ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Flex tech cityleader bremst während der Fahrt ab und geht aus

Flex tech cityleader bremst während der Fahrt ab und geht aus

Themenstarteram 18. April 2017 um 21:35

Hallo

Mein roller bremst mich während der Fahrt runter auf 25 und geht dann aus hört sich an als säuft er ab springt aber dann ganz normal wieder an allerdings passiert das die ganze Fahrt über immer wieder geht er aus

Hatte ihn deswegen in der Werkstatt und habe 340 € bezahlt das ist 5 Wochen her und jetzt wieder das gleiche problem

Was kann das sein ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ab zur werkstatt nachbessern lassen. Du hast eine rechnung bekommen und das problem ist nicht gelöst!

340 Euro? Soviel ist der Plunder-Roller gar nicht mehr wert....

Die Werke hat sicherlich den Kostenvorschlag von ca. 300 Euro vorab gemacht, als Signal dass sich eine Investition in diesen Billigroller gar nicht mehr lohnt. Also an dem Punkt hätte man den Wegwerfroller bei Ih-Bäh versteigern sollen...

Wenn ich mir die von der Werke gefundenen Mängel ansehe, ist das ein Schrotthaufen in den als Todesstoß auch noch falsches Öl eingefüllt wurde.

Es gibt Werkstätten, die diese Billig-Kisten gar nicht mehr annehmen. An dem Material zu schrauben ist kein Vergnügen und ob sich nach fünf Wochen der Freundliche dem Pflegefall nochmal annimmt - da bin ich gespannt.

Zitat:

@Multitina schrieb am 19. April 2017 um 10:00:02 Uhr:

340 Euro? Soviel ist der Plunder-Roller gar nicht mehr wert....

Die Werke hat sicherlich den Kostenvorschlag von ca. 300 Euro vorab gemacht, als Signal dass sich eine Investition in diesen Billigroller gar nicht mehr lohnt. Also an dem Punkt hätte man den Wegwerfroller bei Ih-Bäh versteigern sollen...

Wenn ich mir die von der Werke gefundenen Mängel ansehe, ist das ein Schrotthaufen in den als Todesstoß auch noch falsches Öl eingefüllt wurde.

Es gibt Werkstätten, die diese Billig-Kisten gar nicht mehr annehmen. An dem Material zu schrauben ist kein Vergnügen und ob sich nach fünf Wochen der Freundliche dem Pflegefall nochmal annimmt - da bin ich gespannt.

Du verteidigst hier eine Werkstatt die leichtes Geld gewittert hat.

Schau dir mal an was alles getauscht wurde und das soll alles defekt gewesen sein?

Ölwechsel Ok,aber wie kommen die darauf das falsches Öl darin war,Geschmack-oder Geruchsprobe?^

Nur eins kann ich sagen,so ein Roller kann man nicht in die Werkstatt bringen,egal ob Marken oder China-Roller,da muss man selber schrauben können.Was meinst du was du bei dem Tauschrausch bei einem Markenroller bezahlt hättest?Das lohnt sich bei beiden nicht,du verschiebst die Preise nur.

Tja Kabelbaum, Bremslichtschalter, Blinkralais, Regler - da wurde sicherlich schon wild drauf los verbastelt. Ich vermute, zu der Baustelle gibt es eine längere Geschichte zu erzählen und bei einer solchen Lage sollte man hier auch jedes Detail berichten und nicht nur einen kleinen Ausschnitt, damit wir die Lage im Zusammenhang beurteilen können und nicht unnötig rumraten müssen oder auf eine vermeintlich geldgierige Werkstatt schimpfen...

Zitat:

@Multitina schrieb am 19. April 2017 um 12:05:11 Uhr:

Tja Kabelbaum, Bremslichtschalter, Blinkralais, Regler - da wurde sicherlich schon wild drauf los verbastelt. Ich vermute, zu der Baustelle gibt es eine längere Geschichte zu erzählen und bei einer solchen Lage sollte man hier auch jedes Detail berichten und nicht nur einen kleinen Ausschnitt, damit wir die Lage im Zusammenhang beurteilen können und nicht unnötig rumraten müssen oder auf eine vermeintlich geldgierige Werkstatt schimpfen...

Ich habe mir auch wieder so ein Kellerkind angelacht für ein Kasten Bier,da fragt man sich auch,was haben sie da gemacht und noch dabei gedacht.

Im Helmfach habe ich noch Öl,AGR-Ventil und ein nagelneues Zylinder-Kit gefunden,also hat sich für mich gelohnt.:D Nicht vergessen,auch einen neuen Mantel auf dem Hinterreifen.

Vor einem ersten Startversuch wird der Roller komplett auseinander gemacht und neu aufgebaut.

So etwas kann man einfach nicht in einer Werkstatt bringen,das macht man aus Hobby und ich bin nicht drauf angewiesen.Wenn ich den Motor wieder einbau,garantier ich das er läuft.

Aber einer der auf einer Werkstatt angewiesen ist,sollte sich einen intakten Roller zulegen und nicht ,er lief gestern noch,kann nur eine Kleinigkeit sein.

