ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL A5 Nebler im Xenonlook - Frage an Licht Experten

FL A5 Nebler im Xenonlook - Frage an Licht Experten

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:24

Ich habe gestern bei meinem FL Coupe die Glühlampen der NSW gegen diese hier getauscht:

http://www.amazon.de/gp/product/B005XC1SCE

Auch wenn das Licht besser zum Xenon und LED passt als die Serie, sind sie immer noch gelblicher als die, die ich in meinem Q5 eingesetzt habe - die passen farblich extrem gut:

http://www.amazon.de/gp/product/B0057GPNRC

Anhand der techn. Angaben dürfte das meines Wissens nicht sein - die vom Q5 (6.000K) liegen im Tageslichtbereich, die beim A5 (9.500K) müssten deutlich blauer sein. Dann würden sie auch gut passen, denn die A5 FL LEDs sind auch bläulicher als die Q5 LEDs.

Hat jemand eine Idee wonach ich suchen sollte, um die Lichtfarbe beim A5 besser hinzukriegen, bzw. hat jemand mit anderen Glühlampen beim FL gute Erfahrungen gemacht?

Grüße

cylent

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 16:46

Meine Empfehlung: Nebler nicht einschalten, ich habe sie noch nie gebraucht ! Und beim Coming Home etc, einfach so codieren lassen das nur das Tagfahrlicht sich anschaltet, sieht 1. besser aus (meine Meinung) 2. Man spart sich Geld mit verschiedenen Nebelleuchtem ( habe viele ausprobiert und nie das gleiche Licht bekommen). und es gibt keine weiteren Probleme mit Tüv oder ähnlichem :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab die Dinger von Xenonlook geholt und passen nach meinem Auge sehr gut dazu. Link is irgendwo in einem anderen Thread versteckt.

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 14:35

Danke - schau ich mir an.

Unten Bilder vor und nach dem Austausch. Der Unterschied ist zu sehen, aber die tatsächliche Lichtfarbe von LED und NSW kommt so leider nicht rüber.

Hallo,

ich habe bei meinem S5 auch erst mit einigen Lampen-Typen herum probieren müssen, letztendlich dann diese verbaut:

Ebay-link

Sieht fast genau so weiß-bläulich aus wie die Xenon-Hauptscheinwerfer. Falls gewünscht, kann ich noch Bilder nachliefern. (ist allerdings kein FL Modell, sondern der "alte" V8)

Servus

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:39

Die sind aber nicht zugelassen - im Gegensatz zu den Lampen, die ich bisher verbaut habe. Ich muss mir überlegen, ob ich das will. Danke trotzdem!

Xenonlook Superwhite H11-12V 55W 4.300K

Keine Ahnung ob fürs Facelift nen Unterschied gibt. Aber die Lampen sind perfekt abgestimmt und ich denk gibts nix besseres im legalen bereich.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Strolch_fx

Xenonlook Superwhite H11-12V 55W 4.300K

Keine Ahnung ob fürs Facelift nen Unterschied gibt. Aber die Lampen sind perfekt abgestimmt und ich denk gibts nix besseres im legalen bereich.

Die FL Nebler sind H8 35 Watt... :(

Macht nichts, H8 und H11 sind die gleichen Stecker.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:38

Und die 20 Watt mehr beim VFL?

am 11. Januar 2012 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von cylent

Und die 20 Watt mehr beim VFL?

Dann gehst du bei http://www.xenonlook.com/ in deren Shop und dort findest du die H8 mit 35W.

Ich habe auch die xenonlook nw und ich finde sie perfekt.habe sie nicht direkt vom Hersteller sondern von irgendwo hier im Forum empFohlen ( http://www.seat-leon.de/index.php?action=shop ) (patrick`s shop) dort Sind sie günstiger.

Und genau hier fängt mein Problem auf.habe dort das erste mal per nachahme bestellt lief auch bestens.leider ging einer der leuchten defekt nach relativ kurzer zeit und habe deshalb neu bestellt.weil ich bei ersten Bestellung zufrieden war mit shop habe ich bei zweiten Bestellung per Vorkasse bezahlt.das ist 10 tage her Ware oder versandBestätigung oder irgendwelche Reaktion auf meine emails negativ.

Hat jmd vllt zufällig gleiches Problem mit dem shop (oder in Vergangenheit gehabt) vllt irgendwie direkten Draht zum Betreiber?

Kann mir dass nicht erklären.beim ersten mal super und nun nichts

am 25. März 2012 um 16:46

Meine Empfehlung: Nebler nicht einschalten, ich habe sie noch nie gebraucht ! Und beim Coming Home etc, einfach so codieren lassen das nur das Tagfahrlicht sich anschaltet, sieht 1. besser aus (meine Meinung) 2. Man spart sich Geld mit verschiedenen Nebelleuchtem ( habe viele ausprobiert und nie das gleiche Licht bekommen). und es gibt keine weiteren Probleme mit Tüv oder ähnlichem :)

Sind die Xenonlook Superwhite H8 (Link ) fürs FL also zu empfehlen? Sieht man das blaue Glas im ausgeschalteten Zustand der Nebler von außen durch?

Hallo

Ja den sieht man deutlich! Ich hab zwar VFL und damit die H11 drinne, macht aber keinen Unterschied, da nur die Fassung anders ist!

Was ich dir noch sagen kann, ist das diese wirklich nur den Xenon´s gleichen, das Blau der LED´s erreichen diese nicht!

Ansonsten ne volle Kaufempfehlung von meiner Seite!

 

MFG

 

PS.: Schau hier e bissel weiter unten nach, da hab ich Fotos gemacht!

http://www.motor-talk.de/.../...lscheinwerfer-birnen-t4356261.html?...

Hallo,

hätte hier noch 2 Fragen dazu...

Hab mir damals für meinen A4 8k VFL die Xenonlook H11 55W gekauft.

Kann ich die in meinem neuen A5 FL mit s-line verbauen?

und dann hab ich noch unendlich Probleme beim Ausbau der Blenden.

Kann mir da evtl. noch jemand ein paar hilfestellungen geben?!

Wie bekomm ich die Blenden am Besten ab?

(ich hab gesehen am äußeren Rand sind ebenfalls Schrauben in den Blenden - gehören die gelockert?)

In welche Richtung muss ich ziehen? nach vorne, oben, zur seite (Single Frame Grill),...)

 

Vielen Dank schonmal :)

sg

aura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL A5 Nebler im Xenonlook - Frage an Licht Experten