Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Flecken unter dem Fahrzeug

Flecken unter dem Fahrzeug

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 18:14

Hallo zusammen,

habe neuerdings Flecken unter dem Fahrzeug (dauerhaft). Aber nur, wenn das Fahrzeug morgens kurz umgesetzt wurde, um beispielsweise die Ausfahrt freizumachen (ca. 20 Sekunden Betrieb). Wird das Fahrzeug jedoch nach längerer Fahrtzeit geparkt, sind danach keine Flecken zu sehen. Die Flecken entstehen quasi nur im kalten Zustand. Mein BMW-Service konnte mir nicht weiterhelfen. Eine Unterbodenkontrolle auf der Bühne hat nichts ergeben. Ich habe neben der eigenen auch schon die Auffahrt des Nachbarn "versaut".

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Lexor

Beste Antwort im Thema

Siehst du sämtliche Gespräche führen am Ende zu nichts! Erklär mir bitte einfach wieso du in jedem Thema in dem du antwortest so aggressiv und arrogant meinst die anderen runter putzen zu müssen?! Musst du denn auf alles antworten? Ist das so ein Zwang bei dir? Wenn du mit dem was ich wegen der Öl Sache und dem Service bei BMW geschrieben habe weder gewählt bist zu helfen noch dir die Meinung gefällt wieso musst du dann unbedingt drauf eingehen??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was für Flecken? Öl oder Wasser? In welchen Bereich des Motors? Drunter, Links, Rechts, Hinten in Richtung Getriebe?

Normal ist der Wagen unten vollständig verkleided. Tritt trotzdem was aus, kanns auch Kondenswasser sein, z.b. Klimaanlage. Wasserflecken sind harmlos wenn auch im System nichts fehlt. Öl wäre schlimmer, da man es nur schwer vom Pflaster oder der Straße bekommt.

Leg über Nacht mal einen großen Karton unters Auto und guck wo/ was ausläuft.

Wie genau unterscheidet man dann? Zwischen Mal angenommen Kondenswasser und im schlimmsten Fall Öl?

Wenn er unten komplett verkleidet ist wieso ist dann der Boden betroffen?

Schon irgendwer weitere Erfahrungen gemacht?

Na wenn nach kurzer Zeit der Fleck weg ist wars Wasser. Ist normal bei Autos mit Klimaanlage:

http://themen.autoscout24.de/.../...ser-von-der-klimaanlage-entstehung

Und wenn es nicht weg geht dann ist es Öl? Hatte das schon einer bei seinem 530d ??

Bzw allgemein bei seinem 5er und was war es am Ende?

Einfach mal den Fingertest machen. Etwas Flüssigkeit zwischen Daumen und Zeigefinger reiben. Hierdurch kann man Wasser oder ölige Flüssigkeiten sehr gut unterscheiden. Hatte mal bei einem Vorgängermodell eine klare Flüssigkeit im Bereich der Hinterachse. Sah aus wie Wasser, war aber eindeutig ölig. Damals war ein Hydrolager der Hinterachse undicht.

Motoröl ist im Regelfall schwarz wenn es runtertropft. Ich hatte das an meinem 530d. Ursache war ein Haarriss im Ölfiltergehäuse.

Das Öl hat sich untenrum am Motorblock verteilt und ist immer auf die Unterbodenverkleidung getropft. Irgendwann hat es sich dann immer einen Weg durch selbige gesucht weil die ja natürlich nicht dicht ist und ich hatte es aufm Tiefgaragenboden.

Am Dienstag hab ich nen Termin bei meinem Händler mal sehen was der Service mir so erzählt was ist. Bis dahin soll ich den Wagen wenig bewegen. (Die sind lustig....)

Hab den Stand des Motoröls überprüft im Fahrzeug und der Stand ist wie gewohnt auf "max".

Habe halt sofort da angerufen. Naja weiß vielleicht noch jemand was die preislich bei solchen Sachen nehmen?

am 4. Juli 2015 um 18:37

Zitat:

@MX2202 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:18:24 Uhr:

Am Dienstag hab ich nen Termin bei meinem Händler mal sehen was der Service mir so erzählt was ist. Bis dahin soll ich den Wagen wenig bewegen. (Die sind lustig....)

Hab den Stand des Motoröls überprüft im Fahrzeug und der Stand ist wie gewohnt auf "max".

