1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Flammen aus dem Auspuff (Video!!)

Flammen aus dem Auspuff (Video!!)

VW Polo
Themenstarteram 2. April 2003 um 9:06

Moin Leute!

Hab gestern mal nen Video von nem 1,4l 100PS Polo auf meine Seite hochgeladen.

Auf dem Video seht ihr, dass man mit nem 1,4l Motor schon ganz sschön lustige Sachen machen kann!

Könnt ihr euch ja mal ansehen und mir mal nen Feedback geben!

Hier ist der Link:

http://www.tuningbase.de/modules.php?...

23 Antworten
Themenstarteram 3. April 2003 um 22:32

Der Link stimmt zwar nicht mehr, aber wenn ihr das Video noch sehen wollt, dann geht einfach auf www.tuningbase.de und klickt auf Video-Downloads.

Immerhin ladet ihr es alle runter und hat kein Kommentar dazu???!!!

Komisch komisch.......

am 4. April 2003 um 7:46

Muss man sich wohl registrieren - hab ich jetzt grad keine Lust zu :)

Flammen aus dem Auspuff .. naja, ich find's ganz witzig .. aber bei 100 PS ist es wohl gnadenlos übertriebener Proll :D

Bei Autos wie in Fast and the Furious zu sehen waren (da kamen ja auch dicke Flammen hinten raus).. da wirkt das doch gleich viel stylischer :)

Themenstarteram 4. April 2003 um 15:16

Es ist ein 1,4l Polo (Serie 60PS), der so scharf gemacht wurde, dass er jetzt 117PS aufm Prüfstand bringt!

Und wer kein Bock hat sich zu registrieren, der hat halt Pech gehabt!

am 4. April 2003 um 15:31

Hast du da vielleicht ein paar mehr Infos zum Auto? Was wurde dran gemacht? Hast ne Email-Adresse vom Besitzer vielleicht?

Thx Marek

Themenstarteram 4. April 2003 um 17:53

Ich werde mal mit dem Besitzer sprechen, dann soll er mir mal ein Datenblatt mit detailierten Infos geben.

Zitat:

Original geschrieben von elisir328

Es ist ein 1,4l Polo (Serie 60PS), der so scharf gemacht wurde, dass er jetzt 117PS aufm Prüfstand bringt!

Und wer kein Bock hat sich zu registrieren, der hat halt Pech gehabt!

Kein Grund mich so anzufahren.

Dennoch, meine Meinung: Finds bei den paar PS und Hubraum einfach zu protzig.

am 5. April 2003 um 8:00

Danke das wäre nett! @elisir

Weiß jemand denn jetzt, wie es funzt bei dem Polo mit den Flammen??? Bitte würde es evtl sehr gerne an meinen Lupo realisieren!

am 17. Juni 2003 um 16:31

Hi Shaolin-Style

Dazu wird eine Benzinleitung zum Endrohr geführt und bei jedem Kickdown wird per Zündkerze, die ebenfalls im Endrohr angebracht wird, der Sprit gezündet. Dadurch entstehen die Flammen ausm Auspuff.

Würd es an deiner Steller aber lieber sein lassen. Ist nicht zulässig im Straßenverkehr und sicher nicht ganz ungefährlich.

Die flammen aus dem Auspuff finde ich nun echt nicht spannend. Aber ich finde den klang des Polos geil :)

Könnt ihr mir sagen wie man sowas hinbekommt? Reicht da einfach nur ne anständige Bastuck Komplett Anlage oder muss man noch was am Motor machen das der so schön brummt. Der brummt ja schon so geil im stand.

Aso habe in diesem Bezug noch ne frage, was bringt mir ein Sportluftfilter für ein Geräusch?

Ein hohes oder dumpfes Geräusch im Stand bzw. während der fahrt?

cya

am 17. Juni 2003 um 19:03

Und wie is das bei Rennautos da machen die bestimmt keine Benzinleitung in Auspuff hab mal was von ner Turboflamme gehört aber ka was das is?

am 17. Juni 2003 um 19:12

Der dreht den motor einfach relativ hoch und schaltet die zündung aus, dadurch entsteht eine fehlzündung!!

TIP: schaltet nich die zündung aus sondern schliesst die zündspule kurz, da, da nämlich die einspritzpumpe weiterläuft :D

(hatte motormanagmentlehrgang)

Aber wieso wird es dann in so nem Film wie 2 Fast 2 Furiose so dargestellt, als ob es eigentlich zum amerikanischen Tuning dazugehört?? Wenn es so gefährlich ist, wenn man mal die Zulassungsprobs bei Seite lässt.

am 22. Juni 2003 um 13:41

Wieso gefährlich? bei dem film ham die eh keine schalldämpfer mehr drunter! ;)

Deine Antwort