ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Flexrohr neu 1.100 Euro

Flexrohr neu 1.100 Euro

Opel Vectra C

Hi zusammen,

bei meinem 3.2 hat das Flexrohr - das waagrechte unter dem Fahrzeug - den Geist aufgeben. Meine Werkstatt will die komplette Baugruppe bestehend aus Hosenrohr, Kat usw. wechseln. Das Teil alleine soll schon 1.100 Euro kosten.

Es muss doch ein separates Flexrohr zum Einschweißen geben?? Finde aber leider nichts für mein Fahrzeug. Weiß jemand was, evtl. ein passendes Universalflexrohr?

Danke und Grüße

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

und zukünftig einen riesen bogen um den foh machen. was der vor hat ist abzocke!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. Oktober 2012 um 18:37

Hi, ja das gibt es universal. Du bauchst nur den Rohrdurchmesser und die Länge.

Dann bekommt man es auch beim Teilehändler

genau ... Rohrdurchmesser messen und die Länge des flex-Teils .

dann bei ebay mal Flexrohr eingeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulridos

genau ... Rohrdurchmesser messen und die Länge des flex-Teils .

dann bei ebay mal Flexrohr eingeben ;)

Genau so....

Ebay Ergebnisse => http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=flexrohr+universal&_frs=1

und zukünftig einen riesen bogen um den foh machen. was der vor hat ist abzocke!

am 12. Oktober 2012 um 4:11

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Es muss doch ein separates Flexrohr zum Einschweißen geben??

Gibt es zuhauf, nur welches waagerechte meinst du. Da sind zwei waagerechte Flexrohre am V6 und diese sind von den Abmaßen her unterschiedlich. Wenn das hintere Flexrohr direkt vor dem Kat defekt ist, dann hat der Mechaniker einiges zu tun. Der Rohrstummel ist zu kurz um einfach dahinter zu trennen und das Neue aufzuschieben. Da sollte er die alte Schweißverbindung bis aufs Rohr abschleifen um eine ordentliche Aufnahme für das neue Flexrohr zu schaffen.

Wirklich preiswert wird Das dann nicht werden. Kostet einiges an Arbeitszeit, im Verhältnis zu den 1100,-€ aber doch wieder. Naja, absolut betrachtet. Pfuscher schweißen die Rohrstummel auch gerne auf Stoß zusammen. Das spart wieder...egal wie es gemacht wird...der Kompletttausch ist im Vergleich einfach frech und unnötig.

 

 

Also wenn ich mir richtig erinnere hat mein FOH damals das Flexrohr bestellt... das ging allerdings nur inkl. Hosenrohr.

Die hätten auch geschweisst kam sie aber nicht viel günstiger also haben sie mir das Flexrohr mit Hosenrohr bestellt und eingebaut.

Auf Garantie bei dir...

Ein Flexrohr kostet maximal 100 Euro. Das Einschweissen in einer freien Werkstatt nochmal maximal 200€. Hab ich alles schon durchgemacht mit meinem Vectra B. Da wollte der FOH 1600 Lappen für das Originalteil haben... :mad:

Gruss

Jürgen

mein Flexrohr am Vectra B war letzes Monat kaputt. Das Teil hat glaub 12 € gekostet ( das Auto wandert bald in die Tonne, daher Lebensdauer egal, die gibts auch gute für 50 €) und dann habe ich es mit Elektrode eingebrutzelt und saubergeschliffen. Es ist dicht und passt genau so wie original.

1100 €? Die haben ne Macke...

Hallo,

habe bei mir ein Flexrohr 50x100 (für 12,50€) und eines 60x200 (15,50€) neu eingeschweißt, bestellt bei e..y.

Einschweißen ist kein Problem, hab mir vorher eine "Brücke" angeschweißt, damit ich nach dem Austrennen noch die genaue Position der Rohre habe. Ging alles relativ schnell, Arbeitslohn ist also auch nicht hoch (wenn du es machen lassen mußt).

Anbei die Bilder, vorher und nachher.

Gruß Markus

Img00173-20120317-1323
Img00175-20120317-1456
am 12. Oktober 2012 um 21:07

Haben auch vor Kurzen die Flexrohre gewechselt. Hab gleich etwas längere genommen. Dann bewegen die sich im Vergleich zu einem Flexrohr in original Länge weniger.

1.000,- € sind diese dann aus Titan?

Als meiner neuer Auspuu kam, haben wir dierekt beide neu gemacht, Kosten Material waren 60-70,- € + Einbau. Kompletter Einbau des Auspuffs kostete 150,- €, die beiden Flexrohre vielleicht 30,- €.

 

Preise vergleichen hilft, viele FOHs versprechen vieles, halten wenig und kassieren ohne Ende. GottseiDank ist ein solcher nicht in meiner Nähe.

Hi,

erstmal danke für die rege Anteilnahme und die zahlreichen Tipps :-)

Ich habe meiner Werkstatt gesagt, dass ich auf keinen Fall 1.100 Euro zahle, sondern mir ein einzelnes Flexrohr im Zubehör besorge.

Hatte heute trotzdem einen Werkstatttermin, da es leider noch ein weiteres Problem mit der Klimaautomatik gibt - dazu werde ich gleich noch einen neuen Thread erstellen. Da ruft mich der Meister an um mir mitzuteilen, dass er jetzt doch ein Flexrohr ausfindig gemacht hätte und es für mich besorgen würde. So was aber auch!

Danke nochmal und Gruß

Wolfgang

Und was soll das Rohr jetzt kosten? 550€ :D Das find ich wirklich schon dreisst.

 

Was ist mit deiner Klima?

 

MfG Dark-Angel712

Nee, so um die 50 Euro und dann halt noch das Einschweißen. Wird dann insgesamt so bei 100 bis 150 Euro liegen.

Die Klima versucht mich zu Grillen :D

Habe dazu ein neues Thema erstellt.

Leider schwächelt der sonst so zuverlässige Vectra zur Zeit etwas :(

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen