Flash-Licht (?) Armaturenbrett
Hey Leutz!
Frage: immer wenn ich den Motor starte, sehe ich ganz kurz so ein Licht im Armaturenbrett nahe Frontscheibe. Sieht aus wie eine leichte Neon-Leiste. Diese kommt für ca. 1 Sek beim Motorstart und verschwindet sofort.
Was ist das? Kann man das Licht dauerhaft leuchten lassen?? Sieht ganz geil aus!
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Spannend... Hab ich noch nie gesehen...
Ich auch.
Sieht fast aus wie eine Art Ambientbeleuchtung. Was ist das für ein Baujahr?
hab ich auch noch nicht gesehen... geht das über die komplette Breite?
Bj 2014
Geht über die ganze Breite, gleichmäßig für ca 1 Sek. Wenn man Motor wieder ausmacht und noch mal startet, kommt es nicht mehr!
Wenn der Motor startet ist es der Zündfunke / oder das Vorglühen der Kerzen aus dem Motorraum...
Und bei Motor aus die letzte Fehlzündung...
Nein Spaß bei Seite. Das kann nur eine Art Ambientbeleuchtung sein. Vielleicht wurde die zu Versuchswecken von Audi eingebaut und dann drin belassen?
Vielleicht war es mal für den Facelift angedacht die Beleuchtung etwas schicker zu machen?!
Es sieht richtig gut aus! Wäre schön wenn man es dauerhaft an lassen lassen können! Frage an Codierer: geht da was??
Zitat:
@vitalp schrieb am 25. Mai 2016 um 09:39:15 Uhr:
Bj 2014
Geht über die ganze Breite, gleichmäßig für ca 1 Sek. Wenn man Motor wieder ausmacht und noch mal startet, kommt es nicht mehr!
kannst du das mal näher fotografieren? die leiste
ich habe die dekor leiste schon 3x gewechselt da war nie ein kabel oder lichtleiter vorhanden!?
Zitat:
@vitalp schrieb am 25. Mai 2016 um 10:29:21 Uhr:
Es sieht richtig gut aus! Wäre schön wenn man es dauerhaft an lassen lassen können! Frage an Codierer: geht da was??
Da bist du bei Scotty18 genau an der richtigen Adresse!
wenn da wirklich eine led drin ist; bekomme ich die an ! egal wie
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:46:12 Uhr:
wenn da wirklich eine led drin ist; bekomme ich die an ! egal wie
Ich war gerade in der Tiefgarage (ganz hibbelig ). Bei mir ist da nix, was leuchten könnte. Allerdings ist unterhalb der Aluleiste eine Art Nut, in die man eine LED Leiste freestyle einkleben könnte.
Da ist tatsächlich eine Nut! Aber ich erkenne da keine LED's oder so. Hab schon gedacht, es könnte eine Spiegelung vom Kombiinstrument sein, aber es leuchtet definitiv.
Mein Brunder arbeitet in Wolfsburg, die sind da auch dran und wollen wissen was das ist )))
Das ist bei FL eine matt Chrom Leiste. Ist das eine Spiegelung?
Head-up?
Head-Up hab ich nicht. Also nicht, dass ich wüsste )))