- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Flagge am typ89?
Flagge am typ89?
Hi,
hat jemand von euch ne Flagge über die Motorhaube gespannt und kann mir sagen wie ich die da sicher befestigen kann?
ich bekomms nicht so ganz auf die Reihe.
Soll keine Lösung auf Zeit sein,sondern nur für heut Abend. ich bin ja doch recht zuversichtlich das wir zumindest heut gewinnen
die blöden Fähnchen zum an den Fenstern befestigen sind mir einfach zuwieder.Die sehn einfach nur lächerlich aus. Die Fahen kommt auf meinem schwarzen Audi recht gut. Aber ich bekomm die nicht richtig fest. An den Seiten is sie fest, aber vorne hebt sie sich ab 30km/h ziemlich.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das einzige was mir da jetzt spontan einfällt ist, das du die Flagge vorne zwischen Grill und Motorhaube festklemmst
ja hab ich auch schon überlegt,aber es muss ja auch anders gehn. das haben ja etlich Leute gemacht.Und die haben die einfach über die Haube gespannt
Ich weiß ja nicht wie du die Flagge an der Motorhaube befestigt hast, aber vielleicht könnte es so klappen das du die Enden der Flagge auf der innenseite der Haube miteinander verbindest und die Flagge so spannt bis sie richtig stramm und fest auf der Haube liegt...aber schneller als 50 würd ich damit nicht unbedingt fahren wollen
Nee, geht nich,da die Flagge ja nur auf einer Seite Ösen hat.ich hab die halt rechts und links im Motorraum eingeklemmt. Aber richtig gespannt bekomm ich sie halt nicht.
ich hab auch garnicht vor schneller als 50 zu fahrn,aber die hebt sich halt schon bei um die 30 vorne.
Wie wärs mit Flagge in die heckscheibe?..bei uns fahren auch so einige rum mit der flagge im heck.
Näh am anderen Ende doch einfach ein paar Bänder an, dann kannst du diese durch die Ösen ziehen.?
Man sollte sich für so Fälle eine ersatzmotorhaube anklegen, die man dann mit der entsprechenden Flagge lackiert
Zitat:
Original geschrieben von Maksym
Man sollte sich für so Fälle eine ersatzmotorhaube anklegen, die man dann mit der entsprechenden Flagge lackiert
Richtig...
Zitat:
Original geschrieben von Maksym
Ja nee is klar
es gibt doch son klettverschluss zum aufkleben, die eine seite auf die haube geklebt und das andere an die flagge und noch mit paar stichen fixiert, oder du nimmst nen klebeband das du an die flagge nähst.
oder son malercrep unten hin, das geht gut wieder runter, nur halt so das die luft über die flagge geleitet wird.
für die 2 Stunden noch eine Flagge. Nach dem Spiel heute abend müssen eh alle Fahnen eingeholt werden, schätze ich.
hab die Flagge jetzt abgemacht. Hatte es noch mit Doppelseitigem Klebeband versucht aber kein Erfolg.
Hab sie jetzt hinten in den Türen festgeklemmt. Besser als nichts,aber so wie ich das sehe kann ich mir das auch gleich sparen. aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Übrigens auch nur ne Lösung für Schritttempo hab ich grad festgestellt
Bei Geschwindigkeiten ab 30km/h ziehts die Fahne durch den Türspalt
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Nee, geht nich,da die Flagge ja nur auf einer Seite Ösen hat.ich hab die halt rechts und links im Motorraum eingeklemmt. Aber richtig gespannt bekomm ich sie halt nicht.
ich hab auch garnicht vor schneller als 50 zu fahrn,aber die hebt sich halt schon bei um die 30 vorne.
Da es ja zu einem nochmaligem Einsatz kommen wird ;-) ... hier mal mein Vorschlag
Gaffa Tape 5 cm Breit (einfach mal nach googlen, die billige Kopie gibts im Baumarkt). Vorne am Wagen die Flagge ein bisschen umklappen und mit einem Streifen quasi unter der Flagge abkleben. Hoffe Du verstehst wie ich das meine :-) .. halt so das man den Klebestreifen nicht sieht aber die Flagge vorne Fest ist das kein Wind da drunter kommt. Dann die Flagge noch rechts und links unter die Haube klappen und auch mit dem Tape festkleben. Das gute an dem Gaffa Tape ist das es sich rückstandslos und problemlos wieder abziehen läßt (vorrausgesetzt der Wagen steht nicht stundenlang in der Sonne) und es eine Zugkraft von so weit ich weiss über 100 Kilo hat. Fernsehteams sichern Ihre Kameras damit bei Auto Aufnahmen. Ausserdem klebt es auf fast allem, auch auf Stoff.
Vorhin ist mir noch einer entgegen gekommen der hatte seinen Kühler mit beflaggt - daß würde ich nicht empfehlen :-)