Themenstarteram 19. April 2017 um 15:30

Ich habe keine längere Geschichte dazu habe meiner besten Freundin vertraut ist mein erster Roller also bitte

Schade, dass Du wirklich nichts über deinen Pflegefall weisst. So ein Kabelbaum geht selten von allein kaputt und falsches Öl muss ja irgendwie den Weg in den Chinesen gefunden haben. Nicht mal Alter und Laufleistung stehen hier zu Protokoll. So können wir dir wenig bei der Baustelle helfen und dir sagen, ob Du ein Fass ohne Boden am Bein hast, was ich mal vermute, oder ob das Cityluder irgendwie halbwegs brauchbar laufen könnte.

Er wird dir nicht absaufen,eher das gegenteil,er bekommt nicht genug Benzin.

Hast du ein Benzinfilter dazwischen so das dir der Vergaser nicht immer verdreckt?

Aber eher vermute ich das weiter oberhalb,also Tankauslass Benzinhahn.

Mache auch mal den Tankdeckel auf ,ob die Belüftung dicht ist,das kommt aber ganz selten vor.

Wie PP schon erwähnt hat, bring den Roller in die Werkstatt und lass sie kostenfrei nachbessern!

Theoretisch möglich wäre einer der folgenden Punkte

1. Das Auspuffrohr ist verstopft.

2. Der Oxidationskatalysator funktioniert nicht richtig.

3. Der Vergaser ist falsch eingestellt.

4. Der Luftfilter ist verstopft.

5. Zündkerze ist in schlechtem Zustand.

6. Falscher Zündzeitpunkt

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 19. April 2017 um 20:10:42 Uhr:

Wie PP schon erwähnt hat, bring den Roller in die Werkstatt und lass sie kostenfrei nachbessern!

Theoretisch möglich wäre einer der folgenden Punkte

1. Das Auspuffrohr ist verstopft.

2. Der Oxidationskatalysator funktioniert nicht richtig.

3. Der Vergaser ist falsch eingestellt.

4. Der Luftfilter ist verstopft.

5. Zündkerze ist in schlechtem Zustand.

6. Falscher Zündzeitpunkt

Und der Himmel könnte dir auf den Kopf fallen.:rolleyes:

Und das von heute auf morgen.:D

Aber das nennt man creativ.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. April 2017 um 20:48:12 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 19. April 2017 um 20:10:42 Uhr:

Wie PP schon erwähnt hat, bring den Roller in die Werkstatt und lass sie kostenfrei nachbessern!

Theoretisch möglich wäre einer der folgenden Punkte

1. Das Auspuffrohr ist verstopft.

2. Der Oxidationskatalysator funktioniert nicht richtig.

3. Der Vergaser ist falsch eingestellt.

4. Der Luftfilter ist verstopft.

5. Zündkerze ist in schlechtem Zustand.

6. Falscher Zündzeitpunkt

Und der Himmel könnte dir auf den Kopf fallen.:rolleyes:

Und das von heute auf morgen.:D

Aber das nennt man creativ.

Na man muss doch der Werkstatt noch Möglichkeiten lassen ... schließlich sind ein paar wichtige Dinge, wie der Sitzbanktausch noch nicht erledigt. ;)

2., 5. Und 6. Würde ich ausschließen.die Zündkerze ist ja neu und dass der zündzeitpunkt sich von heute auf morgen verschiebt glaube ich auch nicht. Hat ein Roller eigentlich einen Katalysator? Meiner hat nur ein sas bzw. nls

Zitat:

@janniszervas schrieb am 19. April 2017 um 21:43:38 Uhr:

2., 5. Und 6. Würde ich ausschließen.die Zündkerze ist ja neu und dass der zündzeitpunkt sich von heute auf morgen verschiebt glaube ich auch nicht. Hat ein Roller eigentlich einen Katalysator? Meiner hat nur ein sas bzw. nls

Es gibt Roller wo Elemente verbaut sind, die als Katalysator benannt sind.

Die Ursache wird vom Hersteller als Fehlerquelle benannt.

Die Zündkerze sollte neu sein ... bei der Werkstatt ist aber auch nicht auszuschließen, das die Kerze gefallen ist und so der Zündabstand nicht mehr korrekt ist. Persönlich würde ich auf die Spritzufuhr tippen.

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 19. April 2017 um 21:51:53 Uhr:

Zitat:

@janniszervas schrieb am 19. April 2017 um 21:43:38 Uhr:

2., 5. Und 6. Würde ich ausschließen.die Zündkerze ist ja neu und dass der zündzeitpunkt sich von heute auf morgen verschiebt glaube ich auch nicht. Hat ein Roller eigentlich einen Katalysator? Meiner hat nur ein sas bzw. nls

Es gibt Roller wo Elemente verbaut sind, die als Katalysator benannt sind.

Die Ursache wird vom Hersteller als Fehlerquelle benannt.

Die Zündkerze sollte neu sein ... bei der Werkstatt ist aber auch nicht auszuschließen, das die Kerze gefallen ist und so der Zündabstand nicht mehr korrekt ist. Persönlich würde ich auf die Spritzufuhr tippen.

Ihr könnt euch nun austoben.:D

Für mich ist es ein Benzin-Problem und ist leicht zu beheben.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Flex tech cityleader bremst während der Fahrt ab und geht aus