1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. FlexRide Dämpfer gegen Normale tauschen. Möglich?

FlexRide Dämpfer gegen Normale tauschen. Möglich?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. November 2024 um 21:07

Hallo zusammen,

ich habe das Forum schon einmal durchsucht, finde aber zu meiner Frage keine Antwort.

Und zwar würde mich interessieren, ob es möglich ist, die FlexRide Dämpfer auf der Hinterachse gegen Standart Insignia Dämpfer zu tauschen. Vermutlich werden einige mit Fragezeichen am Monitor sitzen. Ja das FlexRide hat was. Nur hat mein Insignia jetzt 260.tkm runter und den 3ten defekten Dämpfer (Dank regelmäßig fahrt über die A7) und langsam geht es echt ins Geld. Daher die Frage ob das geht. (Gehen meist nach der Gewährleistung kaputt)

Vielleicht sind ja Leute hier, die das auch schon gemacht haben oder ein wenig Ahnung haben.

Vielen Dank euch allen schonmal und einen schönen Abend.

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich bin nicht vom Fach aber müsste man nicht wenn schon alle vier Dämpfer ersetzen? Und dann müsste man vermutlich auch noch das FlexRide Fahrwerk ausprogrammieren, da sonst wohl eine Fehlermeldung kommt.

Naja 201 Euro für nen Flexride Dämpfer find ich jetzt ok.

Aber wenn dann kompl. alle 4 gegen Standard tauschen und das Flexride mittels Stillegungskit abschalten.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 19. November 2024 um 10:19:59 Uhr:

Naja 201 Euro für nen Flexride Dämpfer find ich jetzt ok.

Aber wenn dann kompl. alle 4 gegen Standard tauschen und das Flexride mittels Stillegungskit abschalten.

Wo gibt es neue Flexride Dämpfer für 201 EUR?

In Polen

btw: warum zitiert man die Vorantwort als Vollzitat :D

Manche lernen den Umgang in Foren nie :D

Themenstarteram 19. November 2024 um 17:14

Guten Abend,

also mein letzter Dämpfer hat glaub 230,00,-€ gekostet und hat exakt 14 Monate gehalten dann war er wieder durch. Und für 200 Euro bekomm ich auch fast alle 4 Standart neu??. Aber wenn die Anschraubpunkte passen und es am Ende ,,nur,, ein Ausprogrammieren ist, dann wäre das schon eine Option.

Vielen Dank euch schonmal für die Tipps.

Deine Antwort