ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Flecken auf Nabendeckel

Flecken auf Nabendeckel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 9:04

Auf meinen original Radnabendeckel (mit dem Lorbeerkranz) tauchen immer mehr unschöne weisse Flecken auf, die vermutlich auf den Klebstoff zurückzuführen sind. :eek:

 

Ich konnte diese Schäden auch schon öfter bei anderen Fahrzeugen erkennen.

 

Ist zwar nix "weltbewegendes", aber zumindest so ärgerlich wie die rostanfälligen Radbolzen.

 

Hat jemand diese Probleme schon beanstandet und was sagt euer Freundlicher dazu? 

 

 

 

mfg

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2012 um 17:46

insgesamt gibt es wenig Bauteile am Mercedes, die nicht verrosten....oder vergammeln:rolleyes:

 

Aber einmal Mercedes...immer Mercedes:D

 

Das weiss auch der Premium-Hersteller....und schraubt die Qualität Stück für Stück runter:(

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Auf meinen original Radnabendeckel (mit dem Lorbeerkranz) tauchen immer mehr unschöne weisse Flecken auf, die vermutlich auf den Klebstoff zurückzuführen sind. :eek:

Ich konnte diese Schäden auch schon öfter bei anderen Fahrzeugen erkennen.

Ist zwar nix "weltbewegendes", aber zumindest so ärgerlich wie die rostanfälligen Radbolzen.

Hat jemand diese Probleme schon beanstandet und was sagt euer Freundlicher dazu? 

 

mfg

Normalerweise entsteht das durch Salzrückstände die den Klarlack angreifen.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 10:54

Zitat:

Normalerweise entsteht das durch Salzrückstände die den Klarlack angreifen.

 

Dachte ich vorerst auch.

 

Mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, dass dieses Problem "von innen" kommt.

Hallo !

Ich leiste mir alle 3-4 Jahre ein paar neue ! Kosten so um die 25 Euro alle vier ! Kann ich mir grad so leisten ! :D

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Hallo !

Ich leiste mir alle 3-4 Jahre ein paar neue ! Kosten so um die 25 Euro alle vier ! Kann ich mir grad so leisten ! :D

Tja, eigentlich wollte ich nicht wissen wieviel ein Deckel kostet, sondern ob jemand die miese Qualität der Deckel schon beanstandet hat. ;)

Beanstandet habe ich das auch noch nicht.

Es ist mir aber vor 2 Wochen bei meinem nun 1 Jahr alten auch aufgefallen.

Gruß, Rudi

Verwendet einfach die AMG Deckel in silber, da gibts keine Probleme.

mir vor 3 Jahren auch aufgefallen, bin dann zur Werkstatt, die kannten das Problem nicht. Wollten die Deckel einschicken, dafür aber nen Räderwechsel berechnen (bekommt ja sonst vom Rad nicht runter die Deckel), hab ich dann abgelehnt und hab 4 neue mit Rabatt gekauft, glaub 20 EUR oder so. Die jetzigen sind besser, zumindest das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Das Problem kommt m.M.n. auch von innen, da löst sich die Oberfläche vom schwarzen Plastikteil....

Meine Radbolzen rosten komischerweise bzw. zum Glück nicht, das ist aber auch ein Problem vieler Baureihen. Dieses Problem ist allesdings bei Mercedes bekannt - und die, die ich kenne und rostige Bolzen hatten - bekamen kostenlos auf Kulanz neue Bolzen.

am 10. Juni 2012 um 17:46

insgesamt gibt es wenig Bauteile am Mercedes, die nicht verrosten....oder vergammeln:rolleyes:

 

Aber einmal Mercedes...immer Mercedes:D

 

Das weiss auch der Premium-Hersteller....und schraubt die Qualität Stück für Stück runter:(

Ich war heute wegen eines anderen Falles beim "Freundlichen" und nach ein paar Worten mit ihm (AnnameMeister) und seinem Serviceleiter wurden die Dekel ersetzt. Angeblich nicht auf Garantie, sondern auf Kosten des Autohauses. (Mit dem Hinweiß, das ich ja auch immer schön bei ihnen zum Service war und auch meine reifen dort eingelagert habe.)

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von pourlemerite

Auf meinen original Radnabendeckel (mit dem Lorbeerkranz) tauchen immer mehr unschöne weisse Flecken auf, die vermutlich auf den Klebstoff zurückzuführen sind. :eek:

Ich konnte diese Schäden auch schon öfter bei anderen Fahrzeugen erkennen.

Ist zwar nix "weltbewegendes", aber zumindest so ärgerlich wie die rostanfälligen Radbolzen.

Hat jemand diese Probleme schon beanstandet und was sagt euer Freundlicher dazu? 

 

mfg

Die rostenden Radbolzen habe ich bei noch keiner anderen deutschen Marke gesehen. Habe noch einen Golf VI in der Famile, der auch offenliegende Radbolzen hat, aber der rostet nicht.

Mein C 200 K EZ: 2008 sieht mit den rostenden Radbolzen nicht besonders schön aus.

Beim ersten mal in der Garantie hat der Freundliche dies anstandlos getauscht. Ein halbes Jahr später sahen die Bolzen wieder genau so aus.

Dann war nichts mehr mit tauschen und plötzlich der berühmte Stand der Technik.

Also habe

Bei meinem Golf VI rubbeln dafür die Bremsklötzer wenn er 2 Tage gestanden hat. Also die Summe der Leiden ist demnach konstant.

Ich finde die rostenden Radschrauben passen einfach nicht zu MB.

Aber wir müssen uns langsam dran gewöhnen, dass MB früher war und heute fährt die A- Klasse mit Renault Motor

Netter Gruß Clive

am 16. Januar 2015 um 11:01

An meinen GLK 220 CDI Erstzulassung 2/2013 wurden die Deckel auf Garantie getauscht.

Man muß nur aufpassen, daß man keine Deckel reklamiert, die via Amazon/Ebay aus China stammen :D

Zitat:

@cdfcool schrieb am 16. Januar 2015 um 14:48:40 Uhr:

Man muß nur aufpassen, daß man keine Deckel reklamiert, die via Amazon/Ebay aus China stammen :D

Meinst du, das die schlechter sind als die von MB?

Gruß, Rudi

P.S. die, die ich reklamiert hatte, waren von MB selbst!

Schlechter sind die vermutlich nicht, wer weiß, wo MB seine bezieht ;) Aber man hat dann i.d.R. keine Nummer drauf und MB könnte sie dann als Plagiat einstufen. Ich hab meine Deckel bei ebay geholt, weil ich für beide Felgensätze Deckel haben wollte, aber die hab ich dort von einem MB-Händler, der Teile und Zubehör dort verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen