ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Audi connect - Ampel-Info

FL - Audi connect - Ampel-Info

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 11. August 2020 um 7:19

Ampelinfo ist bei mir auch von Anfang an abgelaufen. Darüber war der Händler auch verwundert und wollte das klären. Zumal er sogar meinte, dass dieses Feature zu "Werbezwecken" anfangs für alle 8Y freigeschaltet werden soll für eine gewisse Zeit.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Btw was ist denn die Ampelinfo?

Ja wow, das funktioniert in Deutschland genau wo? Nirgendwo?

in Ingolstadt

Zitat:

@amschulze schrieb am 11. August 2020 um 09:39:12 Uhr:

Ja wow, das funktioniert in Deutschland genau wo? Nirgendwo?

Doch, es funktioniert sehr oft, nicht immer, in den beiden Weltzentrumsstädten Ingolstadt und Düsseldorf. :D

Wenn es verfügbar ist, eine schöne Sache, richtig brauchbar wird es aber erst, wenn alle Ampeln eines Ortes mitmachen und das in möglichst allen grösseren Orten. Werd ich wohl nicht mehr erleben ... :rolleyes:

Ingolstadt, Düsseldorf, Berlin (viele Ampeln), Frankfurt am Main wird ausgebaut.

Da kann ich mir das gehube hinter einem richtig vorstellen wenn man in der Stadt schleicht zur nächsten Ampel

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 11. August 2020 um 09:54:26 Uhr:

Ingolstadt, Düsseldorf, Berlin (viele Ampeln), Frankfurt am Main wird ausgebaut.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sehen kann wo es schon geht bzw. ab wann es z. B. in Frankfurt geht?

Da bin ich öfters unterwegs, das wäre also recht interessant für mich.

Ich habe nur dies gefunden:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...it-ampeln-in-duesseldorf-12516

Nein gibt's nicht, nur die letzten Infos die ich erwähnt habe, sind aktuell soweit

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 11. August 2020 um 10:05:19 Uhr:

Da kann ich mir das gehube hinter einem richtig vorstellen wenn man in der Stadt schleicht zur nächsten Ampel

Oder auf mehrspurigen Straßen wird an dir vorbeigezogen und wieder eingeschert. Solange es nicht alle nutzen, ist es im Berufsverkehr leider kaum nutzbar.

Auf der Heerstraße in Berlin wird schon seit vielen Jahren angezeigt, bei wie viel km/h die grüne Welle gerade erreicht wird, aber da sich niemand daran hält, stehen an der nächsten Ampel wieder alle vor dir und brauchen entsprechend Zeit zum Anfahren und Beschleunigen.

Danke für die Info mit der Berliner Heerstraße. Sind dir in Berlin noch weitere Gegenden bekannt?

 

Bin da demnächst wieder und habe in anderen Stadtteilen die Funktionalität noch nicht feststellen können.

Ich habe zwar keinen Ampelassistenten (obwohl auch der VFL dass könnte laut Codierung) aber ich merke es schon beim prediktiven fahren, dass man hinter dir schon nervös wird, weil du vorn schon automatisiert vom gas gehst, weil gleich einen Geschwindigkeitsbegrenzung kommt. Da kann ich es mir richtig gut vorstellen, wie es dann bei den Ampeln ist.

Ab heute wird mir auch die Ampelinformationen im Shop Angeboten.

 

Wie sieht es mittlerweile mit der „Vernetzung“ in Deutschland aus? Immer noch nur in Ingolstadt oder ist es inzwischen schon weiter ausgebaut?

 

Düsseldorf soll auch funzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL - Audi connect - Ampel-Info