ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fk Rueckleuchten Golf4

Fk Rueckleuchten Golf4

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 14:07

Hallo mal ne frage habe mir von der Firma FK Rueckleuchten fuer meinen Golf4 gekauft.Und zwar die Chrom version mit der nr.FKRL201.Ich habe aber keinerlei papiere dazu bekommen.Gibt es da keine dazu oder habe nur ich die net gekriegt.Kann mir da einer weiterhelfen??

 

Gruss Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

die sind eintragungsfrei und haben ein E-Prüfzeichen. Schau dir die mal genau an, da ist irgendwo so eine E-Nummer drauf.

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 14:30

Ja das e-zeichen habe ich schon gesehn.Und das sie eintragungsfrei sind.ABer es muessen doch dann trozdem papiere dabei seinz umindest.Die papiere wollte der polizist bei der kontrolle von mir haben.Also heisst das es gibt keine papiere von fk dazu wenn man die kauft?

 

Ich hatte vorher blaue Inpro drinn die wahren auch eintragungsfrei aber da war eine abe dabei.Und die habe ich auch gebraucht 2-3mal :).

am 9. Januar 2004 um 15:41

du brauchst keine papiere, außerdem exzistieren zu diesen rl keine papoiere. hatte sie selber 6 monate drauf, bevor sie undicht wurden und eindriingendes wasser fast meinen amp in der reserveradmulde geschrottet hat.

unter anderem wurde diese frage auch schon vor einer woche von mir beantwortet -> suchfunktion ;-).

na dann bin ich ja froh, dass ich nu andere hab, bald sieht man ja die altezza's öfter als die serien rl's <g>

 

und sollte doch mal nen grünen meckern:

sag ihm nett und freundlich, ihr könntet ja zu einer tüv-stätte fahren, da wird sich das ganze dann klären und er sich bei dir entschuldigen ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

du brauchst keine papiere, außerdem exzistieren zu diesen rl keine papoiere. hatte sie selber 6 monate drauf, bevor sie undicht wurden und eindriingendes wasser fast meinen amp in der reserveradmulde geschrottet hat.

unter anderem wurde diese frage auch schon vor einer woche von mir beantwortet -> suchfunktion ;-).

na dann bin ich ja froh, dass ich nu andere hab, bald sieht man ja die altezza's öfter als die serien rl's <g>

 

und sollte doch mal nen grünen meckern:

sag ihm nett und freundlich, ihr könntet ja zu einer tüv-stätte fahren, da wird sich das ganze dann klären und er sich bei dir entschuldigen ;-)

So dann hast du aber net richtig geschaut.Habe grad von Fk die abe fuer die rueckleuchten bekommen.Es existieren fuer alle Rl papiere die man auch mitzufuehren hat.Glaub mir habe schon gemeckert mit dennen.

Ich weiss ja net wo du herkommst.Aber bei uns fahren nur golf4 mit altezza leuchten rum von daher und was interessieren mich andere mir muss es gefallen :)))

 

Gruss Michael

am 9. Januar 2004 um 21:22

das ist ja mal interessant.

ich hatte mind. 5 mal mit dem service tel., hatte jedesmal die aussage bekommen, dafür gäbe es nix, und das von verschiedenen mitarbeitern.

naja, dann ist bei dir ja nochmal alles glatt gelaufen und kannst dir den weg zum tüv sparen.

ich werd mit meinen in.pro's weiterhin ohne auskommen, da steht in der zusätzlichen abe was von so ganz hässlichen reflektoren ;-)

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

das ist ja mal interessant.

ich hatte mind. 5 mal mit dem service tel., hatte jedesmal die aussage bekommen, dafür gäbe es nix, und das von verschiedenen mitarbeitern.

naja, dann ist bei dir ja nochmal alles glatt gelaufen und kannst dir den weg zum tüv sparen.

ich werd mit meinen in.pro's weiterhin ohne auskommen, da steht in der zusätzlichen abe was von so ganz hässlichen reflektoren ;-)

Also wie gesagt habe Fk heute mittag angeschrieben wegen abe/bestaetigung fuer fkrl201 rueckleuchten fuer golf4.Und 20uhr war die email da samt abe/bestaetigung fuer die rueckleuchten.

Jetzt sind auch die polizisten bei mir zufrieden :)).

 

Also ich hatte mit denn inpro leuchten wiederum schlechte erfahrung.Hatte wie gesagt die blauen drinn von dennen und die sind nach 3monaten gesprungen warum auch immer (wahren net zu fest angezogen),und wurden undicht.Ausserdem war noch das problem mit denn reflektoren die musst drannmachen :) (habe 3punkte und 50euro zahlen muessen weil ich keine dranhatte).Und das mit denn reflektoren sieht total sch..... aus leider.

 

Gruss Michael

Ja was denn nun??? Habe meinen Ebay-Händler angeschrieben:

Habe jetzt im Forum motor-talk.de noch den Hinweis bekommen, dass ich für die Rückleuchten eine ABE/ECE Zulassung benötige. Bitte legen Sie die entsprechenden Papiere der Lieferung bei. Vielen Dank!

Antwort:

Durch das integrierte E-Prüfzeichen sind die Leuchten eintragungsfrei.

Bei KBA Nummern müssen Papiere beiliegend sein. E-Prüfnummern

sind aber alle in einer zentralen Datenbank beim TÜV etc. hinterlegt.

