ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Flatternde Motorhaube

Flatternde Motorhaube

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 23. März 2011 um 17:32

Hallo,

ich dachte, das Thema wäre längst erledigt (meiner ist im Dezember gebaut worden)? Aber das Flattern ab 140km/h sieht schon eigenartig aus. Gibt es da was Neues?

--

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

Ja kann man hier Bestellen, wurde schon von vielen Kuganern getan

http://stores.ebay.de/staufenbiel-berlin

Ist die Nummer 668 und kostet dort incl. Versand 13,95 €.

Manch braucht 84 cm ...

da braucht mann eigentlich gar kein Geld für ausgeben. da geht man zum Schrotti und frangt ob man sich ein Türgummi ausbauen kann. i.d.R. sind diese ja immer OK. Dann werden diese so wie in den Bildern eingabaut. habe zwei drin, fragt nicht warum, hatte einfach noch nen Meter übrig

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Logo gibt es was !!!! :cool:

Bibi Blocksberg : " eene meene meck, das flattern ist jetzt weg. HEX HEX !!! " :D

 

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Spaß beiseite :

Ich wüßte nichts Neues.

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Hallo,

ich dachte, das Thema wäre längst erledigt (meiner ist im Dezember gebaut worden)? Aber das Flattern ab 140km/h sieht schon eigenartig aus. Gibt es da was Neues?

--

Stephan

wenn deiner aus Dez 2010 ist, sollte er inder Mitte unter der WSS einen Gummiblock haben. Damit ist das Flattern weg. Meiner aus 11.10 hat den auch schon

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Zitat:

Original geschrieben von Sierd

Hallo,

ich dachte, das Thema wäre längst erledigt (meiner ist im Dezember gebaut worden)? Aber das Flattern ab 140km/h sieht schon eigenartig aus. Gibt es da was Neues?

--

Stephan

wenn deiner aus Dez 2010 ist, sollte er inder Mitte unter der WSS einen Gummiblock haben. Damit ist das Flattern weg. Meiner aus 11.10 hat den auch schon

..................................

 

DAS ist interessant.

Danke für den Tipp. Das wußte ich nicht.

Mal schauen, in wie weit man das nachrüsten kann.

Stört zwar nicht übermäßig, aber wenn eine Nachrüstung nicht allzu viel Aufwand macht,.....

Hi,

ich weiß nich ab wann Ford das behoben hat, oder ob das überhaupt automatisch passiert.

Ich hab bei meinem Kuga, aufjedenfall den alten schmalen Dämpfer, gegen den größeren Block wechseln lassen. Soweit ich weiß soll der aus dem Mondeo stammen.

Im übrigen hat mein FFH das auf Garantie gemacht!

ob bei mir der gummiblock schon verbaut ist, muss ich erst nachschauen. gebaut wurde er im Februar dieses jahres. das flattern tritt bei mir auch auf, aber immer erst ab ca. 180 aufwärts.

Themenstarteram 24. März 2011 um 15:10

Zitat:

wenn deiner aus Dez 2010 ist, sollte er inder Mitte unter der WSS einen Gummiblock haben. Damit ist das Flattern weg. Meiner aus 11.10 hat den auch schon

Habe ich und gerade deswegen fragte ich nach, weil ich der Meinung war, das Problem sei damit behoben. Ist es aber wohl nicht.

--

Stephan

so, hab gerade nachgesehen und kann berichten, das bei mir dieser block (ca.10cm breite) verbaut ist, aber anscheinend seine arbeit nicht erledigt. meine haube flattert allerdings auch im vorderen bereich :confused:

Gruss Udo

Habe kein flattern, habe vorn noch zusätzlich ein Türdichgummi von einem bis zum anderen Scheinwerfer verbaut um den Motorraum sauber zu halten. Habe das aber erst gemacht als ich schon eine dicke Salzschicht im Motorraum hatte. Habe den Motorraum nur grob gereinigt und seitdem ist kein Dreck dazugekommen. Aber zurück zum Thema, das flattern vorn hat das event damit zu tun, dass der Verschluß zuweit ober sitzt und somit dem Deckel Luft zum flattern gibt? Oder ist es vielleicht doch die Dichtung die den Windverlauf beeinflusst und den Deckel ruhig hält?

ich vermute auch das eine zusätzliche dichtung abhilfe schaffen könnte. ich werd mich mal auf die suche begeben eine geeignete zu finden, oder hat jemand eine lösung vorrätig?

am 25. März 2011 um 10:12

Ja kann man hier Bestellen, wurde schon von vielen Kuganern getan

http://stores.ebay.de/staufenbiel-berlin

Ist die Nummer 668 und kostet dort incl. Versand 13,95 €.

Manch braucht 84 cm ...

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

Ja kann man hier Bestellen, wurde schon von vielen Kuganern getan

http://stores.ebay.de/staufenbiel-berlin

Ist die Nummer 668 und kostet dort incl. Versand 13,95 €.

Manch braucht 84 cm ...

da braucht mann eigentlich gar kein Geld für ausgeben. da geht man zum Schrotti und frangt ob man sich ein Türgummi ausbauen kann. i.d.R. sind diese ja immer OK. Dann werden diese so wie in den Bildern eingabaut. habe zwei drin, fragt nicht warum, hatte einfach noch nen Meter übrig

Motorraum-tuerdichtung2
am 25. März 2011 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Zitat:

Original geschrieben von zmrzlina45

Ja kann man hier Bestellen, wurde schon von vielen Kuganern getan

http://stores.ebay.de/staufenbiel-berlin

Ist die Nummer 668 und kostet dort incl. Versand 13,95 €.

Manch braucht 84 cm ...

da braucht mann eigentlich gar kein Geld für ausgeben. da geht man zum Schrotti und frangt ob man sich ein Türgummi ausbauen kann. i.d.R. sind diese ja immer OK. Dann werden diese so wie in den Bildern eingabaut. habe zwei drin, fragt nicht warum, hatte einfach noch nen Meter übrig

Ganz schön dreckig der Kugi! ;-) Da muss am WE mal bisschen pflege ran! ;-)

am 25. März 2011 um 19:45

Hallo LJ1,

hat dein kuga etwas angestellt oder ist er straffällig geworden??

oder warum hast du ihn aufgehängt?

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen