ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Flecken mit Dieselgeruch unter dem Wagen

Flecken mit Dieselgeruch unter dem Wagen

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 16:04

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Gestern hab ich meinen Astra von meinen Eltern abgeholt, er stand dort übers Wochenende im Carport. Gestern abend rief mich dann mein Vater an und sagte, im Carport war nen Fleck und der riecht nach Diesel.

Ich habe heute mal unters Auto geschaut....von der Fahrerseite aus....etwa mittig. Da habe ich eine kleine feuchte Stelle gesehen, an einer Art "Brücke" oder kleinen Querstrebe . Ich hab leider keinerlei Ahnung von Autos, deswegen die etwas komische Beschreibung. Ich habe mal dran gerochen und es roch nach Diesel. Bei mir zu hause steht der Wagen und auf Sand, deswegen kann ich nicht sagen, wie lange es schon ist.

Ist es vielleicht normal, das man ein wenig Diesel verliert? Was könnte es sein?

Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber dazu leider nichts gefunden.

Vielleicht ist es auch Kondenswasser, aber das hat ja bestimmt keinen Dieselgeruch oder? Die "Flüssigkeit" ist auf jeden Fall farblos und definitiv kein Öl, würde ich jetzt mal behaupten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Mai 2008 um 17:39

also.... diesel ist ein öl !!!!

 

feststellen kann man das ganz leicht, indem man etwas wasser druebergiesst....

 

öl und wasser verbinden sich ohne einen emulgator nicht, d.h. öl schwimmt, auf

grund der geringeren dichte, oben ! 

 

vielleicht ist es mal einen gedanken wert, zu pruefen, wieviel sprit im tank war ???

vollgetankt, bis oben hin ??? in der sonne (waerme) stehengelassen ?

 

----}}> treibstoff dehnt sich aus und sucht sich den weg des geringsten widerstandes !

 

viele gruesse,

andreas

 

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:09

Gestern war der Tank fast leer und jetzt ist er fast voll und beide male "leckt" es.

Hmm...naja werd wohl mal zur Werkstatt fahren, muss mir erstmal einen neuen FOH suchen. Bin auf meinen echt stinkig.

Vielen Dank erstmal soweit

am 5. Mai 2008 um 21:09

Es könnte Kondenswasser von der Klimaanlage sein, Das riecht auch etwas

freundliche Grüße

Horst

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Wedauer

Es könnte Kondenswasser von der Klimaanlage sein, Das riecht auch etwas

freundliche Grüße

Horst

Hmmm..also Klimanalage kann es nicht sein, hatte heute morgen wieder einen Fleck unter dem Auto, aber gestern die Klimaanlage nicht an.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in die Werkstatt zu fahren, vor allem, da mein anderes Problem mit der Innenbeleuchtung (s. anderen Thread) ja auch noch besteht.

Hi...

 

die stelle die du beschreibst  ist der Dieselfilter montiert , schau mal 

nach ob dieser dicht ist.

 

g André  

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 5:56

Sooo, also falls es jemanden interessiert, es war ein miniloch in der mittleren Kraftstoffleitung. Wie auch immer da ein Loch reinkommt (Marder war es nicht). Es musste die mittlere Kraftstoffleitung getauscht werden. (etwa 1 Meter Platikleitung) Materialpreis 100,00 €!!!!!!!!!! Ingesamt habe ich 128,00€ inkl. Einbau bezahlt.

Sorry, aber das ist ja wohl eine Unverschämtheit von Opel dafür 100€!!!! zu verlangen.

Ich hab auch mal woanders nachgefragt, aber die Kraftstoffleitung gibts wohl nur bei Opel. Bei ATU z.B. kosten die Treibstoffleitungen pro Meter zwischen 8-10€.

Das war damals schon Wucher, was Opel für den Austausch meiner Batterie haben wollte. 160€!!!!! nur für die Batterie, da hat sogar ein Bekannter, der bei Peugeot arbeitet nur mit dem Kopf geschüttelt.

