ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. FL 2011 - Konfigurator

FL 2011 - Konfigurator

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 7. März 2011 um 11:54

Hallo an alle,

bin seit Jänner stolzer Besitzer eines 122er Sport & Style und beobachte gespannt die Neuigkeiten zum Modell 2011. Anbei die Neuerungen außer optisch bei Front/Heck.

Seit heute ist der Konfigurator auf der österreichschen Seite online...folgendes ist mir aufgefallen beim Modell "Sport & Style":

-) Die Anzeige im Amaturenbrett ist farbig anstatt rot/schwarz ("Premium" nicht "Start")

-) Es gibt das RNS 315 neu im Sortiment

-) Stoffbezug "Milan" ist neu

-) Die Felgen Philadelphia sind neu

-) Motoren sind bis dato nur flogende wählbar:

Benzin: 122/140

Diesel: 110/140

-) Nebelscheinwerfer nun mit statischem Kurvenfahrlicht und Leuchtweitenregulierung

-) kein KESSY wählbar (?)

-) serienmäßig nun: Regensensor, Innsnspiegel abblendend, beheizte Seitenspiegel, Startknopf, Bremsbelagverschleißanzeige, Müdigkeitserkennung

-) Paket "Licht und Sicht" nicht mehr verfügbar (nur Spiegelpaket)

-) neue Pakete: "Mediapaket" und "Komfortpaket"

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen - Bitte um Ergänzung!

lg

Fatto

(neu im Forum)

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 7. März 2011 um 12:06

Hi,

wenn der "Startknopf" jetzt serienmäßgi ist, dann braucht es eigentlich auch kein "Kessy" mehr in der zuwählbaren Sonderausstattung, oder? :confused::D

Gruß

Harald

Zitat:

Original geschrieben von Fatto

Hallo an alle,

bin seit Jänner stolzer Besitzer eines 122er Sport & Style und beobachte gespannt die Neuigkeiten zum Modell 2011. Anbei die Neuerungen außer optisch bei Front/Heck.

Seit heute ist der Konfigurator auf der österreichschen Seite online...folgendes ist mir aufgefallen beim Modell "Sport & Style":

-) Die Anzeige im Amaturenbrett ist farbig anstatt rot/schwarz ("Premium" nicht "Start")

-) Es gibt das RNS 315 neu im Sortiment

-) Stoffbezug "Milan" ist neu

-) Die Felgen Philadelphia sind neu

-) Motoren sind bis dato nur flogende wählbar:

Benzin: 122/140

Diesel: 110/140

-) Nebelscheinwerfer nun mit statischem Kurvenfahrlicht und Leuchtweitenregulierung

-) kein KESSY wählbar (?)

-) serienmäßig nun: Regensensor, Innsnspiegel abblendend, beheizte Seitenspiegel, Startknopf, Bremsbelagverschleißanzeige, Müdigkeitserkennung

-) Paket "Licht und Sicht" nicht mehr verfügbar (nur Spiegelpaket)

-) neue Pakete: "Mediapaket" und "Komfortpaket"

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen - Bitte um Ergänzung!

lg

Fatto

(neu im Forum)

Aufpassen! VW Österreich weicht oft von den deutschen Konfigurationen ab!

"Mediapaket" und "Komfortpaket" sind eine österreichische Besonderheit und gibts bei vielen VW-Modellen. Im Gegenzug haben wir beim Tiguan kein Top-Paket.

Kessy gibts noch nicht, Startknopf gar nicht und "Licht und Sicht" ist beim S&S Serie.

Warum derzeit Motoren nur bis 140PS ist mir auch ein Rätsel!?

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

wenn der "Startknopf" jetzt serienmäßgi ist, dann braucht es eigentlich auch kein "Kessy" mehr in der zuwählbaren Sonderausstattung, oder? :confused::D

Gruß

Harald

"Startknopf" gibts keinen in den österreichischen Unterlagen! Keine Ahnung woher die "Info" kommt!

Start-Stopp-Knopf?:)

Themenstarteram 7. März 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von der_alp

Hi,

wenn der "Startknopf" jetzt serienmäßgi ist, dann braucht es eigentlich auch kein "Kessy" mehr in der zuwählbaren Sonderausstattung, oder? :confused::D

Gruß

Harald

"Startknopf" gibts keinen in den österreichischen Unterlagen! Keine Ahnung woher die "Info" kommt!

Start-Stopp-Knopf?:)

Stimmt, das war eine Verwechslung mit Start-Stop-Funktion. Also bis dato kein KESSY, kein Start-Knopf!

