1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. FL: S-Line-Einstiegsleuchten hinten

FL: S-Line-Einstiegsleuchten hinten

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 10:29

Moin zusammen,

kurz eine banale Frage: Bei meinem A3 FL habe ich vorne die S-Line-Einstiegsleuchten ab Werk, da ich sie damals so konfiguriert habe. Hinten war das damals nicht konfigurierbar – ich weiß nicht, ob das mittlerweile möglich ist.

Kann man die Einstiegsleuchten hinten einfach selbst nachrüsten? Ich fände es stimmiger, wenn vorne und hinten das S-Line-Logo leuchten würde, aktuell ist es hinten nur ein weißes Licht.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja, geht wenn hinten leuchten verbaut sind.

Einfach die Leuchten mit dem Logo kaufen und austauschen.

Beim VFL waren die hinteren Kabel sehr kurz und es war etwas fummelig, ging aber. Vermute mal, da hat sich beim FL nichts dran geändert.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 13:36

Moin,

ich habe heute die hinteren Einstiegsleuchten, die vorher weiß waren, durch S-Line-Logoleuchten ersetzt – genau wie sie vorne bereits verbaut sind. Allerdings war auf einer Seite das Kabel so kurz, dass ich die alte weiße LED-Leuchte beschädigen musste, um den Stecker abzuziehen zu können. Am Ende habe ich den Stecker mit einem Band herangezogen, damit er richtig sitzt.

Ich frage mich, warum das Kabel so kurz ist – da möchte ich ungern noch einmal ran. Auf der anderen Seite war es hingegen lang genug. Ich war schon fast am Verzweifeln, wie ich den Stecker befestigen soll, aber meine Frau hatte dann die Idee, ihn mit einem Band zu ziehen – das hat letztendlich funktioniert.

Deine Antwort