FK vs. InPro
Hi,
habe nur eine kurze Frage. Wollte mir günstig Klarglasscheinwerfer in Chromoptik für meine Coupé zulegen. Chrom passt denke ich einmal am besten zu BMW_Hellrot :-)
Hatt jemand Bilder?
Meine Frage ist aber, welche soll ich mir holen, Blinker habe ich schon passende. Tendiere ehr zu den InPro, hat jemand schlechte Erfahrung gemacht und tendiert ehr zu den FK?
Hella kommt einfach preislich bei mir nicht in Frage ;-)
Kann man eigentlich ohne zu großen Arbeitsaufwand Nebelscheinwerfer nachrüsten? ich weiß viele Fragen
Danke&Gruß Torben
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nimm schwarze FK, die sehen am besten aus, auch bei hellrot!
Hatte erst in.pro und jetzt FK, die sehen schon deutlich geiler aus.
Es gibt allerdings ein paar Dinge, die du beim Einbau von den FK beachten must, damit du später keine Probleme hast!
Kauf dir Hellas dann hast du gar keine Probs und die sehen meiner meinung nach noch am besten aus !
was genau muss ich denn beachten? Finde sie schwarzen eigentlich nicht so schön, habe die chrom aber leider auch noch nicht an einem roten in ogriginal gesehen, kann also nicht zu 100% einen Vergleich ziehen. Haben beide Herstelle denn eine ordentlich Verarbeitung? Möchte nicht ständig beschlagene Gläser haben etc.
Wo bekomme ich denn die Schwarzen günstig her? Bei Ebay habe ich immer nur die Chrom gefunden :-/
Gruß Torben
Hella kommen nicht in Frage wenn gute es Alternativen gibt ;-)
Du must z.B. bei den FKs die Stecker etwas zusammenbiegen, sonst haben die sehr schlechten Kontakt.
Von der Qualität ist in.pro auf jeden Fall besser als FK. Mit den in.pro hatte ich nie Feuchtigkeit im Scheinwerfer und zurechtbiegen must du da auch nix. Ausserdem ist der Service bei in.pro sehr gut, bei FK gibts wohl gar keinen...
Schau mal in die Fotostory von meinem 323i. Auf den oberen Bildern hab ich noch die in.pro drin, ganz unten auf den Bildern die FK. Hab halt die schwarzen.
Habe auch schon gehört das die InPro eine besser Qualität und Service haben, eigentlich das was ich möchte. Ich schwanke jetzt nur noch zwischen Chrom oder Schwarz. Finde die Schwarzen bei einem dunklen Wagen auch super schön, aber bei einem hellroten stelle ich mir die Chrom echt schick vor, kann mich aber auch täuschen..
Gruß Torben
das problem bei den inpro und den fk ist, das da keine led sondern nur lampem drinne sind, die man ab und an mal wechseln muss.
würde aber auch fk nehmen (wenn du schon keine hellas willst), erwarte aber qualitativ keine meilensteine!
und warum gerade FK, wenn diese qualitativ auch den InPro nachstehen sollen?
bei inpro gehen oft die birnchen in den scheinwerfer kaputt, und inpro hat h1, fk h7, damit das neuere leuctmittel.
Ok....daran sollte man auch denken :-) Aber wenn die FKs bei feuchter Luft ständig beschlagen, nehme ich das Austauschen des Leuchtmittels gerne in Kauf. Wie schaut es eigentlich mit der Lebensdauer der Angel Eys aus?
also das hatte ich bei meinen in pros auch, die waren ständig dicht. man muss halt bei beiden was machen, damit es dicht wird.
hab in 2 moanten bei den in pros 5 mal den scheinwerfer ausbauen müssen, und die diverse birnen tauschen müssen... narf!
na gut, warne in pro der ersten generation, aber trotzdem was nervig!
man kann die zwar auf led umbauen, aber dann verfällt die abe.
Aber das kann einem doch auch sicher bei den FKs passieren, kann mir nicht vorstellen das InPro nichts daran geändert hat :-/ mhm.....
ich denke ich werde den Schritt wagen und mir chrom InPros zulegen, harmoniert nach meinem Geschmack am besten mit Hellrot und en rot-weíß Klarglasrückleuchten und dem vollverchromten Kühlergrill :-)