ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Flanken eingerissen beim Sportsitz

Flanken eingerissen beim Sportsitz

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:01

Hallo zusammen,

 

bei meinem Fahrersitz ist unten die Flanke eingerissen (Sportsitz schwarzgrau gemustert/ Alcantara)

weiß jemand wo man das reparieren lassen kann oder wo ich das Alcantara herbekomme?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickey705

Hallo zusammen,

 

bei meinem Fahrersitz ist unten die Flanke eingerissen (Sportsitz schwarzgrau gemustert/ Alcantara)

weiß jemand wo man das reparieren lassen kann oder wo ich das Alcantara herbekomme?

bei einem autosattler:confused:

http://cgi.ebay.de/.../250797803114?...

Das ist doch die Lehne, er braucht.....ähm.....das andere Stück, wo man draufsitzt (weiß grad nicht wie das heißt......).

Ich würde ein neues Polster montieren, und ein Sattler die Stelle verstärken lassen, anschliessend mit etwas Alcantara flicken (lassen). Es wird vllt. etwas auffallen, aber dann auch lange halten :)

am 13. Juli 2011 um 16:34

Hallo,

Sitzbezug für die Sitzfläche.

Fahzeugschein (Ausstattungsliste) Farbcode oder Stoffcode beim :) BMW-Händler erfragen.

1. Autosattler

2. Ebay

3. Teileverwerter (BMW)

Flicken hält meistens nicht lange.

MfG.

320i/6 ;)

Zeig bitte mal Bilder. Je nach dem wie stark beschädigt das ist, kann man das auch im Do-it-yourself-Verfahren reparieren.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 8:45

Wenn ich euch bilder zeige lauft ihr schreiend im Kreis!!

Der Vorbesitzer hat mit Pattex nen großen Lederflicken auf die stelle geklebt und dann einen Formschönen Sitzbezug drübergestülpt.

aaaaaaaargh..... *schreiend-im-kreis-renn*

:D

Zitat:

Original geschrieben von mickey705

Hallo zusammen,

 

bei meinem Fahrersitz ist unten die Flanke eingerissen (Sportsitz schwarzgrau gemustert/ Alcantara)

weiß jemand wo man das reparieren lassen kann oder wo ich das Alcantara herbekomme?

2 einfache Möglichkeiten:

1.) Du holst den Sitzbezug bei BMW, darunter das Schaumstoffpolster muss natürlich auch neu.

2.) Du holst nur das Schaumstoffpolster bei BMW und lässt den Sitzbezug hier reparieren:

eugenknaus@googlemail.com

Repariert als Sattler Sitzbezüge (ca. 50 Euro für Alcantara Einstieg)

Du sparst bei Eugen Knaus gegenüber BMW ca. 100 Euro. Ich habe trotzdem bei BMW den Sitzbezug neu gekauft. Grund: den kaputten Fahrersitz habe ich aufgehoben und kann später mal mit der rechten Seite (die ja noch top it) den Beifahrersitz-Einstieg reparieren. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zeig bitte mal Bilder. Je nach dem wie stark beschädigt das ist, kann man das auch im Do-it-yourself-Verfahren reparieren.

Das sagt er mir jetzt *grrr*

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Das sagt er mir jetzt *grrr*

Ich dachte meine Lederreparaturen wären bereits "legendär"? ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Das sagt er mir jetzt *grrr*

Ich dachte meine Lederreparaturen wären bereits "legendär"? ;)

Nein. Ich vermute Schorre hat das selbe Problem wie ich und hat im Alcantara ein Loch? Also erzähl mal wie kann man das Reparieren?

Ich frag mich immer, wie man sich in den Sitz schmeissen muss oder wie man über die Seitenwange rutscht, damit man ein Loch reinbekommt? Außerdem merkt man doch ab einem gewissen Punkt, dass die Seitenwange nicht mehr so stark ist und dann sollte man doch bissel gemütlicher in die Kiste steigen ;). Oder waren es die Vorbesitzer?^^

hallo leute,

(siehe pics)

kann ich das mit einem do-it-yourself-dings wieder flicken?

sattler kann i mir ned leisten (student) :)

wisst ihr evtl. wo man so ein reparaturset herbekommt? :)

grüße tom

[Edit]

Der untere Fleck is vom Vorbesitzer ;)

der obere, ist mir passiert, als mein ass-knopf von der jeans mit dem sitz intim wurde.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich frag mich immer, wie man sich in den Sitz schmeissen muss oder wie man über die Seitenwange rutscht, damit man ein Loch reinbekommt? Außerdem merkt man doch ab einem gewissen Punkt, dass die Seitenwange nicht mehr so stark ist und dann sollte man doch bissel gemütlicher in die Kiste steigen ;). Oder waren es die Vorbesitzer?^^

Ganz einfach:

Das Schaumstoff des Sitzpolsters UNTER dem Sitzbezug geht kaputt. Dann fängt der Sitzbezug genau an der kaputten Stelle des Schaumstoffes an zu scheuern und wird dünner.

Genau zu diesem Zeitpunkt SOLLTE das Sitzpolster aus Schaumstoff getauscht werden, dann geht auch der Sitzbezug nicht kaputt. Wer hier einfach weiter ganz normal ein- und aussteigt, macht sich den Sitzbezug mit der Zeit kaputt. Und dann wird es eben doppelt so teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Flanken eingerissen beim Sportsitz