ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FL 330d oder 335d?

FL 330d oder 335d?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 15:12

Stehe vor der Entscheidung, ob ich einen 330d oder 335d nehmen soll.

Nach der Probefahrt mit dem 330d ist die Entscheidung eher schwieriger geworden.

Der FL 330d ist merklich laufruhiger geworden, und entwickelt seine Leistung schön

gleichmäßig ohne Turboloch. Eigentlich eine Domäne des 335d.

Sicherlich hat dieser noch 40 PS mehr. Sind die aber 70.-€ mehr im Monat wert?.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2008 um 18:39

Ein 330d reicht doch vollkommen aus! In der Stadt oder Überland bringt dir der 335d keinen Vorteil.

Wann kann man heute noch über 220 km/h auf der AB fahren und das mal länger als 2, 3 Minuten?

Immer das ewige Beschleunigen und dann das Abbremsen. Das tue ich mir und den Bremsen nicht mehr an...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Oktober 2008 um 15:33

eindeutig 330d oder warten bis der 35er auch geliftet wurde....

Meine Entscheidung würde auf den 330d fallen, weil ich den Schalter bevorzugen würde. Ist das kein Kriterium würde ich es davon abhängig machen, wie du fährst (viel Langstrecke etc). Bei meinem Profil würde ich dann wohl sogar möglichweise zum 335d greifen, aber ehrlich gesagt weiß ich es im Moment auch nicht.

Hi,

ich stand vor der gleichen Entscheidung. Unterm Strich sprach bis auf die schönere Auspuffanlage des 35ers nichts für den Großen. ;)

Pro 330d

- geringerer Verbrauch

- niedrigerer Anschaffungspreis

- laufruhiger

Pro 335d

- wie schon erwähnt: die schöne Auspuffanlage! :D

Beschleunigung ist fast gleich auf. Und ab 200 ist mir persönlich der marginal bessere Durchzug des 335ers relativ.

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:54

Hat Jemand schon den 335d nach dem FL gefahren.

Vielleicht liegt ja der ruhige Motorlauf an neuen Dämmungen im Motorrraum?

Wenn ich vor deiner Wahl stünde,würde ich auf den neuen 35D warten und einen jetzt aktuellen als Jahreswagen nehmen oder jetzt einen Vorfacelift 30D.Wieso immer den ganzen Wertverlust auf die eigene Kappe nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Hat Jemand schon den 335d nach dem FL gefahren.

Vielleicht liegt ja der ruhige Motorlauf an neuen Dämmungen im Motorrraum?

Nein, der ruhigere Lauf liegt an der neuen Commonrail Einspritzung - die ist eine Generation weiter als der Vorgänger, arbeitet mit höheren Drücken.

am 14. Oktober 2008 um 18:12

ich an deiner stelle würde mir eher die frage stellen 330d oder 330xd.

weil selbst bei nasser strasse wirst du schon den vorteil des x-drives merken.

also die fahrleistungen des 330d würden mir völlig ausreichen. lieber das geld in extras stecken oder jeden monat mehr kilometer fahren :-)

 

gruß jens

 

 

am 14. Oktober 2008 um 18:39

Ein 330d reicht doch vollkommen aus! In der Stadt oder Überland bringt dir der 335d keinen Vorteil.

Wann kann man heute noch über 220 km/h auf der AB fahren und das mal länger als 2, 3 Minuten?

Immer das ewige Beschleunigen und dann das Abbremsen. Das tue ich mir und den Bremsen nicht mehr an...

Der 335d ist in dieser Form derzeit kein Upgrade zum 330d, die neue Maschine kann alles besser und ich würde wohl auch über den x nachdenken an deiner Stelle... der 35d ist den Aufpries so nicht wert...

LG

OLLI

am 14. Oktober 2008 um 18:49

Hallo,

ich soll im geraumer Zeit ein neues Firmenauto bekomme stehe zur Zeit vor der Wahl zwischen Mercedes C-Klasse Audi A4 oder BMW 325d oder 330d!Was mich speziell interessiert ist welche Motorisierung würdet ihr mir empfehlen?Zum Thema Ausstattung interessiert mich was die absoluten "must haves" sind!?

Grüße

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von phiju

Hallo,

ich soll im geraumer Zeit ein neues Firmenauto bekomme stehe zur Zeit vor der Wahl zwischen Mercedes C-Klasse Audi A4 oder BMW 325d oder 330d!Was mich speziell interessiert ist welche Motorisierung würdet ihr mir empfehlen?Zum Thema Ausstattung interessiert mich was die absoluten "must haves" sind!?

Grüße

Das kann ich Dir leicht beantworten. Bei deiner Auswahl ganz klar 330d.

Der Motor ist spitze.

@Cossor:

Mit den 2,3 Minuten über 220 hast Du echt Recht! Ich würde es zwar nicht ganz so drastisch darstellen, allerdings, sofern man nicht nachts extra wegen Vmax rausfährt, ist die Nutzung der Höchstgeschwindigkeit bei heutigen Autobahnverhältnissen kaum möglich. Nachdem ich mit meinem 335i jetzt knapp 14.000 km runter hab, gelang es mir lediglich wenige Minuten das maximale Potential bezüglich Höchstgeschwindigkeit auszuschöpfen, wobei die Beschleunigung natürlich täglich abgerufen wird ;-)...

330d wegen Euro 5 und er geht wirklich gut !!!!

Klaus

Kenne nur den 335d im Coupé aber da der 330d im Thema Verbrauch und Laufruhe ein Klasse für sich sein soll, würde ich zu dem greifen.

Der 335d hat halt wirklich die genialen Endtöpfe. Also zwischen altem 330d und 335d hätte ich den 335d empfohlen, aber seit dem Facelift und den doch sehr starken 245PS im 330d empfehle ich diesen, ohne ihn jedoch genau zu kennen.

 

Bei mir steht die Entscheidung zwischen 330i und 335i nicht zur Debatte. Ob 272 PS oder 306 PS ist mir nicht egal. Ich will erstens einen Motor der sich stärker anfählt als die 265 PS im Z4 3.0si und zudem finde ich die Endtöpfe genial.

Deine Antwort
Ähnliche Themen