Danke für die Richtigstellung :)

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Zitat:

Original geschrieben von Fatto

Hallo an alle,

bin seit Jänner stolzer Besitzer eines 122er Sport & Style und beobachte gespannt die Neuigkeiten zum Modell 2011. Anbei die Neuerungen außer optisch bei Front/Heck.

Seit heute ist der Konfigurator auf der österreichschen Seite online...folgendes ist mir aufgefallen beim Modell "Sport & Style":

-) Die Anzeige im Amaturenbrett ist farbig anstatt rot/schwarz ("Premium" nicht "Start")

-) Es gibt das RNS 315 neu im Sortiment

-) Stoffbezug "Milan" ist neu

-) Die Felgen Philadelphia sind neu

-) Motoren sind bis dato nur flogende wählbar:

Benzin: 122/140

Diesel: 110/140

-) Nebelscheinwerfer nun mit statischem Kurvenfahrlicht und Leuchtweitenregulierung

-) kein KESSY wählbar (?)

-) serienmäßig nun: Regensensor, Innsnspiegel abblendend, beheizte Seitenspiegel, Startknopf, Bremsbelagverschleißanzeige, Müdigkeitserkennung

-) Paket "Licht und Sicht" nicht mehr verfügbar (nur Spiegelpaket)

-) neue Pakete: "Mediapaket" und "Komfortpaket"

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen - Bitte um Ergänzung!

lg

Fatto

(neu im Forum)

Aufpassen! VW Österreich weicht oft von den deutschen Konfigurationen ab!

"Mediapaket" und "Komfortpaket" sind eine österreichische Besonderheit und gibts bei vielen VW-Modellen. Im Gegenzug haben wir beim Tiguan kein Top-Paket.

Kessy gibts noch nicht, Startknopf gar nicht und "Licht und Sicht" ist beim S&S Serie.

Warum derzeit Motoren nur bis 140PS ist mir auch ein Rätsel!?

Heute sind einige Motoren hinzugekommen!

hallo fatto,

habe eine frage,

bist du zufrieden mit deinem 122er ?

wollte den probefahren, aber kein händler im umkreis von 100 km hat das modell.

wie ist es im anfahren, ausreichend oder träge infolge der 1,5 to ?

und wie ist es beim überholen.

zieht er dann schnell vorbei , wenn ein lkw mit tempo 70 vor einem fährt, oder hast du dann "spannende momente".

gib mal kurze rückinfo

würde mich interessieren

mohni.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 5:58

Hi mohni,

 

bin sehr zufrieden mit dem 122er. Ich konnte ihn auch nicht probefahren, aber hatte davor einen ähnlich schweren 120 PS SUV und es war auch ausreichend. Fahre viel Autobahn und Bundesstrasse.

Nach 4000 km denke ich hat er sich noch nicht ganz entfaltet - obwohl man sagt dass neue Fahrzeuge nicht mehr eingefahren werden müssen sehe ich das doch anders - sowohl von der Leistung, als auch vom Verbrauch merke ich eine positive Entwicklung.

Beim Überholen ist er brav - wenn auch ein bisschen träge, was man aber mit erhöhter Drehzahl leicht wettmachen kann. Die ersten Gänge in der Stadt lassen sich gut ausnutzen somit kann ich in Punkto Spritzigkeit und Kraft nur die Empfehlung zum 122er geben wenn man auch auf den Verbrauch ein Auge haben möchte.

lg

Fatto

am 8. Mai 2011 um 18:02

Hallo FL-Besteller,

es sieht so aus, als VW noch ständig am Konfigurator herumbastelt. Ich habe am 27.4. noch die Innenausstattung Braun-Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/perlgrau bestellt , so wie sie auch im Konfigurator angezeigt wurde. Zudem wollte ich Komfortsitze und keine Sportsitze. Dies alles wurde mir auch bestätigt. Heute sehe ich, dass diese Innenausstattung nicht mehr im Konfigurator enthalten ist. Oder habe ich es übersehen? Seitens VW habe ich natürlich nichts Gegenteiliges bis heute gehört. Hoffentlich hat das FL bei Auslieferung (wann immer das auch sein möge) auch alle vier Räder dran.

kamast

am 15. Mai 2011 um 13:40

Weiß schon jemand, wann es den T&F wieder mit 170PS gibt? Es war ja mal der mit DSG im Konfigurator. Der ist jetzt auch raus. Ich hätte gerne einen T&F Schalter mit 170PS.

Gott sei Dank eilt es (noch) nicht, da ich den Tiguan erst nächstes Jahr im Juni benötige. Und meines Wissens ist ja derzeit Lieferzeit bis Januar aktuell... Ich hoffe, bis ich bestellen muß gibt es auch wieder die Rückfahrkamera. Ist schon praktisch, wenn man fast jeden Tag mit Hänger fährt.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen