1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Flatrate Finanzierung läuft aus, neues Auto noch nicht da und dann...?!

Flatrate Finanzierung läuft aus, neues Auto noch nicht da und dann...?!

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:14

Moin zusammen,

hatte jemand schon mal diesen Fall, man bestellt sein neues Auto, die Lieferung dauert ewig und zwischenzeitlich läuft die alte Finanzierung ab.

Sprich der fließende Übergang Altfahrzeug/ Neufahrzeug ist nicht mehr so ohne weiteres möglich, wie wird dann vorgegangen?

Man will ja weder eine Anschlussfinanzierung noch den alten ablösen mit der Restsumme und ohne Auto natürlich auch nicht bis der neue da ist.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2020 um 14:47

Also bei mir hat es sich auch um 2 Monate überschnitten.

Verkäufer Anruf bei der Ford Bank .... alte Raten einfach weiter gelaufen bis der neue da war.

Einfach und unkompliziert.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Läuft die Finanzierung des aktuellen Fahrzeug über das selbe Autohaus wo Du auch das neue gekauft hast? Da wird am ehesten das Autohaus Licht ins dunkle bringen können.

Sind es unterschiedliche, dann wirds wahrscheinlich auf Schusters Rappen oder mit Bus un Bahn erst mal weitergehen müssen.

Beim Geschäftsleasing besteht die Möglichkeit bis max ein halbes Jahr die Vertragsdauer zu überziehen.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:47

Ist vom gleichen Autohaus ja, unsere Familie ist da schon seit vielen Jahren Kunde...

ja dann klär das mit denen. normalerweise lösen die das Auto dann aus. und dann entweder bieten Sie dir an das Auto solange weiter zu fahren, für Bezahlung, oder halt nicht. dann musst du mal schauen ob noch Kunde bleibst :D

Zitat:

@fonya schrieb am 28. Januar 2020 um 13:47:34 Uhr:

Ist vom gleichen Autohaus ja, unsere Familie ist da schon seit vielen Jahren Kunde...

Dann wende Dich mal an das Autohaus. Sprich mit dem Verkäufer.

Wenn ihr da schon so lange Kunde seid, dann werden Die Euch sicherlich iregndwo entgegenkommen. Oder ein Lösung anbieten die beiden gefällt.

am 28. Januar 2020 um 14:47

Also bei mir hat es sich auch um 2 Monate überschnitten.

Verkäufer Anruf bei der Ford Bank .... alte Raten einfach weiter gelaufen bis der neue da war.

Einfach und unkompliziert.

am 28. Januar 2020 um 22:24

Bei uns ist auch der selbe Fall. Sind jetzt drei Monate drüber und zahlen „einfach“ weiter.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:59

Also kein neuer Finanzierungsvertrag mit der gleichen Rate sondern der alte Vertrag läuft einfach weiter obwohl vertraglich ja nur 48 Monate vereinbart sind?

Das macht ja auch für alle beteiligten am meisten Sinn.

Weniger Aufwand für Bank und Händler und ein zufriedener Kunde.

Alles gut.

Dafür wird die Raten bei neun dann geringer, weil ja weniger bei den Bank ausgelöst werden muss

Hatte bei VW Leasing den Fall, hier konnte ich den Vertrag um bis zu 3 Monate länger halten, wird Stillschweigende Verlängerung genannt.

Vertrag wurde nach 1,5 Monaten beendet als ich das alte Auto beim Autohaus abgegeben habe, die Rate wurde dann auf den Tag genau abgerechnet.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 8:58

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 29. Januar 2020 um 10:06:11 Uhr:

Dafür wird die Raten bei neun dann geringer, weil ja weniger bei den Bank ausgelöst werden muss

Diesen Satz habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht richtig verstanden...

am 30. Januar 2020 um 10:46

Zitat:

@fonya schrieb am 30. Januar 2020 um 09:58:47 Uhr:

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 29. Januar 2020 um 10:06:11 Uhr:

Diesen Satz habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht richtig verstanden...

Ich hab auch darüber nachgedacht.. Wir zahlen ja den „alten“ weiter und der neue Vertrag beginnt erst mit der Auslieferung. ;)

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 5:55

Was ist denn eigentlich wenn das neue Auto vor Ablauf der alten Finanzierung schon fertig wird, muss man dann doppelte Raten zahlen?

eigentlich nicht. aber das sind alles so Fragen die solltest du deinem Händler stellen

Deine Antwort