- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- FLA deaktivieren 2016er Vorfacelift
FLA deaktivieren 2016er Vorfacelift
Moinmoin,
Der Titel sagt eigentlich alles
Wie geht es?! Nur per VCDS? Wenn ja: wie?
Die Grütze funktioniert bei unserem Variant nämlich nur total nervig selten.....
Danke und Gruß
Markus
Ähnliche Themen
22 Antworten
Im Menü unter "Licht" den entsprechenden Haken entfernen.
Such mal nach Light Assist
wie wo was?! Redet Ihr von einer Codierung?! Welches Steuergerät?!
In einem anderen Beitrag hat jemand mal behauptet, dass man den FLA einfach im CAR Menü im Discover Media abstellen könnte. Dazu gibt es aber keine Option im Menü.
Doch,guck mal was ich geschrieben habe. Da guckst du im Car Menu nach
Gab wohl wirklich ein paar Autos, wo der Light Assist nicht im Menü war. Da muss mans dann wirklich per VCDS freischalten...
Korrekt. War bei mir auch so (2016er). Habe den Eintrag auch nachcodiert.
Ok, danke!!!
Gibt's ne Anleitung für das Nachcodieren?!
Im STG09 unter "Assistenzlichtfunktionen" die "Menuesteuerung Fernlichtassistent" auf vorhanden/aktiv setzen. Glaube noch einen Reset der MIB gemacht zu haben, damit der Menüpunkt angezeigt wurde. Sollte man aber eh immer machen...
super Danke!
Was ist MIB und wie macht man den Reset?! Sorry, aber unter MIB kenn ich nur Men in black
Das Radio ... so lange den Powerknopf drücken bis es neustartet
P.S.: MIB steht für Modularer Infotainment Baukasten
und mal wieder Danke
VCDS Rechner hängt über Nacht am Ladegerät. Mal schauen, ob ich das morgen schaffe.
Mahlzeit,
ich muss hier nochmal drauf zurück kommen:
soweit so gut, alles gefunden. Aber: wenn ich die geänderte Konfiguration abspeichern möchte kommt eine Meldung, dass ich keine ZUgriffsberechtigung habe.
Was mache ich falsch? Muss ich das Häkchen bei "Steuergerät neu starten" setzen?
Hat er nach einem Zugriffscode gefragt? Vielleicht zu lange gebraucht? Mehr als einmal versucht?
Grade noch mal rausgesucht:
Menüsteuerung für Fernlichtassistent
01. STG 09 (Elektronische Zentralelektrik) wählen
02. Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen -> Menuesteuerung Fernlichtassistent
03. auf "vorhanden" stellen (WE: nicht vorhanden)
04. Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen -> Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung
05. auf "vorhanden" stellen (WE: nicht vorhanden)
06. Zugriffscode 31347
Klappt es damit?