ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fleckiges Amaturenbrett Meriva

Fleckiges Amaturenbrett Meriva

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 8:21

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor 1 Woche meinen neuen Meriva in Empfang genommen und entdeckt, dass auf der rechtenSeite des Amaturenbrettes jemand mit einer Politur versucht hat, das ganze zu reinigen. Was ja gut gemeint ist, sieht jetzt ziemlich doof und fleckig aus da das Amaturenbrett ja eigentlich matt ist. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Politur entfernen kann ohne den Kunststoff anzugreifen?

Der Händler riet mir, einfach abzuwarten, das werde mit der Zeit schon weg gehen. Mich stört es jedoch enorm, immerhin habe ich mit fast 2 Monate lang auf meinen neuen Meriva gefreut.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus der Schweiz,

Gobolino

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das erste Ärgernis mit dem Händler. Hin und sagen, er soll es beheben. Kann ja nicht sein, dass das von den dämlichen Spackos direkt versaut wird.....

Da muss man hart bleiben, auch wenn man als erbsenzählender Idiot abgestempelt wird. Du hast dem immerhin irgendwo an die 20000 Euro in den Rachen geworfen, da kann es nicht sein, dass er das Auto so abliefert....

Wenn Dir dann beim Entfernen nämlich ein Missgeschick passiert, dann sagt er, das waren sie ja selber.....also besser gleich mit nem Zeugen wieder hin.

Ach ja, willkommen an Board, und stell mal ein paar Bilder in die Galerie ein....

hallo Giuvaulta,

seh ich so wie mein vorredner. fehler am neuen wagen = händlerproblem. hart bleiben und notfalls direkt ganz oben beschweren. da zeigt sich dann auch gleich, ob "kundenorientierung" für den händler mehr ist als nur ein lückenfüller im duden ;-)

ansonsten habe ich bisher mit dem cockpitpfleger von maguire's sehr gute erfahren gemacht, weil er keinen speckfilm hinterlässst.

beste grüsse

markus

Ich hab so ein mattes Spray von Sonax, das ist auch ok.

Auf keinen Fall die Cockpitpflegetücher von Lidl nehmen, danach hat man wochenlang Flecken, die erst mit nem anderen Cockpitspray wieder weggehen....

Zitat:

Original geschrieben von Giuvaulta

Hallo

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor 1 Woche meinen neuen Meriva in Empfang genommen und entdeckt, dass auf der rechtenSeite des Amaturenbrettes jemand mit einer Politur versucht hat, das ganze zu reinigen. Was ja gut gemeint ist, sieht jetzt ziemlich doof und fleckig aus da das Amaturenbrett ja eigentlich matt ist. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Politur entfernen kann ohne den Kunststoff anzugreifen?

 

Der Händler riet mir, einfach abzuwarten, das werde mit der Zeit schon weg gehen. Mich stört es jedoch enorm, immerhin habe ich mit fast 2 Monate lang auf meinen neuen Meriva gefreut.

 

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

 

Grüsse aus der Schweiz,

 

Gobolino

Hatte schon mehrere Meriva mit dem von dir beschriebenen Problem.Keine Ahnung was das für Flecken sind und wo sie herkommen.Bei Kunden die es reklamiert haben wurde ein neues Amaturenbrett auf Garantie eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Lifeforce

Zitat:

Original geschrieben von Giuvaulta

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor 1 Woche meinen neuen Meriva in Empfang genommen und entdeckt, dass auf der rechtenSeite des Amaturenbrettes jemand mit einer Politur versucht hat, das ganze zu reinigen. Was ja gut gemeint ist, sieht jetzt ziemlich doof und fleckig aus da das Amaturenbrett ja eigentlich matt ist. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Politur entfernen kann ohne den Kunststoff anzugreifen?

Der Händler riet mir, einfach abzuwarten, das werde mit der Zeit schon weg gehen. Mich stört es jedoch enorm, immerhin habe ich mit fast 2 Monate lang auf meinen neuen Meriva gefreut.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

Grüsse aus der Schweiz,

Gobolino

Hatte schon mehrere Meriva mit dem von dir beschriebenen Problem.Keine Ahnung was das für Flecken sind und wo sie herkommen.Bei Kunden die es reklamiert haben wurde ein neues Amaturenbrett auf Garantie eingebaut.

