ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Flecken unterm auto

Flecken unterm auto

Opel Astra G
Themenstarteram 22. April 2011 um 19:21

Hallo Leute ich brauche ganz dringend eure hilfe. Bei meinem Astra habe ich heute eine fütze unterm Auto endeckt, diese ist auf der beifahrerseite ganz vorne rechts unter der Stoßstange. ich weiss nicht ob es Wasser Öl oder irgendwas andres ist. Hab ihr eine Idee was es sein Kann? Es tropft nur nach Fahrten und hört dann wieder auf zu Tropfen. Danke Schon mal für die antworten

sauerland012

Ist neu hier

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du weißt nicht was es ist?

Halt doch mal die Nase dran.

Welche Farbe hat es denn?

Klimaanlage angehabt?

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Du weißt nicht was es ist?

Halt doch mal die Nase dran.

Welche Farbe hat es denn?

Riecht nach nichts , ist farblos aber ein bisschen ölig

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Klimaanlage angehabt?

Ja Klimaanlage war an

Dann wirds wohl Kondenswasser aus der sein.

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Dann wirds wohl Kondenswasser aus der sein.

Läuft das denn vorne an der stossstange ab?

Kann ich nicht genau sagen wo das herläuft. Fehlt denn irgendwas an Flüssigkeit? Kühlwasser, Servoöl ,Motoröl etc

Das Kondesnwasser der Klimaanlage läuft in Hohe der Spritzwand ab, also am Verdampfer der sich hinter den Armaturen befindet und nicht vorne am Kondensator.

Die Pfütze habe ich auch, kann dich aber leider nciht wirklich beruhigen, weil bei mir ist der Kühler fürs Motorkühlwasser undicht bzw hat mittlerweile en loch. Jedoch handelt es sich bei mir nur um en Riss im Kunststoffteil am Radiator also nix korodiertes, deswegen kipp ich da vorerst nur ein mal im Monat en liter Wasser nach.

Also erst mal keine Panik, schau dir mal deinen Radiator genauer an vor allem im Randbereich da bildet sich nach einiger Zeit so en gliberiger Belag.

Gruß

Hellrasor

Nein.

Hasst du genug Kühlwasser drin??

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Das Kondesnwasser der Klimaanlage läuft in Hohe der Spritzwand ab, also am Verdampfer der sich hinter den Armaturen befindet und nicht vorne am Kondensator.

Die Pfütze habe ich auch, kann dich aber leider nciht wirklich beruhigen, weil bei mir ist der Kühler fürs Motorkühlwasser undicht bzw hat mittlerweile en loch. Jedoch handelt es sich bei mir nur um en Riss im Kunststoffteil am Radiator also nix korodiertes, deswegen kipp ich da vorerst nur ein mal im Monat en liter Wasser nach.

Also erst mal keine Panik, schau dir mal deinen Radiator genauer an vor allem im Randbereich da bildet sich nach einiger Zeit so en gliberiger Belag.

Gruß

Hellrasor

aber das kühlwasser ist immer voll, kann es doch was anderes sein?

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Kann ich nicht genau sagen wo das herläuft. Fehlt denn irgendwas an Flüssigkeit? Kühlwasser, Servoöl ,Motoröl etc

Äks kühlwaser und Öl fehlen nicht

Wie gesagt bei mir ist es höchstens mal en liter im Monat, ganz am Anfang, das Probelm habe ich schon sehr lange, warens gerade mal 200 oder 300 ml also wie gesagt, beobachte mal ganz genau den Kühlwasserstand.

Ich denke mal das Problem hast du noch nciht so lange oder? deswegen kanns sein das im Ausgleichsbehälter noch nciht so viel fehlt ausserdem unterscheide bitte vom warmen und kalten Zuastand des Motors.

Und nein was anderes kanns eigentlich nicht sein, weil meines Wissens nach befindet sich davorne nix anderes als der Klimakondensator und der kanns net sein weil da drin das Kühlmittel kondensiert und nciht aussenrum die Luftfeuchtigkeit wie am Verdampfer im Innenraum, und der Radiator und der tropft dummerweise nur wenn er undicht ist.

Aber der ist auch net sehr teuer so ca 70 euro in der bucht und 20 euro kannste den wechseln lassen sammt neuem Frostschutz.

Gruß

Themenstarteram 22. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Kann ich nicht genau sagen wo das herläuft. Fehlt denn irgendwas an Flüssigkeit? Kühlwasser, Servoöl ,Motoröl etc

Zitat:

Original geschrieben von Sauerland012

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Kann ich nicht genau sagen wo das herläuft. Fehlt denn irgendwas an Flüssigkeit? Kühlwasser, Servoöl ,Motoröl etc

Äks kühlwaser und Öl fehlen nicht

Öl würdest du auch sofort erkennen, halt ne schmieriger Pampe die zwischen den Fingern flutscht.

Ach ja falls da jemand auf die Idee kommt, die Klimaanlage kann auch net tropfen, weil Klimagas welches verdampft und wieder unter Energieeintrag kondensiert wird. Also bei Normaldruck ein Gas.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen