- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i30, Lantra & Elantra
- Fleck unter den Auto
Fleck unter den Auto
Hi,
seit einigen Tagen haben wir ein kleines Oelleck unter dem Auto, bisher dachten wir die die Oelwanne sei undicht. Heute Morgen haben wir dann diesen Fleck in Kombination mit dem bisherigen Oelfleck entdeckt. Es ist das erste mal das der Asphalt nass war. Für mich sieht das aus wie Benzin. Meine Frage lautet daher, was könnte dass sein? Einen Termin in der Werkstatt haben wir erst nächste Woche Donnerstag, können wir bis dahin das Fahrzeug noch benutzen oder am besten gar nicht mehr fahren?
Danke für eure Hilfe!
LG
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kann gut sein, dass es Benzin ist. Auto stehen lassen. Abgesehen, dass du die Gegend versaust, ist ein Benzin Leck auf jeden Fall sehr gefährlich. Ist der Motor heiß und Benzin entzündet sich, hat sich das mit der Werkstatt erledigt. Falls du einen Schutzbrief hast oder in einem Automobilclub bist, dann abschleppen lassen. So lange das Auto steht Pappe drunter.
Hast du keine Möglichkeit, dein Auto mal auf eine Bühne zu stellen? Hobbywerkstatt?
Eine Hobbywerkstatt haben wir leider nicht zur Verfügung, ich bin vor ein paar Tagen mal unters Auto gekrochen, und konnte Oel and der Oelwanne feststellen. Auch heute Morgen war wieder einer kleiner Oelfleck unter dem Auto, jedoch war der Asphalt nass und man konnte zusätzlich zum Oelfleck diese bunten Schlieren sehen. Termin in der Werkstatt steht für nächste Woche Donnerstag an.
LG
Schon mal versucht einen Finger durch den "Fleck" zu ziehen und dann daran zu riechen?
Ansonsten, wenn das Auto läuft und die Flüssigkeitsstände passen, fahr es in die Werkstatt. Was sollte großartig passieren? Sollte dein Benzinleck so groß sein, dass die Gefahr besteht das Auto abzufackeln würde deutlich mehr Benzin austreten als ein "erahnter Fleck" in Kombination mit einem alten Fleck. Der Tank sollte dicht sein, sonst hättest du den Fleck hinten unterm Auto. Vorne (im Motorraum) kann nur Benzin austreten wenn die Spritpumpe läuft. Du könntest also auch die Motorhaube öffnen, Motor anlassen und schauen ob du einen Flüssigkeitsaustritt erkennen kannst.
Bunte Schlieren hinterlässt übrigens auch Öl ;-)
Zumal wenn der Boden feucht ist erst Recht. Da reicht ein kleiner Tropfen um die Auswirkung wie auf deinem Bild zu verursachen.