Habe halt sofort da angerufen. Naja weiß vielleicht noch jemand was die preislich bei solchen Sachen nehmen?

Sollen die Leute von BMW dir vielleicht empfehlen, bis Dienstag möglichst viel zu fahren oder was sollen sie sagen? Lustig bist da schon du selbst und nicht die Leute von BMW. Und wie soll dir hier einer sagen können, was eine Sache kostet, die überhaupt noch nicht diagnostiziert ist, bzw. was bei der Diagnose alles gemacht werden muss. Vielleicht solltest du deine Äußerungen erst einmal etwas überdenken, bevor du sie postest. Es könnte dir sonst eventuell passieren, dass du hier nicht ganz ernst genommen wirst.

IgFf24

Der Vorredner sprach von Haarissen im ölfiltergehäuse worauf sich meine preis Frage bezogen hat. Es kann sein dass Leute wie du vielleicht nicht immer die Hilfe bekommen die sie gerne hätten woraufhin solche verbitterten Antworten zustande kommen. Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren bin mit den Antworten und der Hilfe hier immer sehr zufrieden.

Nur mit deiner Art kann ich dir sagen machst du dir hier nicht viele Freunde.

Wenn dich aufregt was ich hier schreibe dann geh nicht darauf ein...

am 4. Juli 2015 um 18:48

Erstens bin ich in keiner Weise irgendwie verbittert. Zweitens kann hier niemand riechen, dass du von einem Haarriss oder ähnlichem sprichst, wenn du es nicht selbst erwähnst. Und drittens solltest du auf das eingehen, was ich an dir kritisiiert habe. Warum du es nicht tust, liegt auf der Hand. Und vor allem das letzte in deiner Antwort war wieder mal extrem kreativ. Wie oft gab es diese Antwort hier schon?

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:48:24 Uhr:

Vor allem das letzte in deiner Antwort war wieder mal extrem kreativ. Wie oft gab es diese Antwort hier schon?

Weißt du was ich spreche wahrscheinlich im Namen vieler wenn ich dir jetzt sage dass du immer denkst dass du gewonnen hast weil sich einfach niemand auf dein Niveau herab begibt und auf die beleidigende und provozierende scheiße die du von dir gibst antwortet!

Sowas, das ist sehr kreativ! Wenn du so große Probleme mit allem und jedem hast dann such dir lieber wo anders Hilfe als hier!

am 4. Juli 2015 um 18:59

Jetzt wirds auch noch vulgär, weißt du wirklich nicht mehr auf einem annehmbaren Niveau weiter? Das sagt alles. Zu deiner Info : Habe derzeit 34 Danke

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:59:56 Uhr:

Jetzt wirds auch noch vulgär, weißt du wirklich nicht mehr auf einem annehmbaren Niveau weiter? Das sagt alles.

Den gesprächsverlauf und die Sicht für andere zu verändern in dem du deine Kommentare im Nachhinein korrigierst/veränderst das tust du in jedem Thread das hab ich jetzt schon beobachtet.

Wie soll man mit dir reden es gibt nur diese Art! Man kommt mit nichts anderem bei dir durch! Es gibt bei dir 2 Meinungen: deine und die falsche!

am 4. Juli 2015 um 19:12

Zitat:

@MX2202 schrieb am 4. Juli 2015 um 21:05:22 Uhr:

Zitat:

@IgFf24 schrieb am 4. Juli 2015 um 20:59:56 Uhr:

Jetzt wirds auch noch vulgär, weißt du wirklich nicht mehr auf einem annehmbaren Niveau weiter? Das sagt alles.

Den gesprächsverlauf und die Sicht für andere zu verändern in dem du deine Kommentare im Nachhinein korrigierst/veränderst das tust du in jedem Thread das hab ich jetzt schon beobachtet.

Wie soll man mit dir reden es gibt nur diese Art! Man kommt mit nichts anderem bei dir durch! Es gibt bei dir 2 Meinungen: deine und die falsche!

Ist ja auch nicht normal, wenn man von seiner eigenen Meinung nicht überzeugt ist. Ist das bei dir anders? Und was ist falsch daran, meine Aussagen, wenn sie als falsch hingestellt werden, zu erklären bzw- richtigzustellen. Und weiter, was ist zu beanstanden,wenn man Texte ergänzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen