- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- flensburg punkte übernehmen?
flensburg punkte übernehmen?
hallo!
mein bruder wurde neulich geblitzt. da er noch in der probezeit ist hat er jetzt natürlich angst das er punkte bekommt, zum aufbauseminar muss und die probezeit verlängert wird.
da ich noch keinen punkt habe ist mir die idee gekommen die punkte von ihm zu übernehmen. geht das so einfach?
hab mal nen bericht im tv gesehen vor längerem in dem es um sowas ging. die hatten haben da schon von einem "punktehandel" in deutschland geredet. da übernehmen welche punkte nur um geld zu machen. (ca.200euro) für einen.
ist das wirklich so einfach?
mfg garschdn!
Beste Antwort im Thema
a:
Ja das geht , wenn mann weiss wie
b:
Ich sags dir aber nicht , soll dein Bruder ruhig draus lernen müssen.
Grade als "Anfänger" soll er ruhig merken das die Straße kein Kindergarten ist.
Ähnliche Themen
21 Antworten
a:
b:
hey hast mir echt weitergeholfen danke! *rofl*
ich bin da auch der meinung selbst verschuldet
dann auch selbst dafür gerade stehen, aus
fehlern lernt man.
Man weiss ja auch wenn man sich heut zu tage
hinters Steuer setzt das man da schon mit einem Bein
im Knast steht.
Hi,
das übernehmen von Punkten ist nicht zulässig. Weder gegen Geld noch aus Freundschaft.
Wenn ihr es versucht und erwischt werdet müßt ihr beide mit empfindlichen Strafen rechnen. Dann ist net der Führerschein deines Bruders in gefahr sondern auch deiner.
Also laßt lieber die Finger davon.
Gruß Tobias
Also ich würde mich freuen wenn das jemand für mich machen würde ;-) Du musst einfach deinen Namen angeben, wenn der Bogen kommt und dann war es das...Das kontrolliert keiner...Hat es zumindest keiner bei mir und ist mir auch nicht untergekommen.....
man muss unterscheiden, wenn wirklich z.B. ein Fahrverbot droht, dann wird die Behörde sich nicht darauf einlassen, das jemand anders einfach so genannt wird. Da gehen die schon mal danach, ob der andere Fahrer überhaupt der auf dem Foto ist!
Ist der Wagen auf deinen Bruder angemeldet??? Also bekommt er erstmal nen Anhörungsbogen, dann muss er dich als Täter nennen.
Besser wäre es wenn jemand anders der Halter ist, dann macht das keine Probleme, ein Kumpel der keine Punkte haben darf, hat das auch mal gemacht seine Punkte auf nen Bekannten geschrieben, ging ohne Probleme bei der Behörde durch, ich würde es aber nicht machen, lohnt einfach nicht, soll dein Bruder davon lernen und gut ist!
gehe mal ins Radarforum oder wie das heißt da sind Tipps ob dich klappen keine Ahnung, wie niemand von euch Punkte bekommt!
Aber lohnt echt nicht der Aufwand, soll er sich einfach 2 Jahre normal verhalten und die Nachschulung machen!
Oder weißt du überhaupt ob er Punkte bekommt??? Vielleicht garnicht nötig der Unsinn!
Zitat:
Original geschrieben von garschdn
hat er jetzt natürlich angst das er punkte bekommt
wie schnell war er denn?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
Zitat:
Original geschrieben von garschdn
hat er jetzt natürlich angst das er punkte bekommt
wie schnell war er denn?
das war bis jetzt der hilfreichste post von allen
Da das "Handeln" mit Punkten nicht erlaubt ist, ist hier bestimmt bald zu.
Zitat:
Original geschrieben von pägger
Da das "Handeln" mit Punkten nicht erlaubt ist, ist hier bestimmt bald zu.
Ja, leider! Wenn der Threadersteller seinem Bruder leicht jenseits der Legalität helfen will, ist das so schlimm, dass man ihm hier am besten gar keine Tips geben darf und der Thread geschlossen wird. Wie schnell es kommen kann, dass man geblitzt wird, muss ich hier wohl niemandem erzählen.
Wenn in der Stadt scheiß Zigeunerbanden betteln, ist das erlaubt (und die Idioten geben denen sogar noch Geld). Wenn hier jemand (zugegebenermaßen illegal) helfen will, ist das so schlimm, dass man ihm nicht weiterhilft. Irgendwie stimmen die Relationen nicht mehr.
Hi,
jetzt mal langsam. Es geht hier schließlich net darum das man mal aus versehen etwas über der zulässigen Geschwindigkeit war und dann hagelt es auf einmal Punkte.
