ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Flammen

Flammen

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 16:51

Hallo

meine Frau will unbedingt Flammen auf "Ihrem" Camaro. :rolleyes: Siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich finde halt das Flammen das Auto gleich billig aussehen lassen;die Aufgeklebten zumindest.

Hat jemand zufällig auch Flammen auf seinem US-Car ( Bilder wären super) egal ob Kleber oder lackiert.

Was meint Ihr passen schwarze Flammen an einen Camaro oder generell an US-Cars oder werten Sie es voll ab bzw schauen sie dann lächerlich aus.

Der Camaro hat ja eh schon den Streetrace Look mit dem Scoop :D

Grüsse

Jeremy

Ähnliche Themen
33 Antworten

wenn ich mir flammen an meine kiste ranmachen würde, dann ganz dezent. finde solche ton-in-ton lackierungen geil, wirkt nicht gleich so übertrieben.

am 14. Dezember 2004 um 17:59

@ Camaropower

Finde den Camaro im Anhang sehr schön...(ist das deiner??)

Die Flammen mag ich Persöhnlich nicht so sehr, aber jedem das seine..

MfG

am 14. Dezember 2004 um 18:11

Moin!

Der Camaro ist wirklich sehr schön. Ich persönlich stehe auch nicht so auf Flammen, aber die Idee mit den schwarzen Flammen hört sich gut an. Ich würde sie in schwarz matt oder anthrazit matt machen, dann hebt es sich etwas vom silber ab. Auf jeden Fall würde ich die Flammen -wenns geht- asymmetrisch drauflackieren, denn die geklebten werten es irgendwie ab...

gruß Carsten

Das nennt man dann "Ghost-Flames". Kann gut aussehen, muss aber nicht. Bei nem Camaro würde ICH drauf verzichten. Da kommt man ganz schnell beim "07er" Tuning an!

 

Gruß, Muckl!

Mir gefallen diese `Aufkleber´ Flammen überhaupt nicht ! Damit wirkt das Auto wirklich billig.

Allerdings ein Flammendesign wie beim Chrom und Flammen Project 1 (Chevy PU) sieht super aus, aber das wurdee ja auch lackiert was auch wieder finanziell deutlich mehr zu Buche schlägt !

Würde den Camaro so lassen wie er ist, sieht echt heiss aus ! :D :D

also bei dem auto würd ich auf die flammen verzichten, bzw. wenn wirklich nicht überzeugbar, würd ich sie, wie "el hefe" meinte, in anthrazit machen. aber eher heller und nur sehr zart.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 21:06

@ >D~mode<

das war eigentlich der Camaro meiner Frau doch seit dem Totalschaden meines 79 Toronados gehört er uns beiden

ich denke auch das schwarze Flammen zwar "geil"ausschauen aber doch eher nach 07er Tunung aber 1 bis 2 Farbtöne dunkler als der Orginallack sieht sehr dezent aber doch Hammerscharf so das man von 20 m nichts sieht und die Flammen erst 5 m vor dem Camaro sichtbar werden eventuel noch die Ränder der Flammen in mattschwarz nachziehen. :cool:

Hat keiner von euch Flammen an seinem Auto??

Hat jemand von euch einen Camaro mit links und rechts Sidepipes;diese gefallen mir sehr aber meiner Frau nicht :mad:

schön lackiert hui. aufgeklebt pfui

Die Flammen an dem Camaro den du da angehängt hast sehen gut aus. Absolut passend. Trotzdem hätte ein lackiere da noch mehr rausholen können bin ich der Meinung. Also Flamen, die farblich verschiedene Stufungen haben etc.

V8 Andy hier im Forum hat seinen roten '55 F100 auch mit Flammen lackieren lassen. Vorne ist die Haube gelb und daraus entstehen dann die roten Flammen. Sieht auch wirklich genial aus.

Die Frage ist jetzt nur, wie Flammen auf einem silbernen Auto wirken. Da muss die Farbe und die Außmasse wirklich gut überlegt sein. Habe eben bei goole mal nach silbernen Autos mit Flammen gesucht und keins gefunden. Aber das soll nichts heissen ...

Flammen allgemein finde ich sowieso auf älteren Autos (wie euer Camaro) geiler.

Ich für meinen Fall habe mir überlegt, meinen Camaro eventuell demnächst mit weissen Sport-/Rallystreifen zu versehen (lackiert). Habe neulich mal einen schwarzen Camaro im Strassenverkehr mit silbernen Streifen gesehen. Sieht wirklich genial aus. Das Auto wirkt mit 2 ordentlich breiten Streifen gleich nochmal ne Ecke breiter und erinnert von hinten dann stark an eine Viper bzw SS Camaro (mit V6 Motor :-)) )

Kannst ja Deine Frau mal Fragen, ob eventuell Stripes auch in Frage kommen würden. Die könnte man ja zur Not erst mal kleben und bei nichtgefallen wieder abmachen. Die Kits gibt es bei EBAY.com schon relativ sehr günstig. Eventuell auch Flammen, dass weiss ich aber leider nicht.

P.S. Sidepipes passen bei Deinem Camaro wie die Faust aufs Auge.

Flammen sind immer cool...

Wie wärs nur mit nur der Outline, evtl. leicht schattiert, aber sonst ohne "Füllung"?

 

Silber mit Flames? Bittesehr...

Hi !

Also Grundsätzlich stehe ich auch nicht auf Flames...( Beispiel ) ..., jedoch gerade am sec. Gen. Camaro sieht man Sie oft und sehen manchmal gar nicht verkehrt aus.

Ich würde wenn auch zu Ghostflames raten...am besten lackiert/gebrusht.

Bei silber allerdings wie auch schon mal erwähnt finde ich Stripes wesentlich schöner !

@Silikon&Tape

Der PT sieht ja grauenhaft aus....uah...sry...meine pers. Meinung ! ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 7:21

Hallo

an Stripes hatte ich auch schon gedacht nur ist das nicht zuviel Stripes-Street-Scoop-Vinyldach?

Bei schwarzen Stripes passen vorallem die Sidepipes links und rechts wieder ohne das sie den Camaro verschandeln

am 15. Dezember 2004 um 7:38

Ich gehe mal davon aus, dass deine Frau richtige Sidepipes will. Also welche, die vorne unterm Kotflügel rauskommen, und sich am Schweller entlang ziehen.

Meine Meinung dazu ist, dass wenn Sidepipes nicht von Grund an mit ins Design des Autos, bzw. speziell der Schwellergegend eingeflossen sind, dann wirkt das in der Regel billig und aufgesetzt.

Mann kann viele tuningteile kaufen und sich einfach nur hinschrauben, doch solange es nicht wirklich zusammenpasst, wirkts einfach nur billig.

Das ist jetzt mal meine Meinung. Ich habe auch auf Treffen noch nie Camaros gesehen, wo eine Sidepipe angebaut war, die nach was ausgesehen hat, da sie entweder unter dem Schweller verläuft, und damit die Siluette des Wagens optisch wesentlich höher aussehen lässt, oder neben dem Schweller, und dann steht die so weit ab, dass man schon fast nen Camaro mit Terasse hat.

Beim Camaro wurde ab Werk nie an Sidepipes gedacht, und deshalb wird es keine Leichte aufgabe sein, die Sidepipes so anzubauen, dass es optisch auch professionell aussieht. Denn einfach nur dranschrauben wirkt nun mal billig.

Just my.02

 

Hoffe, ich mache dir die Idee damit nicht kaput

:)

Gruss Jürgen

am 15. Dezember 2004 um 7:46

Achja, bzgl. Streifen und Flames :)

Ist natürlich jedermans geschmacksache.

Bedingt durch den Scoop würde ich von den Streifen auf der Motorhaube abraten. Das wird bestimmt zu viel. Flames sind eh nicht mein persönliches Ding, desshalb sag ich dazu nichts, jedoch würde ich nichts mehr auf die Haube packen.

Wenn noch optische verzierungen, dann Streifen (od. Flames) auf der Seite.

Wie wärs mit originalen?

http://www.stencilsandstripes.com/images/Chevy_Camaro/th_p026.jpg

Oder kuck mal hier...

http://www.graphic-express.com/gm_camaro_1970-1979.htm

Gruss Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen