ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Flackern der LEDs der Standlichtringe

Flackern der LEDs der Standlichtringe

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. November 2011 um 21:03

Moin zusammen,

ich habe diese LEDs für die Standlichtringe gekauft:

http://www.ebay.de/.../170675778384?...

Mit Absicht nicht die allerbilligsten, in der Hoffnung dass die Elektronik nicht gestört wird. Nun ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich die Zündung einschalte, ohne das Licht einzuschalten, flackern die LEDs kurz auf, und zwar abwechselnd rechts und links, für ca 5 Sekunden.

Das sieht, vor allem im Dunkeln, ganz schön albern aus.

Wenn ich die original Birnen einbaue, ist das Problem weg. Es liegt also offensichtlich an den LEDs.

 

Kennt jmd das Problem, bzw weiß jemand Abhilfe?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Aufflackern ist soweit ich weiß normal. Soll quasi ein Funktionstest sein. Allerdings finde ich 5Sekunden ganz schön lange...

hier kannste es nochmal nachlesen, wurde schon besprochen

K L I C K

Hy,

ist bei mir auch schon von Anfang an, ich mach jetzt immer bevor ich die Zündung anmach das Standlicht an;) sieht dann halt nicht ganz so albern aus.

Gruß freshi

Alle Leuchtmittel werden getestet in dem das Auto kleine "Stromimpulse" gibt. Die LED Leuchtmittel sind viel empfindlichter und leuchten schon bei geringer Stromstärke.

Somit sieht man die LED´s halt blinken.

Das ist bei Bauhaustuning halt so . . . . :D

Hi Zweimeter

Hier wäre auch noch etwas wissenswertes zu dem Thema zu lesen (:-))

Gruß

wer_pa

Kannst eigentlich nichts dagegen machen es sei den du willt tiefer in die Tasche greifen.

Dann könntest du dir ein LCM 4 besorgen und dort dann die Kaltlichtabgfrage deaktivieren lassen.

Zündung an und die Standlichtringe flackern wegen der Abfrage.

Mal ganz ehrlich, das Flackern dauert ein paar Sekunden und dann ist es weg. Mich stört es nicht wirklich und zur Not habe ich die orig. im Kofferraum liegen und die Rückrüstung würde keine 2 min dauern, für den Fall einer Polizeikontrolle.:p

MfG Thomas

Themenstarteram 21. November 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Das ist bei Bauhaustuning halt so . . . . :D

Auf DIE Antwort habe ich regelrecht sehnsüchtig gewartet! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

Das ist bei Bauhaustuning halt so . . . . :D

Auf DIE Antwort habe ich regelrecht sehnsüchtig gewartet! ;)

Hy,

und ist selber nicht abgeneigt von den LED´s. :D Laut einem anderen Thread.

Gruß freshi

am 22. November 2011 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von freshman1

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

 

Auf DIE Antwort habe ich regelrecht sehnsüchtig gewartet! ;)

Hy,

und ist selber nicht abgeneigt von den LED´s. :D Laut einem anderen Thread.

Gruß freshi

stümmt!! :D

abber das meiste was aufm Markt ist ist leider totaler Murks wo man schon aus 10m Entfernung sieht!

seit doch mal ehrlich, oder?!

ansonsten stehe ich total auf LED-Optik, wenn's "ab Werk" aussieht!!;)

Hy,

also ich habe noch keinen getroffen bei den die LED´s nicht flackern wenn er die Zündung anmacht und leider gibt es für den e39 keine originalen LED´s. Ich mach halt erst das Standlicht an bevor ich den Motor starte, mich stört das nicht wirklich.

Und die Kaltlichtabfrage wegcodieren zu lassen steht für mich nicht zur Debatte. Finde ich schon wichtig ob alles funst.

Wem es nicht passt der muß sie eben wieder zurück rüsten.

Gruß freshi

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

und ist selber nicht abgeneigt von den LED´s. :D Laut einem anderen Thread.

Gruß freshi

stümmt!! :D

Ihr habt mich falsch verstanden: klar hab ich die LEDs drin, hab ja auch den Fehler beschrieben.

Aber ich halte nix von Antworten, die nicht weiterhelfen...;)

So nach dem Motto:

Frage: Ich will meine Felgen schwarz pulverbeschichten lassen. Kennt jmd einen Anbieter in xy?

Antwort: Ich finde schwarze Felgen total hässlich. Warum lässt Du die nicht polieren? ...ist doch viel schöner!

;)

Die Antwort mit den Stromimpulsen hat mir weitergeholfen, jetzt weiß ich was es ist.

Werde es dann so lassen, den Test zu deaktivieren ist ja auch keine schöne Lösung.

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Loreen2010

und ist selber nicht abgeneigt von den LED´s. :D Laut einem anderen Thread.

Gruß freshi

stümmt!! :D

Ihr habt mich falsch verstanden: klar hab ich die LEDs drin, hab ja auch den Fehler beschrieben.

Aber ich halte nix von Antworten, die nicht weiterhelfen...;)

So nach dem Motto:

Frage: Ich will meine Felgen schwarz pulverbeschichten lassen. Kennt jmd einen Anbieter in xy?

Antwort: Ich finde schwarze Felgen total hässlich. Warum lässt Du die nicht polieren? ...ist doch viel schöner!

;)

Die Antwort mit den Stromimpulsen hat mir weitergeholfen, jetzt weiß ich was es ist.

Werde es dann so lassen, den Test zu deaktivieren ist ja auch keine schöne Lösung.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Flackern der LEDs der Standlichtringe