Um Punkt(e) zu bekommen muß man schon sehr deutlich über der zulässigen Geschwindigkeit liegen,und es kann mit keiner erzählen er merkt es net wenn er in der Stadt fast 80 sachen fährt. Oder fast 150 auf der Landstraße.
Wenn es wirklich so wäre gehört im der Führerschein ganz abgenommen,und net nur für ein paar Wochen.
Ich bin erst vor kurzem durch die Schweiz gefahren. Aufgrund der deftigen Strafen für kleinste Übertretungen hab ich mich dort Peinlich genau an die Bergenzungen gehalten (50 Stadt + 80 Landstraßen)klar ist das anfangs anstrengend aber mit der Zeit geht es und ich bin an 2 mobilen Blitzern problemlos vorbei gekommen. Wer Angst vor Punkten oder Strafzetteln hat muß sich nur an die Spielregeln halten. Wer das nicht tut soll die Strafen eben ertragen wie ein Mann und net rumflennen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
jetzt mal langsam. Es geht hier schließlich net darum das man mal aus versehen etwas über der zulässigen Geschwindigkeit war und dann hagelt es auf einmal Punkte.
Um Punkt(e) zu bekommen muß man schon sehr deutlich über der zulässigen Geschwindigkeit liegen,und es kann mit keiner erzählen er merkt es net wenn er in der Stadt fast 80 sachen fährt. Oder fast 150 auf der Landstraße.
Wenn es wirklich so wäre gehört im der Führerschein ganz abgenommen,und net nur für ein paar Wochen.
Erstens sind die Regelungen innerhalb der Probezeit meines Wissens deutlich schärfer, d.h. es genügen auch geringfügigere Tempoüberschreitungen, um Punkte zu bekommen bzw. addieren sich diese Punkte und Verstöße schnell zu "A- oder B-Vergehen".
Zweitens gibt es z.B. im Bereich von städtischen zweispurigen Ausfallstraßen 60km/h-Abschnitte, die autobahnähnlich ausgebaut sind und wo 60 km/h meines Erachtens an eine Frechheit grenzt. Mit einer moralischen Verurteilung würde ich mich also (noch) zurückhalten, solange über die Details dieses Falles nichts weiter bekannt ist.
Wenn jemand ständig geblitzt wird, sollte er sich ernsthafte Gedanken machen, aber einmal geblitzt zu werden, kann jedem passieren, sogar Leuten, die eigentlich eher langsam unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von ToLiKomm
a:
b:
Zitat:
Original geschrieben von Haeberer
ich bin da auch der meinung selbst verschuldet
dann auch selbst dafür gerade stehen, aus
fehlern lernt man.
Man weiss ja auch wenn man sich heut zu tage
hinters Steuer setzt das man da schon mit einem Bein
im Knast steht.
Ihr zwei seid ja mal sowas von Stockblöd. Ihr seid bestimmt noch nie geblitzt worden und fahrt immer 50 in der Stadt!
@TE:
Wie schon gesagt wurde, deinen Namen angeben und unterschreiben. Wenns kontrolliert wird (Foto) habt ihr beide Pech gehabt - ist eben das Risiko. Bei 400 Euro fürs Aufbauseminar muss man sich sowas heuzutage schon überlegen, das muss jeder selbst wissen, denn illegal bleibt illegal.
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
... Ihr zwei seid ja mal sowas von Stockblöd. Ihr seid bestimmt noch nie geblitzt worden und fahrt immer 50 in der Stadt! ...
Na na na.
Also ich habe es in 30 Jahren 3 mal geschafft, (ohne Punkte) geblitzt zu werden - und bin trotzdem überall angekommen, wo ich hin wollte. Man muss also nicht deutlich schneller fahren, als die StVO erlaubt.
Wenn garschdns Bruder das schon in der Probezeit geschafft hat, ... Respekt! Dafür wird ihm aber schon nicht der Kopf abgerissen, jedenfalls nicht für nur eine kleine Unaufmerksamkeit. Oder war die vielleicht gar nicht so klein oder nicht nur eine?
Diese Art der Sanktionen soll je auch eine erzieherische Funktion haben. Und die fällt natürlich bei Übernahme der Punkte fast ganz flach. Ein kleiner Schreck - und das war's. Schließlich bügelt der große Bruder ja wieder alles glatt. Der kleine Bruder sollte, wenn er es noch nicht gelernt hat, ruhig dafür einstehen müssen, was er falsch gemacht hat.
Ich ärgerte mich bei meinen 3 x hinterher auch und fand die "Wegelagerer" zum Kotzen. Aber ich hatte es je selbst in Hand, das zu vermeiden. Niemand hat mich gezwungen, zu schnell zu fahren. Danach habe ich dann natürlich noch aufmerksamer von Zeit zu Zeit den Tacho beobachtet. Wer weiß, wozu das gut war ...
Schönen Gruß