1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Flackern bei Hella LED-Rückleuchten??

Flackern bei Hella LED-Rückleuchten??

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 21:32

Hallo,

ich habe neulich bei mir die Hella LED-Rückleuchten eingebaut.

Stecker und alles ist ja schon fertig und Plug & Play.Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, flackern die Leds der Rückleuchten 3 mal kurz auf und danach ist aber alles normal.Hatte das jemand auch?Was ist das?

Simon

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juni 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Stecker und alles ist ja schon fertig und Plug & Play.Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, flackern die Leds der Rückleuchten 3 mal kurz auf und danach ist aber alles normal.Hatte das jemand auch?Was ist das?

Das ist die sog. Kaltdiagnose. Die Lampen werden auch im ausgeschalteten Zustand kurz überprüft und man bekommt im Fehlerfall eine Warnung. Glühlampen sind so träge, dass es nicht auffällt aber bei LEDs sieht man es.

am 1. Juni 2009 um 23:03

Bei mir auch der Fall... Sieht in der Nacht Cool aus :)

Ja genau, alles normal die Led kennzeichenbeleuchtung spielt bei mir auch noch mit^^

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:07

Ah vielen Dank Jungs, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.Sieht cool aus ja finde ich auch.Ist also ein kleiner Selbsttest verstehe.Und wenn mit ner Led was nicht ok wäre, was wäre dann?

Simon

Ich hab die originalen leds, bei mir ist das nicht.

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 0:57

Also jetzt bin ich etwas verunsichert.Dann müsste das doch bei den Valeorückleuchten auch sein, die haben ja auch Leds die dann mit der Zündung geprüft werden müssten oder wie ist das?

Simon

Hallo zusammen.

Ich habe auch die originalen LEDs vom freundlichen, die sind erstens von der Firma Valeo und zweitens flackern die auch.

Ich glaube nicht das man beim freundlichen unterschiedliche LEDs bekommt, also welche die flackern und welche die nicht flackern, oder.

Ich find das übrigens nicht schlimm, sieht im dunkeln doch recht cool aus. :)

Gruß Andreas

am 7. Juni 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von rene712

Ich hab die originalen leds, bei mir ist das nicht.

Die Kaltdiagnose kann man im Bordnetz-Steuergerät wegcodieren. Vielleicht wurde das bei dir gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Bei mir auch der Fall... Sieht in der Nacht Cool aus :)

Hab' ich auch... und ich liebe es wenn die so flackern...:D

Hat nicht jeder...:D

Würde ich nie abstellen wollen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Das ist die sog. Kaltdiagnose. Die Lampen werden auch im ausgeschalteten Zustand kurz überprüft und man bekommt im Fehlerfall eine Warnung. Glühlampen sind so träge, dass es nicht auffällt aber bei LEDs sieht man es.

Das ist richtig, aber wieso leuchten dann die Spiegelblinker nicht mit? Das sind nämlich die selben LEDs (weis ich da meine Freundin bei Ihrem Golf den Spiegel abgefahren bekommen hat, und die Plastikhülle kaputt gegangen ist, aber die zwei LEDs nicht.)

Frag mich das halt nur, wieso die dann nicht mitleuchten?

Grüße und frohe Weihnachten

Zitat:

Original geschrieben von Clint-GT

Das ist richtig, aber wieso leuchten dann die Spiegelblinker nicht mit? Das sind nämlich die selben LEDs (weis ich da meine Freundin bei Ihrem Golf den Spiegel abgefahren bekommen hat, und die Plastikhülle kaputt gegangen ist, aber die zwei LEDs nicht.)

Weil es für die Spiegelblinker keine Kaltdiagnose gibt. Diese werden nämlich über die Türsteuergeräte angesteuert

Zitat:

Zitat:

Weil es für die Spiegelblinker keine Kaltdiagnose gibt. Diese werden nämlich über die Türsteuergeräte angesteuert

Wie darf ich das genau verstehen? Das heißt wenn die nicht angesteuert werden, dann zeigt er mir das auch nicht an, dass die kaputt sind etc. ?

Grüße und frohe Weihnachten

Zitat:

Wie darf ich das genau verstehen? Das heißt wenn die nicht angesteuert werden, dann zeigt er mir das auch nicht an, dass die kaputt sind etc. ?

Es ist zumindest keine herkömmliche Kaltdiagnose vorhanden, die Spiegelblinker werden im ausgeschalteten Zustand nicht kurz angesteuert und daher kein Flackern beim Einschalten der Zündung. Ob eine Überprüfung im eingeschalteten Zustand (Warmdiagnose) gemacht wird kann ich nicht sagen.

Zitat:

Zitat:

Es ist zumindest keine herkömmliche Kaltdiagnose vorhanden, die Spiegelblinker werden im ausgeschalteten Zustand nicht kurz angesteuert und daher kein Flackern beim Einschalten der Zündung. Ob eine Überprüfung im eingeschalteten Zustand (Warmdiagnose) gemacht wird kann ich nicht sagen.

Das würde dann theoretisch bedeuten, dass wenn der Spiegelblinker defekt ist, mir das eventuell nicht angezeigt wird? mmhh Schade ;) Wenn dann sollten alle Lampen überprüft und angezeigt werden und keine halben dinger.

Grüße und schöne Feiertage

Deine Antwort