ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Rückleuchten dadurch kofferaum nas was tun?

FK Rückleuchten dadurch kofferaum nas was tun?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:22

Habe led rückleuchten von fk,seitdem ich die drin habe habe ich wenn es regnet oder wenn ich das auto wasche den koferraum nass,was kann man dagegen tun?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Juni 2005 um 16:33

neu abdichten bzw hock dich mal in kofferraum und kumpel soll mit dampfstrahler bissle rumprobieren und dann siehste ja wos reintropft

Du machst mir ja kein großen Mut. Habe mir grad erst FK Rückleuchten geholt *fg* Hatte aber zu Hause mal Wasser drüber laufen lassen und war noch alles ok.

Bei dir wird es denke ich mal die Dichtung zwischen der Rückleuchte und der Karosserie sein. Die mitgelieferten Dichtungen von FK sind dünner als die Originalen von VW.

Die Originalen Dichtungen kosten nicht viel. Glaube um die 8€-10€

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:41

Ja aber die original passt meine ich nicht zu der fk rückleuchte

Hmm ich habe mir Klarglas Rot/weiß geholt und verwende die Originale Dichtung von VW.

 

Hatte allerdings früher mal wasser im kofferraum gehabt mit den Originalen Rückleuchten + Dichtung.

Habe es mit so einem "Matschband" nochmal abgedichtet und seitdem wars auch dicht geblieben.

Ist praktisch wie so eine Art knetmaße.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:48

Was dat dann Matschband?

am 9. Juni 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von vegtaonline

Ja aber die original passt meine ich nicht zu der fk rückleuchte

ich hab die Fk LEDs und da passen die erst recht nicht! hab sie trotzdem drinne, stellt euch doch nicht so an, jungs ;)

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 16:52

Habe auch die leds,also du hast die originale dichtung von vw benutzt?Haste auch kein wasser im kofferaum?

am 9. Juni 2005 um 16:59

und ich hab sie auch net beschnitten oder so... das passt 1A.. sicher , man kann sie noch anpasssen... aber ich hatte auch glück mit den rücklis.. die sind überraschenderweise wirklich fast komplett dicht, nur nach der waschanlage 1 bis 2 tropfen drin...

am 9. Juni 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

ich hab die Fk LEDs und da passen die erst recht nicht! hab sie trotzdem drinne, stellt euch doch nicht so an, jungs ;)

Genau stellt euch nicht so an.

Also ich habe die Rot-Weißen von FK mit original Dichtung.

Sie hat auch super gepasst, und das Wichtigste sie sind 100% dicht.

am 9. Juni 2005 um 17:54

@Schiesserein und Cossus!

Klar, was soll man sich den anstellen ist doch egal ob dicht oder net...

und wenn Sie FAST dicht sind dann ist es kein Problem wann da mal 2 Tropfen Wasser reinkomen, oder 4, oder 5, oder 7Liter ...

Man man man, hier sind manchmal Pfeifen drin...

Laß am besten die Dichtung ganz weg, braucht man net...

am 9. Juni 2005 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Schiesserein und Cossus!

Klar, was soll man sich den anstellen ist doch egal ob dicht oder net...

und wenn Sie FAST dicht sind dann ist es kein Problem wann da mal 2 Tropfen Wasser reinkomen, oder 4, oder 5, oder 7Liter ...

Man man man, hier sind manchmal Pfeifen drin...

Laß am besten die Dichtung ganz weg, braucht man net...

versteh ich nich :D

kann mir jemand helfen?

PS. nur der part mit dem fast dicht raff ich und das da auch ruhig mal 2 tropfen rienkommen können, aber was er damit sagen will verstehe ich wieder nicht...

vielleicht hilft das: bei mir is fast alles dicht ung beim kollegen cassius is der ganze kofferraum unter wasser...

Ich würde fast ne Wette eingehen, dass viele pfeifen (also so 7 von 10) hier im Forum die Rückleuchten nicht richtig montiert haben. Soll heißen: Die Auflagefläche nicht gereinigt, die Dichtung liegt nicht richtig an und die Muttern wurden nicht genug fest geschraubt!

am 9. Juni 2005 um 18:12

@DC-VIPER

Weißt du was ich hier immer im Forum witzig finde?

ich finde es witzig, daß es hier viele Pfeifen gibt, die behaupten, daß deren Rückleuchten oder Scheinwerfer egal ob In.Pro oder sonst für ne Marke immer dicht sind und super paßgenaus sind obwohl dieselben Dinger ebi anderen undicht sind.

Finde es aber immer wieder auf VW Treffen sehr interessant, daß gerade die Scheinwerfer und Rückleuchten ,von denen hier am meisten gespriche wird, undicht sind...

Finde es immer witzig auf VW Treffen zu sehen wie die super dichten und paßgenauen Rückleuchten von FK meistens voll mit Wasserdampf beschlagen sind oder schön abstehen...

Und ja, es liegt bestimmt an der Montage weil alle schrauber auf nem VW Treffen zu blöd sind ne Dichtung draufzumachen und die Schrauben fest zu ziehen...

Also wenn ich manchmal hier den Scheiß lese dann vergeht mir echt die Lust sich den scheiß hier noch überhaupt durchzulesen, deswegen lasse ich es in Zukunft lieber, sorry aber es ist leider so...

am 9. Juni 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

@Schiesserein und Cossus!

Klar, was soll man sich den anstellen ist doch egal ob dicht oder net...

und wenn Sie FAST dicht sind dann ist es kein Problem wann da mal 2 Tropfen Wasser reinkomen, oder 4, oder 5, oder 7Liter ...

Man man man, hier sind manchmal Pfeifen drin...

Laß am besten die Dichtung ganz weg, braucht man net...

Verstehe ich nicht so ganz, was willst du uns jetzt damit sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Rückleuchten dadurch kofferaum nas was tun?