1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. FL Fragen zum MMI3G und Iphone 5s

FL Fragen zum MMI3G und Iphone 5s

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2014 um 15:12

Hallo,

nun habe ich fast eine Woche meinen gebrauchten A6 aus 2010 mit MMI 3G DVD-Navi und 2 SD-Karten Einschübe.

Telefonvorbereitung scheint auch drin, in der MAL sind Kontakte zu sehen. Zufällig bin ich im Handschuhfach auf eine Buchse gestoßen, könnte AMI sein???

Mein Iphone 5s ist per BT verbunden, OK, von AD2P habe ich mich schon nach Passat jetzt verabschiedet.

Die Musik kommt halt jetzt von der SD-Karte statt vom Iphone.

Aber so richtig blicke ich es nicht. Gerne würde ich von meinem Iphone das Navigon zusätzlich nutzen wollen, wie auch so eine App zur Warnung vor Gefahrenstellen ;-) Sicherheit ist wichtig ;-)

Aber bekomme ich diese Ansagen des Iphones irgendwie in die Musikanlage des A6?

Super wäre halt bei lauter Musik aus der Bose Anlage auch die Ansagen aus dem Iphone noch hören zu können. Ich würde auch gerne mein Iphone als Musikquelle nutzen, wobei das nicht wichtig ist.

Wie weit lässt sich ein Iphone integrieren, was ist machbar?

Und da ich so viel jetzt gelesen habe mit Halter in der MAL, blauen und roten Kabel, Anschluss an Telefonaußenantenne etc. und mich das alles etwas verwirrt, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Um Musik vom Iphone zu hören brauchst ein passendes AMI Kabel quasi mit Lightning Stecker was dann in die von dir entdeckte Buchse im Handschuhfach kommt. Dann kannst du das Handy unter Quellen auswählen.

Ich hab mal gelesen das bei der Blitzer Pro App z.B. eine Menüeinstellung gibt wo man das Audio auf Bluetooth Ausgabe stellen kann, so das die Ansagen über die Auto Lautsprecher kommen. Ob das beim Navigon geht weis ich nicht.

http://www.ebay.de/.../131287844189?...

Rene´

am 9. September 2014 um 18:03

Dein MMI 3G kann kein AD2P, damit auch nix mit Ansagen des Iphones oder andere APPs, die auf dieser Bluetooth Übertragung basieren.

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Dein MMI 3G kann kein AD2P, damit auch nix mit Ansagen des Iphones oder andere APPs, die auf dieser Bluetooth Übertragung basieren.

Mit einem schlauen Köpfchen geht alles deine Aussage ist schonmal Falsch;) einfach bluetooth adapter fürs AMI kaufen und dann kann auch das MMI 3G AD2P;)

am 10. September 2014 um 4:46

Das war aber nicht die Frage, den Adapter kenn ich übrigens, hab mich mit dem Problem bei mir auch befasst und es mit dem MMI3G Plus gelöst :)

Themenstarteram 11. September 2014 um 19:41

Klingt vielversprechend.

Hat jemand einen Link zum passenden BT-Adapter?

Vielen Dank

Brauchst du nicht. Wenn du bei Navigon die Ansagestimme auf BT stellst, kommen die Ansagen auch so ganz normal über Bluetooth.

Themenstarteram 12. September 2014 um 8:06

Mit Navigon scheint es zu gehen, Blitzer.de Pro blockiert bei Umstellung dauerhaft die Musikwiedergabe des MMI 3G.

Daher ist wohl ein AD2P Adapter doch sinnvoll.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfplus1

Mit Navigon scheint es zu gehen, Blitzer.de Pro blockiert bei Umstellung dauerhaft die Musikwiedergabe des MMI 3G.

Daher ist wohl ein AD2P Adapter doch sinnvoll.

Gruß

Und mit dem Adapter geht noch viel mehr;) (Musik Streamen...)

Zitat:

GPS Navigation by Scout (Skobbler) kann auch vor "Gefahrenstellen" warnen und macht die Ansagen/Warnungen prima über BT ohne AMI

iPhone 6 und MMI 3+ HDD

Hallo,

ich habe im 4f BJ 2010 auch das mmi 3G aber keine AMI Buchse im Handschuhfach. In der Armstütze der Mittelkonsole ist für ein altes Handy eine Ladeschale verbaut. Wie schließe ich nun das Handy an das mmi an, um Musik abzuspielen? Ich hab schon verschieden Kabel angeschaut:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Ist es das Richtige?

Wird das statt der Ladeschale angeschlossen?

Gar nicht - nur über das AMI oder irgendein Aftermarketgerät kann über die Anlage Musik abgespielt werden. Der Anschluss in der MAL stellt keine Verbindung zur HeadUnit her. Nur die Außenantenne wird darüber angeschlossen. Handy koppelt mit dem MMI nur über Bluetooth und das auch nur für die Freisprechanlage.

Vielen Dank für die Info. Ich hab jetzt das hier gefunden:

https://www.ebay.de/.../293552476754?...

Laut Beschreibung sollte es funktionieren.

Genau, das ist quasi das AMI light - Steuerung via MMI und Anzeigen der Titel ist natürlich nicht möglich. Aber Einbau ist relativ einfach - muss allerdings noch via Hidden Menu freigeschaltet werden.

Noch eine Frage, wo kommt der Stecker da rein? Also was muss ich auseinandernehmen?

Hab auch noch eine etwas komfortablere Lösung gefunden:

https://www.ebay.de/.../353246421481?...

Deine Antwort