ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Flexi Mittelarmlehne im Innovation

Flexi Mittelarmlehne im Innovation

Opel Meriva B
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 14:16

Hallo wieder mal,

ich begreif es irgendwie nicht mit diesem Konfigurator. Wenn ich das Modell Innovation nehme, was muß ich denn da anklicken wenn ich vorne und auch hinten eine Armlehne haben will?

Vorne ist doch diese Armlehne und der Getränkehalter serienmäßig oder nicht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 15:13

Eigentlich hat sich's erledigt. Ich habe vorhin mit Silke vom Opel Service telefoniert... die auch den Twitter Dienst mit betreibt.

Es ist also so das es momentan erhebliche Probleme mit dem Zulieferer dieses Teils gibt. Und deshalb mußte Opel das Ding aus dem Angebot nehmen.

Wann es wieder zur Verfügung steht, konnte mir die Dame leider nicht sagen. Wir können also nur abwarten bis sich was tut. Endweder bei Opel oder im Zubehörhandel.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 20. Juni 2010 um 14:55

Ja vorne ist Serie bei Edition und Innovation...

Hinten braucht man halt das Set mit Adapter.

am 23. August 2010 um 22:07

Und watt kost der Spass ??? Suche sowas nämlich auch...den Adapter und ne extra Armlehne bzw. Getränkehalter für hinten..

am 27. August 2010 um 9:22

Hallo zusammen...habe mir die Seite ausgedruckt und bin heute mal zum (F)OH und wollte mir die Armlehne und den Becherhalter extra bestellen.

Allerdings hat mich dann der Schlag getroffen, als der mir die Preise genannt hat.

Im einzelnen:

Rücksitzadapter : 49,70 € (anstelle 41,90)

Armlehne : 112,40 €(anstelle 71,60)

Sonderpreis für die beiden Teile : 139,00 € (anstelle 113,50)

Becherhalter : 27,90 €(anstelle 17,60)

Also wesentlich mehr als da auf der Seite steht....und "soviel Rabatt kann ich Ihnen als NICHT Opel-angehöriger nicht geben".

 

Wo kann ich für die Preise die Teile bekommen ?

 

Viele Grüße

Michael

Im Kleingedruckten:

* In der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers sind keine Lieferkosten am Zielort, Steuern, Eigentums-, Lizenz- oder Händlergebühren oder Kosten für Zusatzausstattungen enthalten.

Aha, jetzt versteh ich, warum die FOH's so immense Rabatte auf die Neuwagen geben können. Die holen sich das mit dem Zubehör wieder rein.

Diese Aussage ist sicher nicht ganz falsch,denn Geld wird erst richtig nach dem Kauf verdient nämlich durch Zubehör und Wartung.

Noch ein Tip schau mal ab und an bei Opel Nienhaus nach die haben auch eine Ebay Seite und oft ganz gute Kurse für Zubehör.

Hier der Link:

http://stores.ebay.de/...014QQ_sidZ33066694QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Gruß...SunnyMelon:)

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:05

Hat zufällig schon jemand die Mittelarmlehne mittels Adapter hinten montiert? Auf dem Bild kommt mir die so hoch vor.

am 4. Oktober 2010 um 14:30

@ Bandit

genau aus diesem Grund werd ich sie mir nicht holen. Das Ding sieht viel zu hoch aus und ist es wohl auch. Ich werde mir wohl nur den Adapter samt Ablagefach holen. Da ich immer die "Viersitzerkonfiguration" habe, stören mich die Löcher.

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:51

Wir haben mal die Mittelarmlehne vorne rausgeholt und dann hinten etwa so hingehalten wie sie auf dem Foto zu sehen ist. Die Mittelarmlehne sitzt ja laut dem Bild nicht auf sondern etwas in dem Adapterstück. Also Frau meinte das wäre ok beim sitzen. Ich hab heute einfach mal bestellt. Bilder folgen selbstredend wenn es da ist.

am 4. Oktober 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Wir haben mal die Mittelarmlehne vorne rausgeholt und dann hinten etwa so hingehalten wie sie auf dem Foto zu sehen ist. Die Mittelarmlehne sitzt ja laut dem Bild nicht auf sondern etwas in dem Adapterstück. Also Frau meinte das wäre ok beim sitzen. Ich hab heute einfach mal bestellt. Bilder folgen selbstredend wenn es da ist.

Sieht sicher dann noch edler aus der Innenraum,aber mir ist der Spass zu teuer,meine Frau hat sich das Auto auch wieder zum 5 Sitzer umbgebaut.

Und für die wenigen male die wir jemanden mitnehmen lohnt es sich auch nicht so Recht.

Würden wir ständig oder zumindest des öfteren zu viert unterwegs sein hätte man drüber nachdenken können.

So bleibt mir die Optik erhalten,das Geld bei mir und umgebaut ist ja auch in wenigen Sekunden....

Dennoch viel Freude all denjenigen die sich das Teil hinten einsetzen.:)

Gruß SunnyMelon

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 18:13

Ja mir geht es da wie Jack O'Neill, fahren immer in der 4-Sitzer Variante rum und da finde ich die 4 Löcher nicht so dolle. Und nur die Grundplatte ist ja auch nicht so der Bringer, finde ich.

Wobei mich der Spalt zwischen den Sitzen auch irgendwie stört :)

am 4. Oktober 2010 um 19:15

Hallo zusammen....

Beim Kauf meines Meriva im Juni wurde der Adapter mit Ablagefach mitbestellt. Heute rief ich meinen FOH an um zu erfahren wann die Teile geliefert würden. Leider konnte er mir dazu keine Aussagen machen. Opel hätte wohl Lieferschwierigkeiten wegen zu hoher Nachfrage.

Meinen Hund störte den Spalt zwischen den Sitzen nicht, so konnte er am letzten Samstag während meiner kurzen Abwesenheit in Ruhe die Einkaufstaschen untersuchen.

Gruß Jangly

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 6:27

Na dann bin ich ja mal gespannt wie lang ich warten muß :) Vielleicht geht's mit der Version in braun ja schneller :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Flexi Mittelarmlehne im Innovation