ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Flecken auf dem Autolack

Flecken auf dem Autolack

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 11:17

Hallo,

Wir haben seit einiger Zeit seltsame Flecken auf dem gesamten Autolack.

Habe versucht die Flecken durch waschen zu entfernen, hat aber leider nicht geklappt.

Mit einem Baumharzentferner bekommt man ein bisschen was weg, aber es ist wirklich sehr hartnäckig.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man das entfernen könnte?

Besten Dank.

20241024_123049.jpg
20241024_123056.jpg
20241024_123052.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Flugrostentferner mal versucht?

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 11:30

Zitat:

@jrda schrieb am 24. Oktober 2024 um 13:19:35 Uhr:

Flugrostentferner mal versucht?

Bisher nur mit einem Baumharzentferner, aber es ist wirklich extrem hartnäckig.

Das sieht aus wie Flugrost, insektenkot könnte von läusen sein die auf den Bäumen leben

Zitat:

@Pentabyte schrieb am 24. Okt. 2024 um 13:30:05 Uhr:

Bisher nur mit einem Baumharzentferner, aber es ist wirklich extrem hartnäckig.

Wenn kein reiniger hilft einen knetehandschuh probieren oder direkt reinigungsknete drüber wobei bei der 2. Option danach poliert werden sollte

Ich denke mal, das werden Ausscheidungen von baumlebenden Insekten sein. Ist schon ziemlich viel.

Was heißt "waschen" bei dir genau?

Hatte mal nen Kollegen der hatte ähnliches aber in transparent übers ganze Auto rüber fleckige harte Stellen fast wie Klarlack

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 11:50

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 24. Oktober 2024 um 13:42:56 Uhr:

Ich denke mal, das werden Ausscheidungen von baumlebenden Insekten sein. Ist schon ziemlich viel.

Was heißt "waschen" bei dir genau?

Sowohl in einer Waschstraße als auch in einer Waschbox.

Wagen mit kaltem Wasser runterwaschen.

Anschließend trocknen und mit einer Autopolitur für neuwertige Lacke ( Baumarkt ) polieren. Hundert pro gehen die Flecken weg.

MfG kheinz

Ich würde es mal mit Insektenentferner versuchen und danach waschen und polieren.

Wieso polieren nach einem Insektenentferner? Oder meinst du falls der nicht helfen sollte?

Zitat:

@jrda schrieb am 27. Oktober 2024 um 20:29:01 Uhr:

Wieso polieren nach einem Insektenentferner? Oder meinst du falls der nicht helfen sollte?

So ist es!

Insektenentferner sollte helfen und wenn es ganz hartnäckig ist dann Eulex M. Nach beiden Anwendungen danach gut abspülen oder besser richtig waschen und einen Lackschutz auftragen, denn der Lack ist dann ungeschützt und Dreck sowie solche Sachen haften dann noch besser auf dem Lack.

Deine Antwort