ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Flegen und Federn ?

Flegen und Federn ?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 20:01

Ich hab vor mir Felgen zu holen ( 19" 8J ET 35/45 225/35)

will aber kein Fahrwerk sondern nur Federn , reichen da 30-35 mm oder was meint ihr?

Was wäre die Beste Konfig bei 19" will auch nicht unbedingt nen Breiteren Reifen da ich nur

ne 1.6 FSI Maschiene hab!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, mit der Traglast der Reifen wirst du mal nicht auskommen, maximal LI 88 reichen wohl auch bei deinem Auto (1,6er ) nicht aus. Also mindestens 235er.

Nur Federn verbauen ? viel Spass beim durch die Gegend wanken.

Sei mir nicht böse, aber deine Tuningpläne hören sich irgendwie nach Show und Shine, aber nicht nach durchdachter Rad / Reifen Fahrwerkkombination aus.

Reifen sollen vermutlich auch ein paar schöne LingLongs werden, oder ?

Wenn du den Wagen runter bringen willst, dann tu dir den Gefallen und nimm wenigstens ein Komplettfahrwerk, muss ja kein Gewinde werden, aber ein Komplettes schon.

bei 30er Tieferlegung wirst du die Dämpfer wohl nicht zum Durchschlagen bringen, aber ich weiß nicht wie es beim 3C mit der Kolbenstangenlänge ist, ob du da auch noch ausreichend Federvorspannung hast.

Also meine Wahl wäre da jetzt ein kleines, günstiges, NICHT BILLIGES, komplettfahrwerk

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:31

@...marc

Was denkst du warum ich diese Frage in den Raum stelle!?

Wenn ich son Klugscheißer wie du wäre denn hätte ich mir die Frage selber beantworten können!

Ich hab halt keine ahnung was die beste Kombi wäre oder ist!

Deswegen laber nich wie Gott von der Welt und spar dir sinnlos dussliche Kommentare!

Danke!

 

@ Masterb2k

Naja wenn dann kommt da schon ein Ordentliches Fahrwerk rein , ich dachte halt nur das

Federn evtl. doch reichen.

Meine Frage ist ja auch speziell der Optik gewidmet ,da ich bedenken habe das der Abstand

zwischen den Radkästen und Reifen evtl. doch zu groß ist und es doof ausschaut !

 

 

Achso, dachte du wolltest am Fahrwerk Sparen.

 

Kannst dann lieber ein Fw mit geringer Tieferlegung nehmen.... Aber dafür ein Aufeinander abgestimmtes. Hast du im Endeffekt mehr von.

Aber bei 19" solltest du mit 30er Tieferlegung nicht zu wenig Platz haben. Gibts 30er Überhaupt? Kenne nur 40er für'n Passi.... Allerdings war das vor nem Jahr... :)

Ich wer demnächst wohl auhc mal damit anfangen... mal sehen was der MArkt mir da so serviert... was schönes von H&R.... oder KW...

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:21

Nee nee.....daran spar ich auf keinen fall hab mich jetzt auch schon kundig gemacht und hab mir gerade

das Fahrwerk bestellt " KW street comfort " das is einstellbar von 5-45 mm !

Kostenpreis liegt bei 1.090,00 €

Und das beste daran ist , das es nicht so ein knüppel hartes FW ist wo man nach 50km auf der Autobahn nen Koller bekommt!

Hm, klingt interessant, bin mal auf deine Meinung zu dem Ding gespannt.. wenns wirklich nur Sportlich ist und nicht Knüppelhart dann könnt man sich das direkt mal kaufen... :)

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:56

mhhhm jaor bin auch gespannt next week wenn es da ist werde ich es gleich einbauen und ausgiebig Testen!

am 18. Februar 2008 um 13:30

Hi, also hab Eibach federn drin 30/30 mm find sieht gut aus und fährt sich auch super , und nächsten Monat kommen 8J x 19 " 235/35 drauf!Gruss

Zitat:

Original geschrieben von installexe

@...marc

Was denkst du warum ich diese Frage in den Raum stelle!?

Wenn ich son Klugscheißer wie du wäre denn hätte ich mir die Frage selber beantworten können!

Ich hab halt keine ahnung was die beste Kombi wäre oder ist!

Deswegen laber nich wie Gott von der Welt und spar dir sinnlos dussliche Kommentare!

Danke!

Aber gelesen hast du doch, oder ? In meiner Antwort waren nämlich schon ausreichend Tips vorhanden, die Deinen Frage etwas Aufklärung verschaffen konnten.

Nunja, jedenfalls finde ich deine Entscheidung das KW Fahrwerk zu kaufen als eine der Besten, die man im Bereich Tieferlegung bzw. Fahrwerkstechnik vornehmen kann, Respekt.

Wenn du jetzt noch dem Tip mit den Reifen folgst kann der Sommer ja kommen.

 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:03

Ich hab die Gummi´s und Felgen heut bestellt ( Pirelli P Zero)

Zitat:

Original geschrieben von installexe

Ich hab die Gummi´s und Felgen heut bestellt ( Pirelli P Zero)

... und welche sind es geworden ?

am 18. Februar 2008 um 19:20

...sag mal bei ner 1.6 Maschine und 225ern kommst du da eig vom Fleck???:p

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:27

Velocity Wheels W2005M : 20" x 8,5 ET 35

Reifen : Pirelli P zero 225/30

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Sneiders460

...sag mal bei ner 1.6 Maschine und 225ern kommst du da eig vom Fleck???:p

mhhhhm ich will nicht Rasen , Wenn ich schnell fahren will setz ich mich auf meine R1 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen