FK Scheinwerfer und CheckCotrol
Ich hab mir jetzt die FK Scheinwerfer gekauft, auch wenn ich weiß, das die Qualität nicht besonders ist. Aber die Optik find ich einfach genial (und ich hab momentan mit meinen MTS-Scheinwerfer schon zuviel Chrom an der Front - Blinker, Scheinwerfer und Niere).
Nur haben die inzwischen was gegen die Fehlermeldung der CheckCotrol gemacht? Stimmt das, dass da jetzt hinten zwei zusätzliche Kabel und ein Relait rausgehen, die das verhindern?
Wenn nicht, gibts inzwischen eine Lösung, damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird? Wenns garkeine andere Möglichkeit gibt, kann man da einfach die kompletten Scheinwerfer von der CC trennen (auch wenn dann die anderen Bilder auch nicht angezeigt werden)? So eine Dauermeldung wäre doch etwas nervig...
Diddy
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16 Antworten
Hast du was für deine MTS basteln müssen?Nein?
Dann brauchst auch nix für die FK basteln.....
Denke,du verwechselst da was mit LED-Rückleuchten,o.ä.
Greetz
Cap
Ich hab mal irgendwo im Netz gelesen, dass durch den anderen Wiederstand des Standlichts dieses von der CC als defekt erkannt wird. Bei meinen MTS hat alles gepasst und wenns bei den FKs genauso ist, hab ich natürlich nichts dagegen.
Danke,
Diddy
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Ich hab mal irgendwo im Netz gelesen, dass durch den anderen Wiederstand des Standlichts dieses von der CC als defekt erkannt wird. Bei meinen MTS hat alles gepasst und wenns bei den FKs genauso ist, hab ich natürlich nichts dagegen.
Danke,
Diddy
Das bezieht sich wohl eher auf den Fall,wenn man die normalen Birnchen in den FK-Standlichtringen gegen LED's austauscht.
Greetz
Cap
Ok, danke. Ich hoffe natürlich das das stimmt
Naja, morgen oder übermorgen kommen sie ja eh, dann weiß ich es ganz sicher, bis dahin glaub ich dir einfach
Diddy
Ich hatte Scheinwerfer von FK mit Ringen in meinem E46, da musste ich Wiederstände einbauen
wieso eigentlich schlechte qualität????
Es heißt doch sie wären undicht, es gibt Probleme beim Einbau, Birnchen der SLR gehen schnell kaputt...
Allerdings wurde meinen MTS-Scheinwerfern auch immer eine schlechte Qualität nachgesagt, aber ich hatte nie Probleme damit.
Diddy
einma dichtung richtig reindrücken und dicht sind se...
binschen sind bei mir auch schon neue drin.. und was is slr?
das einzigste was im moment net geht is dir lwr..wird aber noch gemacht irgendwann
Mit SLR hab ich die StandLichtRinge gemeint
Und mit der LWR bin ich auch gespannt, ob ich das hinkriege (wobei bei mir die MTS auch so gepasst haben, obwohl die bei den neueren Modellen angeblich nie passen).
Diddy
asoooo...
die lwr kauf ich vielleicht neue motoren beim schrotti oder bau die jetzigen um
So, kurzer Bericht:
Die CheckCotrol zeigt auch ohne dem Relait keine Fehlermeldung an und sogar die Leuchtweitenregulierung hat ohne Probleme gepasst und es funktioniert alles (mein Coupe ist Bj. 95).
Diddy
Zitat:
Original geschrieben von k2000n
Es heißt doch sie wären undicht, es gibt Probleme beim Einbau, Birnchen der SLR gehen schnell kaputt...
Allerdings wurde meinen MTS-Scheinwerfern auch immer eine schlechte Qualität nachgesagt, aber ich hatte nie Probleme damit.
Diddy
Wenn jemand sagt das du nen dummer Trottel bist, glaubst du das dann auch direkt? NEIN!
So ist das bei den FKs auch... Es stimmt das es damals, vor einigen Jahren, Probleme gab, aber seit 2 Jahren produziert FK nur noch (nahezu) Spitzenprodukte zum Minipreis!
Also nicht immer alles glauben was erzählt wird!
Grüße
E36_FaThEr_
Naja, es kommt halt auch immer drauf an, wer es erzählt.
Und wenn ich in diversen Foren immer von den gleichen Problemen lese, denk ich halt auch irgendwann, dass das stimmt.
Aber ich bin ja froh, dass es keine Probleme gibt.
Ich weiß nur immer noch nicht, wozu das Relait beilag (ich habs nicht angeschlossen, weil ich hier im Forum gelesen hab, dass man es garnicht braucht und es mit dem Relait zu Prolemen mit dem Parklicht kommen kann), aber wozu ist das dann da?
Außerdem hat mich das mit der LWR gewundert, denn ich bin ja anscheinend fast der erste, bei dem diese auf Anhieb gepasst hat (bei "späterem" Baujahr).
Diddy
Ja das mit deinen LWR ist klasse...
Der Relaiskabelbaum ist nur zur reinen Sicherheit dabei, denn immerhin hast du jetzt 60W Standlicht anstatt 10W! Den Kabelbaum musst du dann an die Batterie anschließen und mit den Scheinwerfern verkabeln! Bekomst quasi vom Lichtschalter nur Schaltplus und den Saft zieht er sich über den Baum!
Den brauchste aber nicht! Du brückst die beiden Kabel einfach die hinten am Scheinwerfer sind und fertig! Ganz normal anschließen... Die Kabelquerschnitte und die Sicherungen halten das aus! Habs mal ausgerechnet...
Vorteil auch noch ohne den Kabelbaum: Du kannst weiterhin beidseitig das Parklicht nutzen... mit dem Baum gehts net, nur wenn du zur rechten Seite anmachst und dann leuchten alle Ringe!
Grüße
E36_FaThEr_