Flaternde Motorhaube
Altes Thema, neue Frage.
Wer von den "neuen" Kuga Besitzern = ab August 2009 kann von flaternden Motorhauben bei höherer Geschwindigkeit berichten? Über dieses "Problem" war schon mal bei "älteren" Modellen berichtet worden. Würde mich interessieren, ob Ford da was gemacht hat, wie bei den Scheibenwaschdüsen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
meiner ist BJ Juli 2009 und da flattert auch bei 180 nichts
Kann sein dass da im Frühjahr bereits was gemacht wurde. Ich hab aber auch diese Gummidichtung vorne unter der Motorhaube angebracht, evtl. liegts auch daran, dass z.B. weniger Fahrtwind unter die Haube strömt...
Hi,
dafür gibt es seitens Ford eine Lösung. Unter der Motorhaube zwischen den den Scheibenwaschdüsen ist ein Schaumstoffstück zur Stabilisierung der Haube eingebaut. Dieses ist zu weich und wird vom FFH durch ein dickeres stabiles Teil ausgetauscht. Mein FFH wusste gleich Bescheid. Wundert mich nur, dass die ganz neuen das auch noch aufweisen.
Gruß
Meiner ist Bj. 06/09. Ab 180 km/h ist ein leichtes Vibrieren zu beobachten. Ich kann nicht einschätzen, ob das bei anderen Autos bei der Geschwindigkeit auch so ist. Es ist aber bei weitem nicht so, dass es mich stört.
Bei der Probefahrt hatte ich einen Kuga, bei dem ich bei ca. 140 km/h Panik bekommen habe, so hat sich die Motorhaube bewegt.
Meiner ist aus diesem Monat und es flattert nichts mehr. Das haben die Ford Jungs mittlerweile in den Griff bekommen. Habe aber mal einen älteren gefahren und richtig Angst bekommen, weil ich dachte, die Haube würde gleich am Dach anklopfen.
Meiner ist aus September und ab 180/190 flatterts ein wenig. Ab 180/190 muss ich mich aber aufs Fahren konzentrieren, und kann kaum noch die Motorhaube beobachten, stört also nicht wirklich ...
Meiner ist auch aus dem Monat September und ab 180 fängt sie an zu flattern.
Bei 220 ist es echt heftig aber ich hoffe mal das sie trotzdem hebt
Mit soviel Luft zwischen Kühlergrill und Motorhaube muss sie ja irgendwann anfangen zu flattern.
Gruss Ice
Hallo,
Was hast Du denn für eine Rennmaschine mein 2,5 T
läuft nur knappe 200, dann allerdings flattert die Motorhaube heftig.
Beste Grüße vom Kugafreund.
Hallo Kugafreund
Eigentlich nichts besonderes. Alles noch original. War selber sehr erstaunt, wie gut der abgeht. Ist wirklich eine traumhafte Maschine und sehr schön zu fahren.
Gruss Ice
Hallo Freunde,
mein Kuga ist drei monate Alt, und hat eine neue Motorhaube bekommen da die alte ab 90km/h zu flatern anfing. Der Fehler bei der Haube war, das die ganze verklebung der Ober und Unterteile der Haube sich gelößt hatte . Natürlich war der Tausch der Haube auch nicht so einfach, das Auto war 5 Tage bei einem FFH, da man eine Silberlackierung nicht einfach nach der Farbnummer auftragen kann und dann die Haube wechselt. Zur Farbanpassung sollte der Wagen 5 Tage zur verfügung des Lackierers sein und oh Wunder die Farbe hat so gut gepasst das der FFH von ganz allein darauf kam, das ganze nächste Woche noch einmal zu wiederholen.
Ob die verklebung der Motorhaube bei euch in Ordnung ist kann man ja kontrollieren, in dem man die verkleidung der Haube entfernt und sich das fiasko mal selbst anschaut.
Laut meiner beiden FFH kann man das nicht nachkleben und muß ausgetauscht werden.
Bei meinem Kuga war das flatern so schlimm, das ab 120 km/h mich andere Autos in den Graben abdrengen wollten, um mir mitzuteilen das meine Haube nicht zu ist.( Wirklich 2 mal passiert.)
Mfg der MOG
Hallo Kugafahrer , habe das gleiche Problem, bei 220 denkt man das Ding hebt ab, aber derFordhändler sagt wenn das passiert kriegst du eine Neue das ist ok, damit kann ich leben, ansonsten geiles Auto, 200 PS mit Automatik zu beschleunigen gibt mächtig Spass und mein bester Freund ist der Tankwart!!
Wieviel mal pro Tag fährst du 220 km/h ist die andere Frage..da ist eine flatternde motorhaube auch akzeptabel ;-) denn da flattern auch andere Hauben von anderen Herstellern :-) die einen mehr, die anderen weniger..
Hi,
entweder flattern lassen oder wie von mir weiter oben bereits beschrieben, abstellen lassen. Dann flatterts auch nicht mehr.
Gruß
Bei mir hat die Haube auch geflattert. Ich habe die Gummiauflagen im Motorraum ein wenig nach oben gedreht und das Flattern war weg!
Dank der jetzt angebrachten Gummidichtung (gegen schmutzigen und nassen Motorraum) von "Linse", flattert die Motorhaube auch bei hohen Geschwindigkeiten jetzt nicht mehr.
Das Ding ist echt erste Sahne und zudem schlägt's gleich zwei Fliegen mit einer Klappe bzw.
Gummidichtung.