Somit sind keine weiteren Formalitäten notwendig.

 

Also jetzt weiß ich gar nix mehr, gehe aber mal davon aus, dass oliverds Recht hat.....

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Flusskrebs

Ja was denn nun??? Habe meinen Ebay-Händler angeschrieben:

Habe jetzt im Forum motor-talk.de noch den Hinweis bekommen, dass ich für die Rückleuchten eine ABE/ECE Zulassung benötige. Bitte legen Sie die entsprechenden Papiere der Lieferung bei. Vielen Dank!

Antwort:

Durch das integrierte E-Prüfzeichen sind die Leuchten eintragungsfrei.

Bei KBA Nummern müssen Papiere beiliegend sein. E-Prüfnummern

sind aber alle in einer zentralen Datenbank beim TÜV etc. hinterlegt.

Somit sind keine weiteren Formalitäten notwendig.

 

Also jetzt weiß ich gar nix mehr, gehe aber mal davon aus, dass oliverds Recht hat.....

Also du brauchst trozdem papiere.Beim tuev wurde danach gefragt bei mir.Und bei der letzten polizei kontrolle auch.Habe dann FK angeschrieben und eine abe/bestaetigung fuer die rueckleuchten bekommen.

Achso nochwas mit denn FK rueckleuchten muessen auch extra noch Reflektoren angebracht werden :(.Fuer die wo es net wussten dachte die wo drinn sind langen aber leider steht das steht naemlich auch in dem papier.

Es gibt naemlich in letzter zeit vermehr probleme mit rueckleuchten wo gefaelschte E-Nr. haben und deswegen wollen die papiere sehn wo die bestaetigt ist.

 

Michael

Habe die Chrom Rl schon seit 1 Jahr dran, keine Probleme, werde mit dem TÜV noch mit der Rennleitung...gab nie Ärger...

E-Zeichen reicht vollkommen aus...

Auch die Reflektoren sind laut meinem TüV Mann ausreichend ( TüV Bayern - München )!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Habe die Chrom Rl schon seit 1 Jahr dran, keine Probleme, werde mit dem TÜV noch mit der Rennleitung...gab nie Ärger...

E-Zeichen reicht vollkommen aus...

Auch die Reflektoren sind laut meinem TüV Mann ausreichend ( TüV Bayern - München )!!!!

Hm dann habe woll nur ich hier in meiner umgebung die a....karte gezogen oder wie.Weil ich habe nur aerger am hals seit die drann sind.Habe mir dann extra die abe von fk besorgt und da steht auch noch reflektoren drinn.Naja egal achso wer die abe/bestaetigung haben moechte damit er selber mal schauen kann oder eine hat.Ich schicke sie gerne per email rueber grad bescheid sagen.

 

Michael

Wegen den Reflektoren, fällt mir gerade ein, dass es welche mit und ohne gibt!!!! Ich habe integrierte 2 Stück einer hinten und einer so seitlich...wie gesagt frag lieber nochmal nach ob du wirklich die Reflektoren brauchst!

Ich weiß in manchen gegenden ist die Rennleitung manchmal etwas komisch...auch die TüV Leute sind sich nicht einig...

Stinkt manchmal zum Himmel, Manche Karren haben AU und TÜV obwohl sie räuchern und rosten und wir werden egen so lapalien belangt! 3Punkte und 50€ wegen den Reflektoren ist echt der Hammer!

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Wegen den Reflektoren, fällt mir gerade ein, dass es welche mit und ohne gibt!!!! Ich habe integrierte 2 Stück einer hinten und einer so seitlich...wie gesagt frag lieber nochmal nach ob du wirklich die Reflektoren brauchst!

Ich weiß in manchen gegenden ist die Rennleitung manchmal etwas komisch...auch die TüV Leute sind sich nicht einig...

Stinkt manchmal zum Himmel, Manche Karren haben AU und TÜV obwohl sie räuchern und rosten und wir werden egen so lapalien belangt! 3Punkte und 50€ wegen den Reflektoren ist echt der Hammer!

Ok habe grad die abe vor mir und zitiere daraus:

Bei der seitlich am leuchtentraeger angebrachten roten Linse sowie der hinten,neben dem Fahrtrichtungsanzeiger,angebrachten roten Linse handelt es sich nicht um bauartgenehmigungspflichtige Rückstrahler.Die Montage von zusaetzlichen bauartgenehmigten Rückstrahlern ist daher zwingend erforderlich.

So das war der auszug aus der Abe/bestaetigung von FK fuer die klaren rueckleuchten fuer Golf4.

 

Michael

nun dann warte ich auch mal darauf, dass sie mich diesbezüglich "ansprechen"

Schon komisch die Sache, oder?!

Warum sollte ich denn noch zusätzliche Relektoren ran machen...toll Deutschland!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

nun dann warte ich auch mal darauf, dass sie mich diesbezüglich "ansprechen"

Schon komisch die Sache, oder?!

Warum sollte ich denn noch zusätzliche Relektoren ran machen...toll Deutschland!!!!

Hehe ja das war ja der eigendliche grund warum ich mir die geholt habe weil ich dachte keine reflektoren.Naja egal ich mache keine drann,wollte das nur mal schreiben.Aber bei uns hier fahren noch ein paar mit dennen rum die haben auch keine.Warum sie ausgerechnet mich immer anhalten die Polizei weiss ich auch net :).Vielleicht weil ich grad um die ecke wohne.

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen