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  7. fk königssport auf höchste stellung sehr tief!!!

fk königssport auf höchste stellung sehr tief!!!

Themenstarteram 7. April 2007 um 17:23

hab gerade ein fk königssport verbaut.

auf der höchst zulässigen gewindezahl ist er vorne trotzdem sehr tief.

also ca 3-4 cm zwischen rad und koti.

ist das normal?

isgesamt sind ja auch die dämpfer kürzer als ein originales federbein.

ich hab jetzt 50mm restgewinde und ca 10cm bodenfreiheit an der lippe.

wenn ich in auf 20mm restgewinde schraube liegt der wagen doch auf dem boden oder?

2. Frage:

brauch ich hinten unbeding dieses abschlussblech was oben auf dem dämpfer mit einer mutter angeschraubt wird?

das passt ja eh nicht vom durchmesser der bohrung.

3. habt ihr unten oder oben die kleine vorspannfeder vorne verbaut?

unten ist doch richtig oder?

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40 Antworten

also irgendwie liest du das Gutachten falsch. Schreib doch mal bitte ab was da genau steht zu der Gewindelänge.

Welche Hauptfedern hast du 1866?

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:10

ja vorn 1866 und laut gutachten muss man um im tüv bereich zu sein 50mm restgewinde von unterkante federteller zum restgewinde nach unten haben.

so hab ichs auch eingestellt.

aber die kleine feder ist doch unten . das ist doch die vorspannfeder oder?

ich frag nur weil ich kein bild oder keine anleitung zum fahrwerk habe und es zerlegt war.

am besten wäre mal ein bild vom fertigen federbein.

also bei mir steht unterkante Sicherungsring bis Gewindeende von 77 - 102mm vorne. Das ist zwar fürs Highsport, aber die Gewindegehäuse sind ja eh die gleichen, Federn auch und die Vorspannfeder muss nach unten.

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:36

und was ist bei den hinteren dämpfern, muss ich da oben die scheibe am domlager mit anbauen? die org. passt ja nicht , da der kolben größer ist.

oder gibt es da welche von fk?

 

in meinem gutachten steht vorn 50mm ab stand maximal. min. 20mm abstand restgewinde.

wird der abstand von der kontermutter oder vom ersten federteller gemessen?

was steht dort GENAU?

Hinten muss oberhalb der Dämpfer alles von der Serie übernommen werden.

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:40

aber die abschlussscheibe oben vom org. federbein passt doch nicht!

gibs da andere von fk?

 

Hier die daten aus dem gutachten:

vorderachse:

restgewinde höchstens 50mm; min. 20mm

hinten : höchstens 70mm, min. 40mm?( kann ich jetzt nicht genau sagen)

Hast du von fk für die hinterachse diese zwei oberen abdeckscheiben mit dazu bekommen?

die orgn. passen von der bohrung ja nicht.

also 10cm an der Lippe kommt schon hin, welche Lippe hast du denn?

meinst du die Federteller hinten? Weiß gerade nicht was du damit meinst. Mach doch am besten mal ein foto von deinem Istzustand der Dämpfer hinten.

Themenstarteram 9. April 2007 um 14:49

hierm la ein foto.

oben ist eigentlich noch eine tellerscheibe. leider passt die aber nicht drauf , ich müßte sie aufbohren.

was gibs da für alternativen?

ich hab die gti lippe dran.

Ich hab noch mal geschaut mit der hauptfeder: vorn 1766 und hinten 1866 wie im gutachten drin steht.

Die 1866er Feder ist bei mir vorne, hinten hab ich die 3065 und an beiden Achsen vorspannfedern!

Irgendwie siehts auf dem Bild falsch aus, kann aber auch täuschen. Hast du mal diese Zeichnung im Jetzt helf ich mir selbst gesehen, da sieht man ja recht gut, wie man das wieder zusammenbauen muss.

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:23

vielleicht liegt es daran , dass ich die verstärkte ausführung für vr und tdi motore drin hab.

hinten ist es nicht falsch, es geht mir nur um die tellerscheibe die noch oben drauf kommen könnte.

brauch ich die nun oder nicht?

die org. passt jedenfalls nicht.

könnte eine vom tdi fahrwerk passen da die kolbenstange ja bestimmt dicker ist als beim benziner.

nochmal zu den Federn. Du bist dir sicher, dass die 1866er hinten hinkommt? Kenne auch einen, der die 3065er bei der schweren Version hinten fährt. Das Gewicht eines TDI oder Vr6 liegt ja nunmal vorne und nicht hinten. FK sagte zu mir, nur die Hauptfeder vorne wäre anders.

Themenstarteram 9. April 2007 um 19:42

laut meinem gutachten ja.

vorn hab ich die 1766.

vielleicht hab ich ein falsches gutachten aber das glaub ich nicht.!

meinst du das er durch die 1866 dadurch vorne so tief kommt?

vorne 1766er wobei dort eigentlich eine 1767er reingehört soweit ich das weiß. Kannst mir das Gutachten mal scannen, würde mir das gerne mal anschauen oder nen Foto von der digicam reicht auch aus.

am 10. April 2007 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Die 1866er Feder ist bei mir vorne, hinten hab ich die 3065 und an beiden Achsen vorspannfedern!

Irgendwie siehts auf dem Bild falsch aus, kann aber auch täuschen. Hast du mal diese Zeichnung im Jetzt helf ich mir selbst gesehen, da sieht man ja recht gut, wie man das wieder zusammenbauen muss.

Kann es sein das du das "alte" Highsport hast!?

Dieses hat vorne kürzere Hauptfedern als hinten. Das aktuelle Highsprot 2 hat vorn und hinten gleich lange.

Das könnte schon die Erklärung für eure Differnezen sein!?

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