ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FL-Auspuffanlage auf VFL? oder: Ich will die Auspuffrohre sehen!

FL-Auspuffanlage auf VFL? oder: Ich will die Auspuffrohre sehen!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. März 2010 um 20:00

Hallo liebes 4B-Forum,

ich poste zwar nicht viel, aber lese seit einiger Zeit hier im Forum mit.

Seit Anfang diesen Jahres hab ich den Dicken meines Vaters übernommen, da er einen Diesel gebraucht hat und ich scharf auf den 1.8er Turbo war :D

Der Dicke (wie ihr ihn so schön nennt) ist seit Ende '99 im Familienbesitz und hat insgesamt 148tkm runtergespult - ohne Probleme!

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Auspuffanlage des FL 1.8er Turbos an meinen Dicken zu bauen?

Die Endrohre sind so schön sichtbar und sehr dezent, genauso wie es mir gefallen würde :)

Dies würde ich natürlich erst dann in Angriff nehmen, wenn sich der erste Auspuff aus Altersgründen verabschiedet.

Da ich außerdem die Heckstoßstange aus Stabilitätsgründen (Geräuschentwicklung) und optischen Gründen nicht herschneiden will, wollte ich fragen, ob ich die Stoßstange des FL-Modells problemlos an meinen Dicken montieren kann.

Ich danke vielmals im Voraus für eure Antworten :D

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. März 2010 um 20:07

....die Auspuffanlage bei Audi geht eigentlich nicht kaputt. Da mußt Du dann wohl noch lange warten oder doch die intakte Anlage tauschen. ;)

Die Heckstoßstange vom FL an den VFL passt ohne probleme .Denn nur so machste die Endrohre sichtbar ohne deine Heckschürze zu zerschnibbeln.Und alles sieht auch gleichmäßig aus ohne ausfransen usw.

Themenstarteram 17. März 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Die Heckstoßstange vom FL an den VFL passt ohne probleme .Denn nur so machste die Endrohre sichtbar ohne deine Heckschürze zu zerschnibbeln.Und alles sieht auch gleichmäßig aus ohne ausfransen usw.

Das klingt schon mal gut. Und wie mache ich das am besten bzw. billigsten, ohne gleich die ganze Auspuffanlage zu ersetzen zu müssen, wenn sie eh ein ganzes Autoleben lang hält? :D

Hab noch eine Zusatzfrage: Kann ich die S6-Felgen samt Reifen an meinen Dicken montieren, ohne weitere Maßnahmen ergreifen zu müssen? Mal abgesehen von Tieferlegen, das muss ich bei 17-Zöllern wohl oder übel sowieso machen lassen.

Die Rede ist von folgenden Felgen mit 8x17 ET35 auf 235/45 ZR 17:

4b3601025n

Also eine FL Heckstossstange habe ich noch hier liegen, welche ich für 100.-€ verkaufen würde.

 

Abgasanlage ist die Frage 2 Flutig oder nicht, weil eine 2 Flutige habe ich noch hier liegen.

 

Gruß

Hallo,

in der Bucht nach Original Teilen ausschau halten, mit viel Geduld, oder du hast Glück und es geht ganz rasch. Meiner ist seit gestern beim Lackierer, hatte auch geplant den Dicken hinten bzw. komplett zu verschönern :cool:. Habe 2003er Heckschürze für 70€ und ESD für 35€ alles Original und gebraucht versteht sich. Hier kurz der Link zu meinem Vorhaben:

http://www.motor-talk.de/.../...er-grosser-aussenspiegel-t2609833.html

 

Gruß

WAF

 

ps. etwas OT aber den hab ich als Leihwagen erhalten, für die Zeit indem mein Dicker beim Lacker ist. Das Ding ist (fast) nagelneu bei Übergabe betrug der km Stand nur 385 km. Zulassung laut Kfz-Schein 05.03.2010. :D:cool:.

Mietwagen
E-200cdi-1
Themenstarteram 17. März 2010 um 19:22

Perfekt, dein Vorhaben werde ich im Auge behalten und mich bei Fragen an dich wenden :D

Zitat:

Original geschrieben von hi-wie-gehts

 

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich die Auspuffanlage des FL 1.8er Turbos an meinen Dicken zu bauen?

Die Endrohre sind so schön sichtbar und sehr dezent, genauso wie es mir gefallen würde :)

Es gibt keinen Facelift 1,8er ;)

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:39

Die Rede ist ja auch vom 1.8er Turbo :)

Beim FL wurde dieser Motor durch den 2,0 ersetzt.

Themenstarteram 17. März 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von hi-wie-gehts

Die Rede ist ja auch vom 1.8er Turbo :)

TURBOOOOOOOOOOOOO :D

Den 1.8T gab es sehr wohl als FL-Modell :)

Zitat:

Original geschrieben von hi-wie-gehts

Perfekt, dein Vorhaben werde ich im Auge behalten und mich bei Fragen an dich wenden :D

Hi,

kannst du gerne machen, aber was hat denn der :D zu bedeuten?

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 17. März 2010 um 20:20

Muss denn ein Lachsmiley eine Bedeutung haben? Hab jetzt nix bestimmtes damit gemeint, ich schreib nur gern Smileys.

Zitat:

Original geschrieben von hi-wie-gehts

Muss denn ein Lachsmiley eine Bedeutung haben? Hab jetzt nix bestimmtes damit gemeint, ich schreib nur gern Smileys.

Nur wenn man was lustig findet oder wenn`s ironisch gemeint ist, aber ich habe es verstanden wie du es meinst. ;)

Habe ertsmal auch ein Ausschnitt im Heck geplant, nun gut dass ich es nicht gemacht habe. Mal schauen, der sollte am Freitag fertig sein.

 

Gruß

WAF

Themenstarteram 18. März 2010 um 17:43

Herrlich, ich hoffe auf ein paar Bildchen :)

Mal ne ganz andere Frage: Ich wäre sehr stark an 17 Zöllern interessiert. Ist eine Tieferlegung beim 4B nötig? Hat jemand Fotos mit und ohne Tiferlegung und 17 Zoll Rädern? Wär äußerst hilfreich, weil eine Tieferlegung warscheinlich einen Wechsel der Dämpfer mit sich bringt. Die Dämpfer haben nämlich schon knappe 150tkm runter. Oder macht das etwa nix?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FL-Auspuffanlage auf VFL? oder: Ich will die Auspuffrohre sehen!