ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. FL-IntelliLink 900 Parts_Number Vergleich Lösungsansatz über Developer-Modus

FL-IntelliLink 900 Parts_Number Vergleich Lösungsansatz über Developer-Modus

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. September 2014 um 21:47

Wir Wissen:

Ausschalter + Menu + Home ca. 3 Sek landet man im Developer-Modus

Home zuerst loslassen

FL-IntelliLink-Developer-Modus

Die Wichtigste Info die man hier ablesen kann ist unter HMI die Product_Part_Number...

Ein neuerer Insignia hat nur an dieser Stelle eine kleinere Zahl. Alle anderen sind gleich oder höher. Sämtliche beschriebene Probleme wie Bluetooth Übersteuern, Navi-Probleme wurden beim älteren Insignia Ende August per Softwareupdate abgestellt.

Oder hat man das ganze IL900 getauscht?

Dem neueren Insignia wird es noch vorenthalten, dieser Fund und Dokumentation sollte über den FOH bei Opel zum umdenken und einer schnellen Lösung führen.

Insignia Juni 2014

Product_Part_Number 7609400xxx

Insignia Ende 2013 Update August 2014

Product_Part_Number 7609502xxx

Wie lauten Eure Nummern, bitte EZ nicht vergessen!

Ähnliche Themen
22 Antworten

die lösung kommt doch. mit dem update vorraussichtlich ende des jahres. ganz automatisch für alle. ihr werdet dann zum netten FOh gebeten. :D

Zitat:

ihr werdet dann zum netten FOh gebeten. :D

Träumerle :D

wieso?

Zitat:

Original geschrieben von slv rider

wieso?

Weil schon das CDTI Update (u.a. gegen Ruckler) nicht zum anvisierten Zeitpunkt erschien und dann noch vollmundig vom Ing. behauptet wurde: "Mit dem Update sind alle Fehler beseitigt!" Und was war weg... nix, bis auf meine Zeit...

Abwarten, bis die ersten versorgt sind und berichtet haben - vorher bewege ich mich nicht zum FOH.

PS: zum Termin nochmal: Aber du hattest ja schon "voraussichtlich" geschrieben :D

tja. nichts ist halt perfekt. weder windows, noch iOS oder gar die software für fahrzeuge.

letzter stand zum erscheinungstermin ist halt ende des jahres.

aber wenn es dir lieber ist: "irgentwann, vielleicht."

Zitat:

ihr werdet dann zum netten FOh gebeten

@slv rider

Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt - sorry - ich bezog mich hauptsächlich auf den nun markierten Teil.

Ich erhoffe nicht das Opel es wirklich schafft und die Besitzer des FL anschreibt oder über die APP eine Mitteilung rausgilbt das ein wichtiges Update ansteht.

Eher wird es so sein das so mancher bei seinem (F)OH anfragt und der sagt is mir nix bekannt -- ENDE

:)

wenn die SW draussen ist wird es hier auf mit ziemlich schnell verkündet werden. :D

jedem FOH sollte dann nach eingabe des kennzeichens oder der VIN diese aktion angezeigt werden. spätestens ab diesem punkt weiss er dann das es was gibt.

so sollte es normal sein.

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Wir Wissen:

Ausschalter + Menu + Home ca. 3 Sek landet man im Developer-Modus

Home zuerst loslassen

FL-IntelliLink-Developer-Modus

Die Wichtigste Info die man hier ablesen kann ist unter HMI die Product_Part_Number...

Ein neuerer Insignia hat nur an dieser Stelle eine kleinere Zahl. Alle anderen sind gleich oder höher. Sämtliche beschriebene Probleme wie Bluetooth Übersteuern, Navi-Probleme wurden beim älteren Insignia Ende August per Softwareupdate abgestellt.

Oder hat man das ganze IL900 getauscht?

Dem neueren Insignia wird es noch vorenthalten, dieser Fund und Dokumentation sollte über den FOH bei Opel zum umdenken und einer schnellen Lösung führen.

Insignia Juni 2014

Product_Part_Number 7609400xxx

Insignia Ende 2013 Update August 2014

Product_Part_Number 7609502xxx

Wie lauten Eure Nummern, bitte EZ nicht vergessen!

*****************************************

 

1.Zul.: 05.03.2014

Nr.: 7609400144

was heißt das???

Gruß SOIN

Zitat:

Original geschrieben von soin

Zitat:

Original geschrieben von nocopycat

Wir Wissen:

Ausschalter + Menu + Home ca. 3 Sek landet man im Developer-Modus

Home zuerst loslassen

FL-IntelliLink-Developer-Modus

Die Wichtigste Info die man hier ablesen kann ist unter HMI die Product_Part_Number...

Ein neuerer Insignia hat nur an dieser Stelle eine kleinere Zahl. Alle anderen sind gleich oder höher. Sämtliche beschriebene Probleme wie Bluetooth Übersteuern, Navi-Probleme wurden beim älteren Insignia Ende August per Softwareupdate abgestellt.

Oder hat man das ganze IL900 getauscht?

Dem neueren Insignia wird es noch vorenthalten, dieser Fund und Dokumentation sollte über den FOH bei Opel zum umdenken und einer schnellen Lösung führen.

Insignia Juni 2014

Product_Part_Number 7609400xxx

Insignia Ende 2013 Update August 2014

Product_Part_Number 7609502xxx

Wie lauten Eure Nummern, bitte EZ nicht vergessen!

*****************************************

 

1.Zul.: 05.03.2014

Nr.: 7609400144

was heißt das???

Gruß SOIN

Fotos:

Zitat:

was heißt das???

das weiss vielleicht sogar nur bosch.

die softwareversionsnummern mit denen opel arbeitet kannst du für dein fahrzeug hier:

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

ansehen. das ist dann die aktuellste version.

Themenstarteram 20. September 2014 um 14:04

@ soin

*****************************************

Nr.: 7609400144 ist erstmal die gleiche Parts Number wie meine.

Also es gibt bisher zwei verschiedene Nummern.

Am Dienstag ist mein Fahrzeug zur Diagnose beim FOH.

Wer hat hier die 760950xxxx und wer die 760940xxxx?

 

das sind weder opel- noch gm-teilenummern. vermutlich boschintern.

erstzulassung 27.8.2013

HMI Version 12.6V021_R1_MY14

Product Part Number 7609502272

Speech Texts Translation Import Version 23.01.2013 16:28:23

Themenstarteram 20. September 2014 um 17:38

Silverstar hast du Updates in den vergangenen Wochen erhalten. Hast du die bekannten Bluetooth und Navi Probleme?

Wenn nicht:

Neue These, die es bitte zu untermauern gilt

MY14 hat 7609502272 (bestätigtes, verbessertes Update wie oben beschrieben verfügbar)

MY14.5 hat 7609400144 bisher nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. FL-IntelliLink 900 Parts_Number Vergleich Lösungsansatz über Developer-Modus