht kleinlich.

hella ist für mich gestorben

Hallo?? Jede Firma hat mal Ware die nicht ganz optimal verarbeitet ist. Dann schickt man halt die Ware wieder hin und gut ist und macht nicht so ein Aufstand! Wenn du bei Hella so gefragt hast, wie das mit ihrem Produkt sein kann ist ja wohl klar warum die dir nicht antworten!!

Ich hab bis jetzt von Hella nur Qualtitätsarbeit gesehen!

am 6. Juni 2004 um 20:45

FK Angel Eyes -> auch mit Stellmotor!

 

Also weiss garnicht was ihr habt....hab die FK Scheinwerfer mit Standlichtringe, sind echt super! Auf dem Loch für den Stellmotor ist eine Blende, einfach Blende ab und Stellmotor rein. Funktioniert klasse! Ausleuchtung ist auch ok! Mit der mitgelieferten Brücke leuchte bei eingeschaltetem Fernlicht , das Abblendlicht mit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK klarglas und keine leuchtweiteneinstellung?