ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Flattert eure Motorhaube auch so/Öffner für Motorhaube

Flattert eure Motorhaube auch so/Öffner für Motorhaube

Hi,

heute bei ausgiebigem Vollgasausritt hinter einem S5 auf der A9 ist mir plötzlich die so ab 220 aufwärts sehr unruhig liegenden Hinterkante der Motorhaube aufgefallen. Bisher hatte ich das noch nicht gesehen, hatte aber mit dem TT auch noch nicht die Gelegenheit für 10min "full throttle" mit vorausfahrendem Besenwagen.;)

Flattert eure Motorhaube auch so rum?

bye

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2011 um 11:31

Bei nem SLK sind das dann aber Fliegen, die eh schon Rollator und Treppenlift aus dem ADAC Clubmagazin geordert haben...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Ist da was locker? Kannst du manuell auch an dem Ding wackeln???

Wo genau hats gewackelt? Über den Scheibenwischern oder wie?

Hab das noch bei keinem Auto gesehen.

Zitat:

Hab das noch bei keinem Auto gesehen.

Das kenn´ ich vom Jaguar XJ (ca. Mj. 2000). Ab 200 flattert bei denen auch die (Aluminium-)Motorhaube im vorderen Bereich über den Scheinwerfern. Kein Einzelfall - war bei mehreren Fahrzeugen, die ich fuhr.

War bei Nummer 1 auch so!

Einfach das Schloss etwas tiefer setzen lassen und dann ist es fester...

am 5. September 2007 um 3:18

War bei meinem Ausritt mit dem Vorführwagen das selbe Phänomen. Hatte auch erst die Befürchtung, dass ich halluziniere :)

Themenstarteram 5. September 2007 um 5:01

Hi,

das flattert an der freien Kante zur Frontscheibe hin.

bye

Hi,

also bei mir flattert auch bei Vmax Nichts!!

Das ist also nicht normal. Da hätte ich kein gutes Gefühl schnell zu fahren.

Grüße

Steig mal aus und schau dir deinen Wagen genau an. Wenn es ein Opel GT ist, dann ist die wackelnde Motorhaube Serie. Ist es ein TT, ab zum Freundlichen, denn dass soll nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Hi,

heute bei ausgiebigem Vollgasausritt hinter einem S5 auf der A9 ist mir plötzlich die so ab 220 aufwärts sehr unruhig liegenden Hinterkante der Motorhaube aufgefallen. Bisher hatte ich das noch nicht gesehen, hatte aber mit dem TT auch noch nicht die Gelegenheit für 10min "full throttle" mit vorausfahrendem Besenwagen.;)

Flattert eure Motorhaube auch so rum?

bye

Darf ich mal fragen wie das kleine Rennen ausgegangen ist ??

Hattest Du den Hauch einer Chance dranzubleiben ??

Ich weiß, manchmal bin ich wie ein kleines Kind, Asche auf mein Haupt

Meine Haube hab ich auch noch nicht flattern gesehen...

 

Gruss

Ich schließe mich Hansi an - auch bei hohen Geschwindigkeiten ist mir noch nie was aufgefallen!

Hi,

heute hatte ich nochmal das Vergnügen auf der selben Strecke....

Es war wieder am Flattern, aber inzwischen ist mir das eher egal.

Nun ja, bei einem dunkeln Auto wird man es kaum sehen (zu wenig Kontrast). Ebenso wenn man eher drinnenliegt oder kürzerer Gestalt ist. Dann sieht man die zur Windschutzscheibe zeigende Kante der Haube u.U. gar nicht

Die Haube selbst erscheint mir nicht so eigensteif, dass hoher Winddruck in Verbindung mit schlechterer Fahrbahn die völlig ruhig liegen läßt. Aber ist wohl eher unbedenklich.

@happyday:

Dranbleiben schon aber es war doch so viel Verkehr, dass man vielleicht 5sek am Stück voll reinsteigen konnte. Ich bin nicht der Typ, der schmerzfrei an LKW mit150km/h Differenzgeschwindigkeit vorbeurauscht und der im S5 war es auch nicht.

Maximal war ich auf 242 (auf dem TomTom One, der Tacho dabei 252, hat mich selbst etwas überrascht, ich hatte mehr Voreilung von der bisher einzigen "Kalibrierfahrt" in Erinnerung).

Allerdings mit Superbenzin und der Klimaauto an. Es geht auf der A9 ab N südwärts aber auch ständig rauf und runter.

Heute auf der Hinfahrt nach N hatten wir wieder ein schönes Packet beisammen:

ein A8 unbekannter Motorisierung unser Führungswagen,

zwei BMW 3er Cabrio aus dem Werk (einer noch mit verklebtem Logo), einer 335i, einer unzeichnet aber wohl 330d (zwei dicke Rohre hinten rechts) und der TT.

Ich liebe Geschäftstermine am späten Vormittag ;)

bye

Bei mir hats heute auch mal geflattert...

Ist mir egal...

Bei dem bisschen Hügel was wir hier im Norden haben gibts ein Stück A7, da gehts auch 267 tacho... Das ist schon ganz schön unangemehm (Strecke hat eine lange Kurve)

Bye

Bei mir Flattert auch,ab 180km/h circa.

am 17. September 2007 um 10:48

Bei meinem flattert nix. Test bis 250 kmh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Flattert eure Motorhaube auch so/Öffner für Motorhaube