ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Scheinwerfer einstellen dringend !!!

FK Scheinwerfer einstellen dringend !!!

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:04

Hallo,

Habe mir heute die FK Scheinwerfer (wie Angel Eyes) in Black zugelegt.

Die LWR hab ich erstmal weggelassen.

Jetzt wollte ich mein Licht einstellen und bemerkt das da ein weisses Rad auf der Innenseite ist. Allerdings lassen sich damit aber nur die Fernscheinwerfer verstellen.

Die Inneren sind ja fürs Fernlicht,oder ?

Auch komisch links hab ich einen Punkt auf dem Boden vom Licht und rechts isses viel zu hoch.

Wie stelle ich das ein ? Kann mir mal schnell einer helfen, Bitte ?

THX

Ähnliche Themen
97 Antworten

Du hast Deine Frage quasi selbst beantwortet: die LWRs müssen rein. Dann geht das auch.

Und das eine Rad ist links/rechts Verstellung (innere Rad)..das andere hoch/runter (das äußere Rad).

Aber nur mal so am Rande...das war rausgeschmissenes Geld. Hatte die Dinger auch mal...nie wieder!

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:18

Wie mache ich die LWR raus ?

Hab da an den Originalen Lampen rumgezogen aber nichts...

Hatte die Doppelkammer drin.

Löse die Schraube die geht auch etwas hoch aber mehr geht nicht.

Und bei den FKs seh ich innen nur einen Stab der an die Leuchten geht. Soll ich da ziehen oder das Teil mit ner Zange so lange aufdrehen bis was geht ?

Möchte nichts kaputtmachen !

Warum findest Du,das es rausgeschmissenes Geld ist ???

Schlechte ERfahrung damit gemacht ?

THX

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:19

Habs vielleicht etwas kompliziert geschrieben.

Also ich hab die LWR noch in den Originalen und will sie in die FK einbauen.

Bitte erklärt mir mal wie ich die LWR rausbekomme aus den Originalen SW und sie in die FKs einbaue

Zitat:

Original geschrieben von Illuminator76

Wie mache ich die LWR raus ?

Hallo.

Du musst sie eine viertel Umdrehung drehen (weiß grad nicht, welche Richtung) und dann einfach abziehen.

Bei den FKs genauso. Geht nur ziemlich schwer, darum VORSICHTIG!!! mit einer Zange probieren.

Scheinwerfer einstellen:

- LWR auf "0" stellen

- SW nur bei Abblendlicht einstellen

- das Neigungsmaß muss 12cm auf 10m betragen

Zitat:

Original geschrieben von xstevex

Hallo.

Du musst sie eine viertel Umdrehung drehen (weiß grad nicht, welche Richtung) und dann einfach abziehen.

Bei den FKs genauso. Geht nur ziemlich schwer, darum VORSICHTIG!!! mit einer Zange probieren.

Genauso. Diese Stangen, die Du da siehst, halten die Scheinwerfer fest (den Reflektor). Ist wie eine Art Transportsicherung. Also die Lampen nicht nach unten halten, wenn Du die rausmachst...sonst fällt Dir der Reflektor in die Lampe.

Warum rausgeschmissenes Geld?

Schlechte Qualität, schlechte Ausleuchtung, schlechte Verarbeitung. (sieht man ja schon an dieser Einstell-Fummlerei). Zugegeben..sehen so ganz nett aus. Aber dafür habe ich mir die Scheinwerfer nicht gekauft. Ich wollte auch anständiges Licht nach vorne.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:34

Also die LWR ist einwandfrei aus den Originalen SW gegangen.

Viertel Umdrehung etwas schräg halten,und fertig.

Ist das bei den FKs dann genauso ?

Heisst,das bei den FKs auch so ein Teil drin sein muss wo das Kugelförmige Teil von der LWR reingeschoben wird, lieg ich da richtig ?

also meine bringen ne bessere ausleuchtung als die originalen. ich hab die "chrom". bin zufrieden damit

 

mfg garschdn

Exakt..da sitzen jetzt eben noch diese Stäbe drin. Und diese Stäbe haben am Ende eine Kugel (ähnlich wie ein Armgelenk).

Und wie Du sicher schon bemerkt hast..die LWRs haben auch solche Kugeln. Die müssen dann dort rein..dann hast Du gewonnen. Nur diese Transportsicherungen sitzen bombenfest. Hatte mir damals auch die Palstik-Teile total verbogen bis ich die da raushatte.

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

also meine bringen ne bessere ausleuchtung als die originalen. ich hab die "chrom". bin zufrieden damit

 

mfg garschdn

Gab mal einen Lichttest beim ADAC.

Die Leuchten nicht besser...nur heller. Aber es gibt dunkle Bereiche (Flecken) und der Kegel ist nicht so weit.

Selbst die Originalen haben damals besser abgeschnitten.

Aber jeder wie er mag. Sind halt "Tagfahrleuchten"

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 17:44

Aha,das an den FKs sind nur TRansportsicherungen.

Und was machen die die keine el LWR haben ?

Die ersten 3er haben doch keine,oder ?

Voll der Beschiss wäre das ja,oder ?

Gute Frage..die haben wohl Pech gehabt. Na ja..man kann sich ja welche vom Schrottplatz holen. Die müssen ja nicht angeschlossen sein..nur drinstecken.

Alle 3er haben eine LWR.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Gab mal einen Lichttest beim ADAC.

Die Leuchten nicht besser...nur heller. Aber es gibt dunkle Bereiche (Flecken) und der Kegel ist nicht so weit.

Der Vergleich mit vorher eingebauten original-Scheinwerfern hinkt auch, weil Reflektoren mit der Zeit nicht besser werden und der ausgetauschte Scheinwerfer mit großer Wahrscheinlichkeit die 10-Jahre Schallgrenze durchbrochen hat oder bald durchbrechen wird...

Ist genauso wie mit alten Glühbirnen. Das Licht wird mit der Zeit gelber und dunkler.

Zitat:

Original geschrieben von xstevex

Alle 3er haben eine LWR.

Echt? Dachte da hätte es welche am Anfang gegeben, die keine hatten. Na dann gehts ja noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. FK Scheinwerfer einstellen dringend !!!