Hi,

gab hier schon mal einen Thread darüber.

Soweit mir noch in Erinnerung ist, waren die Flecken oft in der Anfangszeit zu sehen, konnten aber mit verschiedenen mittelchen wieder entfernt werden. Manchmal wurden diese wohl auch selbst durch verschiedene Reiniger verursacht.

Amaturenbrett komplett zu tauschen finde ich etwas zu Aufwändig -evtl verbunden mit schlechter passgenauigkeit und klappern (!).

Aber verständlich, dass dies gerade bei einem Neuwagen ärgerlich ist und auch auf jeden Fall vom FOH beseitigt werden sollte.

Viel Erfolg und Gruß

velu24de

Amaturenbrett komplett zu tauschen finde ich etwas zu Aufwändig -evtl verbunden mit schlechter passgenauigkeit und klappern (!).

 

Wenn es der König Kunde so will.

am 23. Mai 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Ich hab so ein mattes Spray von Sonax, das ist auch ok.

Auf keinen Fall die Cockpitpflegetücher von Lidl nehmen, danach hat man wochenlang Flecken, die erst mit nem anderen Cockpitspray wieder weggehen....

Kann ich nicht so sagen, Ich benutze die Tücher öfters und nie Flecken gehabt

Ich hab sie nur einmal gekauft und hab noch welche....aber weder im Megane noch im Meriva waren die zu gebrauchen....haben total Streifen gezogen. Muss nicht heissen, das nicht nur meine Charge shize war, das kann natürlich sein....

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 18:09

Der Händler hat sich nun wenigstens bereit erklärt, dass ganze nochmals genauer anzuschauen.

Man sieht leider 2 richtige Flecken und davon ausgehend mehrere Streifen. Sieht aus, als ob jemand eine Politur direkt drauf fliessen lassen hat und es danach auswischen wollte. Bei einem Wagen, den ich erst am 16. Mai bekommen habe nervt mich das schon. Zudem da ich ein Meriva-Fan seit der 1. Minute bin und es mein zweiter ist, endlich mit etwas mehr Luxus ;-)

Das Amaturenbrett austauschen lassen kostet wieder Zeit und da ich unter der Woche nicht zu Hause bin, ist das gar nicht praktisch. Bin eben viel mit meinem Meriva unterwegs.

am 24. Mai 2009 um 19:40

@ Giuvaulta

gib mal auf jeden fall bescheid,wie dein foh das problem dann angegangen ist,nachdem er geschaut hat,ok? wäre interessant... ;)

@ all

also,ich halte auch nichts von den lidl-tüchern,aber mit den sprays,die lidl so hat, bin ich schon recht zufrieden...

Diese W5-Dinger, die sind ok. Da haben wir vom Silikon-Spray bis zum Toilettenreiniger ne bunte Auswahl ;-)

@Themenersteller

Oder Du lässt es so, in der Hoffnung, dass es sich gibt und schlägst zwei Inspektionen oder sowas raus, statt das AB zu tauschen...

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:14

War jetzt nochmals beim Händler. Er hat einiges versucht und nun scheinbar entdeckt, dass es Fehler im Kunststoff sind. An diesen Kratzern und Streifen sei nichts zu machen und ich bekomme nun über Garantieleistung ein neues Amaturenbrett. Das Auto noch nicht mal 2 Wochen alt und schon das erste Ersatzteil, hoffentlich gehts besser weiter als es angefangen hat ;-) sonst wünsch ich mir dann wieder meinen "alten" zurück.

Ist aber auch keine schlechte Lösung von deinem FOH. Natürlich bei einem Neuwagen ärgerlich aber trotzdem.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 5:57

Zu seiner Lösung kann man wirklich nichts sagen. Ich finds nur schade, dass seine erste Antwort, dass es sich mit der Zeit schon geben werde und jetzt ist es plötzlich ein Fehler im Kunststoff. Naja, hauptsache ich hab nachher wieder ein fleckenfreies Amaturenbrett.

Aber vielen danke für alle Tips!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Fleckiges Amaturenbrett Meriva