- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Flammsiebträger / wo schließe ich was an
Flammsiebträger / wo schließe ich was an
Hallihallo liebe Freunde ,
Völlig neu hier und hoffe ich mache soweit alles richtig .
Habe mir einen 850 2,5 10v zugelegt .
Alles prima alles super : dann Ölverlust !
Habe mich an die Ölfalle inkl flammsieb und neuer Leitung
gewagt... also völliger schrauberneuling...
Naja ... neue falle, neue Dichtung , alles prima ... jetzt ein
Problem ... Schlauch Anschlüsse ?!
Was Kam wohin ?? Helft mir !
Bitteeee hier 2 Fotos . Beschreibung des Problems folgt
Ähnliche Themen
58 Antworten
Frage:
Zu eins : kommt dieses Schlauchende (Einspritzung )
In einer der beiden unteren schwarzen Anschlüsse ? Wenn ja welcher ??
Zu 2 : was kommt an den zweiten Anschluss des
Flammsiebgehäuses ? Bzw wo führt dieser hin ? Habe ihn
Beim Ausbau zerrissen da völlig porös
Auch zufällig an eines der beiden schwarzen Anschlüsse ???
Vielen Dank für Hilfe !
850neuling88 User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)
Aloha 'neuling',
Monat/Baujahr sind oft auch nicht so 'trivial' ;-)
Zu 1 - wo endet denn der Schlauch auf der anderen Seite ? Am "Unterdruck-Verteiler" (Tannenbaum) oder an der 'Stirnseite' ((Fahrtrichtungs-)rechts) der Ansaugbrücke ?
Ich versteh nicht ?
Zitat:
@850neuling88 schrieb am 14. April 2017 um 17:57:01 Uhr:
Ich versteh nicht ?
Hi,
falls Du in deinem Profil die Daten zu deinem 850er eigegeben hattest ---> die meisten Leute vergessen diese Info dann für Alle lesbar noch freizuschalten (falls es kein Geheimnis bleiben sollte , in welchem Monat und Jahr z.B. der Elch 'geboren' wurde ;-) ). Das sogn. 'Modelljahr' (und damit evtl. dann verbudnene Änderungen etc.) ergibt sich aus dem Monat z.B. (klingt komisch, hatte ich aber auch erstmal erfahren müssen ;-) ).
Bilder vom 10V hab ich leider derzeit nicht parat, nur 20V .... haste auch an der DK zwei Unterdruck-Anschlüsse ?
Ok Danke !
Ich fotografier es am besten wohl gleich nochmal ab
Langsam - das was man auf den 20V-Bildern sieht, muss ja nicht so bei Dir angeschlossen sein .
Ich denke vom Flammsieb geht es zur Drosselklappe (DK) ... und der andere dickere (?) UDr.-Schlauch zum 'Verteiler-(Tannen-)Baum ?
Die an der drosselklappe habe ich wieder angeschlossen , das weiß ich sicher ! Ok also von dem flammsieb zum Tannenbaum ! Perfekt , das wollte ich wissen.
Der dickere führt zur Ölfalle bei mir
Ich kann diesen Schlauch nirgends bei SKANDIX finden . Kann man den nicht mit Handelsülichen dingen überbrücken ? Ich arbeite im Op einer Klinik , da gibt es eine riesenauswahl an schlaüchen , Leitungen , ect ect?? Was ich eig sagen will : muss es nur dicht werden oder muss er bestimmten Temperaturen standhalten ?
Hi,
mit 'dem Dickeren' meinte ich nicht den fetten Schlauch am Flammsieb-Anschluss zur Ölfalle hin, sondern von der Drosselklappe ... der 2. sozusagen.
Frage ist ja immernoch -wo- geht das andere Ende des Schlauchs hin, den Du gerade nicht mehr irgendwo anschliessen kannst.
Der führt in die Einspritzleiste
Zitat:
@850neuling88 schrieb am 15. April 2017 um 01:35:44 Uhr:
Der führt in die Einspritzleiste
Moin, ah O.K.; dann ist das DER zum Benzindruck-Regler (BDR), der unter der Einspritzleiste ("Rail") sitzt. Von der Länge und dem 90-Grad Winkelstück (Gummi) her sollte er wohl zur Drosselklappe(DK) gehen, oder - wenn Du noch am 'Tannebaum' (TB) einen Anschluss frei hast (nach hinten ?).
Muss nachher selbst man nachschauen ;-) .
So, wieder da; also ... beiden Schäuche (auch Flammsieb (FS)) gehen beim 850er-20V jeweils hinten an den Tannebaum (TB) !
Genau . Nur sind an meiner Drosselklappe
Bereits zwei schwarze Unterdruck Schläuche angeschlossen . Die du auf deinen Bildern hast.
Der Tannenbaum hätte dann ja noch einen freien "Stecker" da der andere ja zum Flammsieb geht? Ich mach gleich Fotos und hoffe das heute erledigen zu können . Danke
Wunderbar ! Danke ! Super Forum !
Weiter geht es mit der Fragerei kann den Schlauch "BDR" inklusive 90grad winkelstück
Nirgends zum bestellen finden . Und den dickeren der vom flammsieb zum TB auch nicht . Den BDR würde ich irgendwie dran bekommen aber der vom flammsieb ist in Tausend teile zerbröselt ...