- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- FK Scheinwerfer mit H7
FK Scheinwerfer mit H7
Ähnliche Themen
28 Antworten
Kann mir hier jemand sagen welche Birnen in diese Scheinwerfer gehören??
Also H7 fürs Abblendlicht ist klar, aber was brauch ich fürne Birne fürs Fernlicht??
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
4 x h7 kommen da rein.
gruß. dennis
Und noch 2x 5W Glassockelbirnen fürs Standlicht.
Das mit dem Standlicht war mir schon klar!!!
Wie funktioniert daß denn dann?? Lecuhten dann einfach zwei heller beim einsachlten des Fernlichts??? Kapier ich irgendwie nicht!!!
Wenn du nur mit normalem Abblendlicht fährst, leuchten nur 2 H7 Birnen. Wenn du aufblendest, leuchten alle 4 Birnen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Gruß Heiko
Was du nicht sagst!!! Konnte mir nur nicht voerstellen daß das dann hell genug ist!!!
Also wir reden hier von dem Auto von meinem Bruder und in meinem Astra hab ich nämlich auch H7 aber zwei zusätzliche andere Birnen fürs Fernlicht!!!
Verstehst du jetzt warum ich das nicht verstanden habe!!!
Hab mir das ja auch so gedacht, aber war mir nicht sicher, da es bei mir ja anders ist!!!
H7 Birnen sind nach den Xenon-Brennern die hellsten Birnen die an Autos in Dtl. zugelassen sind. Demnach sind 4x H7 Birnen auf jeden Fall Heller als alle anderen Kombinationen, also auch heller als am Astra (ich nehme an 2x H7 + 2x H1).
Im übrigen leuchten beim Fernlicht nur dann alle 4 H7 Birnen, wen der mitgelieferte Kabelbaum der FK Scheinwerfer verbaut wurde! Andernfalls leuchten beim Ablendlicht nur die äußeren beiden Birnen und beim Fernlich nur die inneren beiden. Selbst das ist dann aber immer noch Heller als die Originale Scheinwerfer, denn hier wird beim Fern- und Ablendlicht einfach nur vom einen auf den anderen Glühfaden in der H4-Birne gewechselt.
Das wusste ich z.B. nicht!!! Vielen Dank!!
Wo wir gerade bei dem Kabelbaum sind, oben uf der Scheinwerfern sind doch drei Varianten mit Seriennummer aufgedruckt wobei die betreffende dann angekreuzt ist. Die Anleitung für das verkabeln ist aber für eine Variante die nicht angekreuzt ist. Muss ich die dann trotzdem verbauen oder kann es sein, daß dies bei manchen Polos bzw Scheinwerfern nicht nötig ist!!??
Sind die Scheinwerfer auch zugelassen wenn jeweils bei Fern und Abblendlicht nur zwei leuchten?? Wohl eher nicht oder?? Und hell genug sind sie dann auch nicht oder??
Die sind zugelassen.
Habe den Kabelbaum auch nicht verbaut, sondern einfach gegen die alten ausgetauscht.
Ob sie ohne den Kabelbaum zu gelassen sind, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls isses vom Herstelle nicht so gedacht.
Ob sie Hell genug sind, wenn nur 2 statt 4 leuchten? Ich denk ja, allerdings isses mit allen 4 um längen bessre, allein deswegen, weil die Strasse direkt vorm Auto weiterhin gut ausgeleuchtet bleibt.
Ob es Polos gibt bei denen der Kabelbaum nicht nötig wäre? Nein! Alle Polos (vor dem 6N2, wo bei die Scheinwerfer bei dem ja eh nicht passen) haben H4-Scheinwerfer. Bei denen ist es immer so (und darf auch nicht anders sein) dass entweder nur Fernlich oder nur Abblendlicht an ist. Nie beides gleichzeitg. Daher kann das auch bei den FKs ohne den Kabelbaum nicht funktionieren.
Im Übrigen funzt ja auch die LWR bei den FKs nicht bei jedem auf Anhieb. Hier kann man den Kabelbaum dann praktischerweise benutzen, um die Pinebelegung der LWR an die der alten Scheinwerfer anzupassen. VE hat da beim Polo einige verschiedenen Varianten verbaut!
Bei der Benutzung des Fernlichtes dürfen die Abblendlichter mitleuchten - sie müssen es aber nicht... Das Fernlicht ist in Eurem Fall wahrscheinlich deshalb über separate Leuchten realisiert, weil die nicht in der Lage sein dürften, abzublenden... Oder aber ich schreibe gerade kompletten Müll - dann hoffe ich wenigstens zur Belustigung der Allgemeinheit beigetragen zu haben;-)
Naja, im ganz allgemein für Scheinwerfer gilt das schon so.
Nu weiß ich halt nicht wie es ist, wenn ein Scheinwerfer speziell dafür entwurfen wurde, dass beim Fernlicht alle Lampen leuchten, dies aber nicht tun... Es könnte sein, dass dadurch die ABE, die ja für den Zustand "alle lichter bei Fernlich an" ausgestellt wurde, für die andere Anschlussmethode nicht gilt/erlischt. Das weiß ich aber nicht!
@Jared
Warum sollen die beim 6N2 nicht passen?
Weil der 6N2 ganz andere Leuchten hat...
@Jared: Sollte das so sein, wie ich es vermute, dann kann das (eigentlich) nicht als Auflage in der BE enthalten sein, denn die Fernlichtsfunktion ist ja in keister Weise beeinträchtigt... Das einzige, was ich mir noch problematisch vorstelle: Leuchtet denn die Kontrollleuchte für das Fernlicht auf? Das ist nämlich gesetzliches Muss...
und wie soll das bitte denn mit dem alten Kabelbaum passen q Floppyhase..... also wo ich meine eingebaut habe, war ich froh dass der Kabelbaum komplett war..... kann mir nicht vorstellen wie das mit den Serienkabelbaum gehen soll ?