Ist es normal, das Opel solche Wahnsinsersatzteilpreise hat? Können die FOH's wirklich nichts an den Preisen machen?

Naja,

zum Preis der Kraftstoffleitung kann ich mal grad nichts sagen. Erscheint mir auf jeden Fall zu viel für ein Plastikschlauch. Bei dem Preis hätte ich V2A erwartet!

Zu den Batterien: Schau mal welche du drin hast, es gibt im freien Zubehörhandel welche für 30,- und dann die gleiche als Markenbatterie von Bosch z.b. die dann auch schon mal 130,- kostet obwohl die gleiche Leistung draufsteht.

Der ADAC hat glaube ich mal Batterien getestet und die von Opel waren gar nicht so gut wie welche aus dem freien Zubehör.

Moonlandgraue Grüße aus Wanne-Eickel

Firecounter

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Naja,

zum Preis der Kraftstoffleitung kann ich mal grad nichts sagen. Erscheint mir auf jeden Fall zu viel für ein Plastikschlauch. Bei dem Preis hätte ich V2A erwartet!

V2A?

Die Batterie hab ich mir dann auch woanders geholt und habe weniger als die Hälfte insgesamt bezahlt. Muss leider sagen, dass ich im Moment echt stinkig auf meinen FOH bzw. Opel bin.

Grüße

am 15. Mai 2008 um 6:35

V2A = Edelstal oder nichtrostender Stahl. Bei einer Chrombeimischung von min 18% korrodiert ein Stahl nicht mehr. 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 6:51

Aha...alles klar.

Zitat:

Original geschrieben von firecounter

Der ADAC hat glaube ich mal Batterien getestet und die von Opel waren gar nicht so gut wie welche aus dem freien Zubehör.

Nein, da haben Opel-Batterien ziemlich gut abgeschnitten.

MfG BlackTM

am 15. Mai 2008 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

 

Muss leider sagen, dass ich im Moment echt stinkig auf meinen FOH ....... bin.

Oranienburg , Birkenwerder oder Hennigsdorf ? ........ dann könnte ich Deinen Ärger verstehen :D :D :D

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Oranienburg , Birkenwerder oder Hennigsdorf ? ........ dann könnte ich Deinen Ärger verstehen :D :D :D

Hennigsdorf, woher weißt du das? :confused: Selbst Erfahrung gesammelt? ;)

Übrigens, vorher war ich in Zehdenick, aber die gehören ja zusammen.

am 15. Mai 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Gorch1981

Sooo, also falls es jemanden interessiert, es war ein miniloch in der mittleren Kraftstoffleitung. Wie auch immer da ein Loch reinkommt (Marder war es nicht). Es musste die mittlere Kraftstoffleitung getauscht werden. (etwa 1 Meter Platikleitung) Materialpreis 100,00 €!!!!!!!!!! Ingesamt habe ich 128,00€ inkl. Einbau bezahlt.

Sorry, aber das ist ja wohl eine Unverschämtheit von Opel dafür 100€!!!! zu verlangen.

Ich hab auch mal woanders nachgefragt, aber die Kraftstoffleitung gibts wohl nur bei Opel. Bei ATU z.B. kosten die Treibstoffleitungen pro Meter zwischen 8-10€.

Das war damals schon Wucher, was Opel für den Austausch meiner Batterie haben wollte. 160€!!!!! nur für die Batterie, da hat sogar ein Bekannter, der bei Peugeot arbeitet nur mit dem Kopf geschüttelt.

Ist es normal, das Opel solche Wahnsinsersatzteilpreise hat? Können die FOH's wirklich nichts an den Preisen machen?

nun da wäre ich zu einer anderen Werkstatt gefahren und hätte mir dort ein billigere passende Spritleitung einbauen lassen

freundliche Grüße

Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen